Nach Juni 2006 ist es nun bald so weit. Meinem Turbo-R wird wieder Leben eingehaucht. In ca. 3-4 Wochen fahren wir abstimmen, folgende Teile wurden verbaut und natürlich gehört die Haltech neu programmiert. Sollte dann standfest für den Track ca. 500PS leisten.
Motor wurde zusammengestzt von Kaps Roman - austrians best mechanic for race-Hondas & others. Die Tilton Kuplung die nun seit über 2 Jahren ihren Dienst verrichtet und auf ca. 10 Trackdays eingesetzt wurde + ca. 1000km auf der Sraße, sieht übrigends aus wie neu, eigentlich keine Verschleißerscheinungen.
Specs:
Cusco RS Lamellensperre
verstellbare Nockenwellenräder
B18B Motorblock
Golden Eagle Zylinderbüchsen
84mm Bohrung für 2 Liter Hubraum
84mm JE Kolben mit Hitzebeschichtung
Brennkammer erweitert auf 84mm
B16B Nockenwellen
Tial 44mm WG mit V-band Adapter
Fluidyne Wasserkühler
Precision Turbo SC44 Kugelgelagert
Precision 600hp LLK
V-Band Adapter am Turbo
Neue 3“ Downpipe
Slimline fan
keine Scheinwerfer mehr
Supertech Ventile
Blox racing Ventilfedern
Vtec Conversion für den B18B Block