Problem Thermostat Integra

  • Sodeli, dann schonmal die erste Frage zu meinem Integra..


    Und zwar gehts um die Temperatur-Anzeige im Tacho.. Wie "dc2" gemeint hat, ist wohl mein Thermostat hinüber..


    Der Zeiger hat ja eine 0-Stellung, eine Max-Stellung und die "Mitte".. zwischen 0-Mitte und zwischen Mitte-Max hats jeweils 3 Striche..


    Nun ist es so, dass nach 1 Stunde Autobahn der Zeiger ab und zu immernoch auf dem ersten Strich nach dem 0 ist.. das kann ja nicht sein, nach einer längeren Fahrt sollte doch die Betriebstemperatur erreicht sein, nicht?


    Wenn man im Stau steht, ist der Zeiger max. auf Position 3, also eine Einheit vor dem Mittel..


    Ist das normal, oder eher komisch? Ist bei euch (bei den momentanen Temperaturen) der Zeiger in der Mitte, oder auch IMMER darunter..?


    Vielen Dank im Voraus.


    spyker

  • Ich hab mich bei Nik's Integra das gleiche auch schon gefragt, der Zeiger ging auch nach längerer Fahrt kaum bis zur Mitte (jedoch ein wenig weiter als Deiner) - ist vielleicht allgemein ein kleiner Schwachpunkt beim ITR <confused>

  • Was ist denn genau der Nachteil so.. geht da was kaputt?


    Aber ja, mich störts so oder so.. die Anzeige soll gefälligst in die Mitte, oder?

  • Zitat

    Original von spyker
    Was ist denn genau der Nachteil so.. geht da was kaputt?


    der motor wird nie richtig warm da der thermostat nicht schliesst und er somit immer auf dem grossen kühlkreislauf läuft. bei mir hats aufm dyno sogar leistung gefressen weil der motor geklopft hat.


    gesund ists sicher nicht wenn der motor fast nie die betriempstemp erreicht. des weiteren ists irgenwann so schlimm dass die lüftung nicht mehr heizt. <sick>


    lies doch auch mal das durch:


    http://www.hondaholics.ch/blac…thermostat&hilightuser=42

  • Zitat

    Original von Jery
    T H E R M O S T A T!!!


    und nix anderes <mean>


    das haben wir doch schon vor 5 wochen per PN oder so diskutiert <amkopfkratz>

  • Ein Strich vor der Mitte ist beim Integra normal, aber nach einer Stunde auf der Autobahn sollte der Zeiger diese Position schon lange erreicht haben. Ich frage mich nur, ob er nach einer Stunde Autobahn auch mit defektem Thermostat nicht höher stehen sollte als in der Ausgangsstellung. Wenn es sehr kalt ist und die Heizung voll läuft kann es schonmal rund 10 km gehen bis der Zeiger die Stellung vor der Mitte erreicht.

  • vti.. wollte nur sichergehen.. ich hab dich damals nur wegen dem Preis gefragt.. ;)


    Anyway.. Bring ihn am Freitag zum Mech, dann wirds geflickt.. will ihn mit gutem Gewissen auch hochtourig fahren können, ohne Angst zu haben..


    Und eben, nach der Stunde Autobahn war er manchmal 1 Strich über dem Minimum.. also praktisch minimum, und das hatte ich noch bei keinem Auto..


    spyker

  • Hatte das selbe Problem bei meinem Civic. Zuerst dauerte es ewig, biss er warm war, danach wurde er dann regelmässig zu warm weil der Thermostat in der Mitte verklemmt war und somit weder richtig geöffnet noch geschlossen hat <fire>
    Ist keine grosse Sache diesen auszutauschen..

  • Ist bei mir im Winter auch immer in etwa so. Im Sommer ist die Anzeige meistens knapp vor der Mitte. Denk nicht dass da was kaputt geht, da das schon seit mehr als 100'000Km so ist.
    Im Stau oder nach V-Tec racing gehts auch max bis zur Mitte, dann kommt der Kühler.

  • beim itr ist der zeiger IMMER knapp unter der mitte. Das heisst nach ca 5 min Fahrt, auch im Winter. Falls nicht --> thermostat defekt


    das heiist aber nicht das der motor nicht warm wedren kann. sondern das kühlwasser bleibt zu kalt.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Wie gesagt, nach einer Stunde fahren oder auch bei hoher Belastung sank der Zeiger manchmal bis fast ans Minimum.. Denke kaum dass das richtig sein kann..


    Anyway.. der ITR ist schon bei der Garage und wird geflickt.. :)

  • Zitat

    Original von spyker
    Wie gesagt, nach einer Stunde fahren oder auch bei hoher Belastung sank der Zeiger manchmal bis fast ans Minimum.. Denke kaum dass das richtig sein kann..


    die anzeige zeigt schon die richtige temperatur an, wie gesagt, das wasser wird nie richtig heiss. ;)

  • So neuer Thermostat drin..


    Ergebnis.. Zeiger ist immernoch kurz vor der Mitte (und das schon nach ca. 5-7 min)... aber, er bleibt dort auch konstant.. <thumbsup>


    Gflickt! :D


    spyker

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Falls er ma drüber geht mach besser aus (wenns noch nich zu spät is) ;)

  • Was geht worüber? Der Zeiger?



    Also ich war eben mal noch etwas fahren, mit viel VTEC und so.. <luke> <thumbsup> <love>....


    Und als ich dann daheim wartete bis das Garagetor offen war, stieg der Zeiger leiiiiicht über das Strichlein vor dem Mittelpunkt.. sonst wars immer genau VOR dem Strich, der vor der Mitte ist.. *lol*..


    Jedenfalls kam dann der Lüfter.. ich denke das ist schon alles so wies ist..


    Oder meintest du dass der Zeiger nicht über die Mitte raus sollte?

  • Ich würde auf den Wasserstand achten nach dem Thermostatwechsel. Kann sein, dass das Kühlsystem noch nicht optimal entlüftet ist.


    Mein Zeiger ging noch nie über die Mitte. Nicht mal on track.

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