an die Lackierer....

• <wave> zusammen
    hab' mir gedacht, ich schau auch wieder mal ins holics-forum rein, auch wenn ich kein Honda-Fahrer mehr bin.

Da ich weiss, dass es hier ein paar Leute gibt, welche ihres Zeichen selbst Lackierer sind, hoffe ich, ihr könnt mir diese Frage beantworten:

Mein neues Baby wurde vor längerer Zeit komplett neu lackiert. Ist 'ne ziemlich spezielle Farbe... nun wollte ich mir noch eine AMG-Abrisskante gönnen, doch dann ist mir aufgefallen, dass ich den Farbcode nicht habe... <nooo!> Hab' schon beim Vorgänger nachgefragt, doch dieser hatte ihn leider auch nicht... er sagte, dass das Auto in Zusammenarbeit von Carlsson und Digit Power getunt (Motor und optisch) worden sei. Aber von diesen zwei Tuning-Firmen hab' ich bis heute keine Antwort erhalten....

Deshalb... ist es für einen guten Lackierer möglich, den Farbton auch ohne den Farbcode zu mischen <confused> <nervous>

• Ein gelehrter Lackierer sollte eigentlich in der Lage sein, Farbtöne annähernd dem gewünschten Farbmuster anzugleichen / nachzumischen.
    Leider haben jedoch die wenigsten, diese Fähigkeit.

Und in Deinem Falle dürfte es noch schwieriger sein, weil Du von Spezialeffeckt an Deinem Auto redest ( Flip - Flop, dreischicht - Lackierung, perleffekt ect. ?? ).

Das beste wird wohl sein, wenn Du ausfindig machst , wer und wo dieses Auto lackiert wurde, was eigentlich nicht sehr schwierig sein dürfte. Ein bisschen " nachstochern gehen "..., nicht nur schreiben auch mal telefonieren und anfragen.

• (fast) nix anzufügen <good> ....

ausser, dass der lackierer, der in der lage ist, die farbe nach zu mischen vielleicht einen aufwand von 4, 5 oder 6 stunden dafür braucht und das er den aufwand wohl niemals verrechnen kann. somit wird sich sein interesse an dem auftrag in grenzen halten <amkopfkratz>. ausser du bist bereit 1000.- zu zahlen für das lackieren der abrisskante zu zahlen.

also schau, dass du ihm angaben zum farbton machen kannst, sonst wird`s einfach umso teurer und ungenauer am ende ;)

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Also ich habe einem Lackierer, den ich gut kenne, schon einige Teile zum sprizten gegeben.

Hats immer sehr gut hingekriegt....d.h. für mich keine ersichtliche Abweichung. <thumbsup>

Ist auch sehr zu empfehlen für kleinere Schäden ausbessern, d.h. teillackieren von z.B. Stossstangenecken mit Kratzern.

Wäre die Firma Colored in Rupperswil, der Lackierer heisst Adrian Buck. Hast aber sowieso Ihn am Telefon falls Du anrufst. Er arbeitet alleine.

Wäre ein Tipp. <thumbsup>

Ja zum Motorsport <thumbsup>

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead

also schau, dass du ihm angaben zum farbton machen kannst, sonst wird`s einfach umso teurer und ungenauer am ende ;)

*Senfdazugeb*

Gewisse Lackierer bringens nicht mal so zu stande. <holy>

• :( Hab's vermutet.....

Naja, trotzdem Danke für die Antworten.

Dann werde ich mal versuchen irgendwie den Farbcode ausfindig zu machen... ist sowieso nötig, falls ich mal einen Lackschaden erleiden sollte. leider ist dies bei den beiden Tuningfirmen (Carlsson oder DigitPower) nicht gerade einfach... <fire>

Naja, mal gucken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!