Wanna buy a Mugen CRX?

• Kann mich mal jemand aufklären was es mit dem ganzen Mugen Zeugs auf sich hat? Wie weiss man denn ob die Teile an der Karre original sind? Hab mal was gehört da sei ein Stempel drauf?

It's wired <rotaeye>

Bin ja kein Mugenfreund aber da hört und sieht man so viele verschiedene Meinungen usw. komm nicht mehr draus... <confused>

• Naja, guck dir mal die geposteten Mugen-CRX Bilder im Forum an und vergleiche sie...dann kommst du von alleine drauf! ;)

Diese Button wird dir dabei helfen ---> :D

• Haha, das ist ja noch gar nix! <laughing>

Gestern wollte sich einer aus meinem Büro RICARDO Sitze kaufen <laughing> <joker> <laughing>

• @ Patsch

Und was ist mit dem Stempel? Stimmt das oder nicht? Nachbauen kann man viel ich möchte aber wissen wie man ein Original erkennt

• So ihr unerfahrenen Buben, der Pro.2-Meister erklärt euch mal was ein ECHTER Mugen CRX ist:

50 rote und 50 Schwarze Honda CRX V-Tec EE8 wurden anno 1991 von HASSA (Honda Automobiles Suisse SA) in Genf von Stock CRX auf Mugen CRX Pro.2 umgebaut (mit dem Mugen Bodykit für den EE8, logischerweise). Dann wurde das Fahrzeug tiefergelegt (meines Wissens mit H&R Federn). Bekam noch spezielle Stossdämpfer und einen speziellen Satz 16-Zoll Felgen. Ach ja, ein spezieller Kleber war glaub ich auch noch auf der Tür. Siehe Foto vom Gelben Mugen CRX ;)

Und das wars dann auch schon. Nix Motortuning, nix Stempel ;)

Hier noch ein paar Pics:

Greetz
    da Mugen Masta Renato

• Aha Mugen-Masta Pro.2 dann sag mir mal wie du erkennst welcher Rex ne originale Mugenstosstange (Beispiel) hat und welcher einen Nachbau. Es muss doch irgendwas geben an dem man Original und Kopie unterscheiden kann.

• Oha, da wills aber einer wissen <aetsch>

Hm, eine Orignialstosse ist von einem guten Nachbau kaum zu unterscheiden. Ausser vielleicht, wenn sie demontiert ist und man von hinten das Material begutachten kann (wos nicht lackiert ist). Ansonsten wirds schwer, wenn der Nachbau gut ist (mus dann aber wirklich 1a passen, wie eine Mugenschürze halt ;))

nachbauten gibts z.B. von Wingswest.

Aber wenn man die beiden Frontschürzen vergleicht, merkt man schnell nen Unterschied. Die Fronten von Amacher und AT-Cardesign werden von einem negativ einer originalen Mugen Front gemacht, also who cares ob Nachbau oder nicht, hauptsache es hat die Form einer Mugenschürze (nicht wie die "Dinger" von Autozoa oder von dem Link den Jery gepostet hat). Da würde sich Herr Mugen im Grab umdrehen, wenn er sehen würde, dass sein Name für solche Produkte gebraucht wird <fire> <joker>

• Aha interessant ich verstehe. Gibt es nur 1 Mugenfront oder diverse? In dem Fall wäre dies eine Mugenfront? Ok original oder nicht weiss man ja ned.

• Vergleich das hier:

Dein Bild:

Mein Bild:

achte vor allem auf FORM DER BLINKER ;)

Dein Bild ist ein Wingswest nachbau, meins Original Mugen ;)

gecheckt :)

• Das mit dem "Stempel" stimmt schon....
    Auf der Innenseite der Schürzen ist jeweils ein Mugenlogo.
    Ist glaube ich sogar einlaminiert.
    Aber auch das könnte man fällschen wenn man will ;)

• Dani

ist das dein rex in deiner sig?

poste mal ein paar pics,scheint lecker auszusehen.

gruss marc

• hab ich mir auch schon gedacht, aber ich glaube er besitzt einen schwarzen crx... <confused>

aber gegen mehr bilder vom roten rex hätte ich auch nichts! <holy>

• Der auf dem Bild könnte rein theoretisch auch ein Originaler sein, wohl der ED9 von Mugen. In Japan gab es beide als pro.2 den EE8 und den ED9. Und der ED9 hatte genau die Schürze wie auf dem Bild.

Gruß, Olaf.

• Zitat

Original von Olaf
    Der auf dem Bild könnte rein theoretisch auch ein Originaler sein, wohl der ED9 von Mugen. In Japan gab es beide als pro.2 den EE8 und den ED9. Und der ED9 hatte genau die Schürze wie auf dem Bild.

Gruß, Olaf.

das höre ich jetzt aber auch zum ersten mal...

Olaf: hab mich in deine signatur verliebt! :D <love>

• Ich wünschte das wäre meiner <cool2>
    Hab das Bild nur "geklaut" um mir ne Signatur zu machen....
    Bin noch fleissig am sparen damit meiner auch so aussieht :D
    Das pic von der Signatur hab ich beim beim HEC in der Gallery geholt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!