auch wenns nervt...Reifen

• Bin mir noch nicht schlüssig, welchen Reifen ich dieses Jahr mal fahren soll.

Felge ist eine 7/16 Et37

Entweder 195/45 16:

Ist günstig , es gibt viele Marken, aber bei manchen Hersteller sind die ein wenig zu schmal und die Flanke ist schräg

Oder 205/40 16:

Eigentlich meine Lieblinsgröße, aber es gibt wenig Auswahl, nur Nankang oder Avon oder sonstiges

215/ 40 16:

Auch hier wieder viel Auswahl, Reifen ist aber deutlich teurer als in 195

Wenn man sich dann für eine Größe entschieden hat, muss man sich nur noch ne Marke aussuchen. Also nächstes Problem.

Fulda wollte ich nicht mehr( nach dem Reifenplatzer mit ee9 Kaltverformung)

Eigentlich P Zero Nero, aber wenns günstiger und gut geht, ist es auch kein Thema.

Ich bin dankbar für eure Vorschläge <amkopfkratz>

• mein neuer liebling ist ganz klar bridgestone potenza re 050, ich fahr nen itr in 17''. besser als alles andere was ich je gefahren bin.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von tripleP
    bridgestone potenza

habe ich auch aufm rex drauf, müsste aber nachschauen was für welche genau
    auf jedenfall gut zu fahren. genug profil für nasse fahrbahn und guter grip!

so long,
    beelow

• hab auf meinem civic folgende draufgehabt:

potenzas re040:
    solala pneu,umso länger drauf desto lauter wurde das abrollgeräusch,mich hat aber das verhalten auf nasser fahrbahn erstaunt,kein ansatz von aquaplaning,nix.

pirelli zero nero:
    nie mehr!!!meines erachtens total mieser grip ob trocken oder nass,hoher verschleiss,dafür ziemlich leise.

potenzas re050:
    bislang mein liebling,super grip ob trocken oder nass und vom verschleiss her ganz ok,habe ca 20000km geschafft,der zero packte knapp 15000km.

als nächstes kommen mal eagle F1 rauf,die "alten" natürlich mit dem V-Profil.

<nono> Don`t have no Sig!!! <nono>

• in den grössen 195/40/16.. kenn ich den dunlop SP9000... guter grip im trockenen... gutes kurvenverhalten.. schlecht bei nässe..

vergleichbar ist der conti sport contact 2.. aber schlechtes kurvenverhalten in der genannten grösse..

in 17" also 205 / 40 / 17 ... der Eagle F1... mein favorit... nur preis und km leistung nicht sooo der hit... grip des F1 ist top ... optik ebenso... was mir aber eigentlich keine rolle spielt...

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• conti sport contact 2 , obermieser Pneu, niiie mehr, und einer der teuersten mit michelin <thumbsdown>

• Wer von euch hat schon einen Toyo T1-R gefahren ? Empfehlenswert oder eher unbrauchbar ? wenig Verschleiss ist wichtig!

• Ja, den hatte ich vor dem potenza re050, auch letztes Jahr. Der Reifen ist für den Preis absolut in Ordnung. Verschleiss keine Ahnung, auf das achte ich mich nie... <amkopfkratz>:)

• Warum nich 205/45 R16 ? Da gibts den Kumho KU15 oder Hankook Ventus RS-2

• Ich habe bei meinem Civic momentan Pirelli P Zero Nero drauf, finde ich jetz nicht so der Hammer!! Würde sofort wieder den Toyo montieren, sehr weicher Pneu deswegen nicht sehr haltbar dafür umsomehr Grip!! Preis/Leistungsmässig ist für mich der Toyo um weitem die beste Wahl!!!!

• Offizieller Beitrag

Was ist dir wichtig? Bevor man Empfehlungen machen kann, müsste man wissen, was du gern möchtest.

Der Parada, KU15 oder RS-2 sind wohl die sportlichsten, haben aber dafür Abstriche bei Komfort, Laufleistung und Nässeverhalten.

Der P-Zero ist Bullshit, der SP9000 ist auch nicht so nach meinem Geschmack, der beste Allrounder ist sicher der Bitchstone RE050 und Preis-Leistung stimmt auch.

• Habe mich ein wenig am Autosalon beim Yokohama Stand informiert und der nette Herr dort meinte doch der Parada sei ein Reifen für solche die gerne Ihre Autos ausstellen und nicht damit fahren :)

Er empfahl und den ADVAN ST ;)

• Zitat

Original von orca
    ist sicher der Bitchstone RE050 und Preis-Leistung stimmt auch.

ausser du fährst nen s2000 da ist der preis in 17" aber sowas von abartig!! das habe ich ja für meine 18er nicht bezahlt..

---

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Integra Lady
    Habe mich ein wenig am Autosalon beim Yokohama Stand informiert und der nette Herr dort meinte doch der Parada sei ein Reifen für solche die gerne Ihre Autos ausstellen und nicht damit fahren :)

So ein absoluter Bullshit! <rotaeye>

Die Advan die in Europa angeboten werden sind eher sportliche Komfortereifen im Stil des Bridgestone, da würde ich allerdings ein RE050 vorziehen.

• Naja kann den Reifen nicht beurteilen, hatte ihn ja nicht drauf, aber der Yokohama-Mensch hat mir vom Parada abgeraten...

• Zitat

Original von Integra Lady
    der Yokohama-Mensch hat mir vom Parada abgeraten...

LOL! Jetzt haben die nicht mal mehr Vertrauen in ihre eigenen Produkte?! <rofl> <rofl> <rofl>

• Zitat

Original von orca
    Die Advan die in Europa angeboten werden sind eher sportliche Komfortereifen im Stil des Bridgestone, da würde ich allerdings ein RE050 vorziehen.

Also der potenza re 050 hat dem besten grip aller reifen die ich je gefahren bin bei trockener fahrbahn. nässeverhalten durchschnittlich. Für mich ist das ein astreiner Sportreifen, kein komfortreifen. ;) egal was die presse meint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!