Polizeikontrolle :)

• hallo forum

kleine vorgeschichte: ich hatte ein stressiges week-end: samstag arbeiten bis morgen 5 uhr, 11 uhr schon wieder putzen und arbeiten bis 8 uhr abends, dann tv schauen. auf dem heimweg, ca 23 uhr auf einmal ein blau/oranges männchen vor dem kühlergrill...ich so rechts rangefahren.

er: fahrzüguswies und füärerschie bitte

ich: do

er: liest und überleit

ich: zzZZzz

er: uf wer isch denn sauto iglöst?

ich: tuning4you stoht au im fahrzüguswies

er: sind sie denn mitglied döte?

ich: jawohl

er: und süscht alles itreit was am auto dra isch?

ich: isch jo nix dra

er: doch do im uswies stönd federe dine

ich: <confused> jo denn sinds doch itreit?? :)

er: .... dnummere isch hinter dä schiebe, das kostet e buess, än kurze moment

er watschlet zum auto hindere und schickt sin "kolleg" zu mir

zerst äs paar belanglosie froge über mis auto...denn ufzmol:

kolleg: hend sie was am motor gmacht?

ich: nene, das bringt nix bi dem auto

kolleg: doch en luftfilter

ich: *grins* glaubet sie mir, das bring nix

dä ander isch mittlerwiele wieder zrugg:

jo das macht denn 60.-, wär einiges günstiger gsi wenn sie dnummere vo afange vorne dra gha hetet.

ich so: i weiss...(han jo nöd könne sägä dasses beschei... usgseht vorne :) )

jo ufallfäll hani noch 10 min i dä kälti stoh (mit t-shirt) denn endlich könne wieterfahre...

sbeste: sie hend mi knapp 1km vor minere wohnig usegno :(

i demsinn, än guete wuchestart und hoffe dass euen besser veloffe isch :)

• Zitat

Original von Michii
    kolleg: doch en luftfilter

LOL <rofl> <joker> so geil, wie wener Ahnig hett <rofl>

• Den Luftfilter schauen sie gerne an. ;)

• Zitat

Original von Pro.2

LOL <rofl> <joker> so geil, wie wener Ahnig hett <rofl>

Als wens do ine nöd gnueg gäbt, wo das au denked.... ;)

• hehe.. das kenn ich .. hab auch schon 60 hebel bezahlt...
    aber ich hatte die nummer unter der scheibe und dann ist sie mir runtergerutscht und dann liess ich sie aufm tepich und zack sahen sie mich... also das auto..

aber wenn du die nummer sichtbar hinter der scheibe hast ist das io und sie dürfen dich nicht büssen...

• bi eus am weekend:

mir sind gu znacht ässe, händs üüs de starlet ufbroche. de fründin händs s portemonnaie usgrumt (also nur 10er Note + chli münz) und händ no es fötteli mitgohloh <rotaeye>

dasi rund 800 stutz reka-check und hinne en laptop dinne kha ha hät wohl niemert interessiert <rofl>

easy - ich vil freud

fahre hei, bin "chli knapp" bi dunkelorange no über en ample und seh ide quärstr. no en schöne volvo suv mit dem neue blau druffe. sindmer denn nogfahre und händ üüs denn usegnoh

isch aber nur en allgemeini kontrolle gsi, churz 5min undmer no säge dass das sicher dunkelorange gsi seg <rofl>

hanmer no überleit zum säge dassi 15min zspaht as usrumszenario cho sind, aber has denn gliich loh <joker>

• Zitat

Original von Lagoom
    aber wenn du die nummer sichtbar hinter der scheibe hast ist das io und sie dürfen dich nicht büssen...

Das wage ich allerdings zu bezweifeln :)

@ Michii: wo standen die denn? Gestern haben die wirklich überall kontrolliert...

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• in goldach döt bi dä migrol tankstelle...

jo also sie muäs vorne montiert sie, nöd hinter dä schiebe...würed jo süscht alli so umäfahre :D

• Weiss gar nicht was ihr habt, ich fuhr in den letzten 5 Tag 2 Mal an der gleichen Stelle in eine Kontrolle.. beide Male mit dem ITR.. und beide Male winkten sie mich durch.. <amkopfkratz>

Hehe.. nur warten bis er tiefergelegt und mit anderem Auspuff und Felgen versehen ist.. dann werden sie sich schon getrauen.. <lieb> <lieb>

• @ spyker

bis gestern hatte ich auch immer "glück"...naja kann passieren, wusste ja selbst dass dies mit der nummer nicht erlaubt ist.

• @ spyker: Du wirst es nicht glauben, ich hatte vor ein paar Monaten einen Nachmittag lang nen ITR ausgelehnt (nur tiefer, sonst stock), ich habs keine 5 Kilometer weit geschafft, schon sprang so ein orange-tragendes Leuchtstabschwingendes Männlein vor mir auf die Strasse und hat ihn genaustens inspiziert :D Ist wohl immer Glückssache.

@ Michii: ich dachte immer, dies sei teurer :)

• Hehe, tja im Moment klebt meine hintere Nummer an der Heckscheibe, weil die lange ja noch nicht gekommen ist.. drum wurde ich auch schon "verfolgt".. bis die Verfolger dann wohl die Nummer gesehen haben auf der Heckscheibe.. erst dann haben sie von mir abgelassen.. <joker>

Nö, die sind mir einfach nachgefahren durch SG-City..

• Ein Thurgauer in SG-City - Wolltest mal ne richtige Stadt sehen? :D

Naja eben, so lange sie Dich nicht rausnahmen deswegen ists ja kein Problem. Und wenn das Auto eh stock ists gibts auch nichts zu befürchten.

• Zitat

Original von comSD
    Ein Thurgauer in SG-City - Wolltest mal ne richtige Stadt sehen? :D

Naja eben, so lange sie Dich nicht rausnahmen deswegen ists ja kein Problem. Und wenn das Auto eh stock ists gibts auch nichts zu befürchten.

*lol*.. naja, richtige Stadt.. <rofl> Wenigstens hab ich seit ca. 1 Jahr wiedermal sofort nen Parkplatz gefunden (ausserhalb eines Parkhauses).. <what> <what>

• Zitat

Original von Jery
    mich nehmen sie NIE raus :( :D

dito, seit ich meinen Audi hab bin ich nie in ner Kontrolle gestanden :D

Nimmt mich wunder was die zu meinem Auspuff sagen, der bollert schon bissel laut im Standgas <holy>

• Letzte Woche musste ich wiedermal sagen, das die Berner Pozilei mit Abstand die freundlichsten und easiesten sind!

War mit dem Firmen M5 unterwegs.
    Bin dann in Bern in ne Kontrolle geraten.
    Polizist(P): Grüätzi Führeruswis und Fahrzügpapier bitte.
    "Hatte so nen neidischen Blickdrauf."
    Ich(I): Grüätzi, jo selbstverständlich.
    "Such, such, such, hmm wo is der Fahrzeugausweis???"
    Ah gefunden nach einer Minute Auto durchsuchen.
    P: Ah Firmewage, han denkt seg geng es tüürs Outo für en zweiäzwänzg
    jährige!
    I: *schmunzel schmunzel*
    P: Ok schient alles i ornig z si!
    P: Eifach imme geng hoffeli fahrä, isch den es rechts gschoss!
    I: Ich weiss......
    P: Gueti Fahrt den no..
    I: Danke inä au!

Berner Polizei <sabberlappen>

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!