Hallo Hondafreaks, hat jemand von euch ein Rohr vom Kat bis zum Auspuff bei Rikli machen lassen ( damit der Mittelschalldämpfer wegfällt ), was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht, wurde der Sound lauter, wurdest du deswegen von der Polizei angehalten, haben die unter das Auto geschaut und gemerkt, das kein Mittelschalldämpfer mehr vorhanden war, Busse, wieviel ? Wird es zu laut mit 100 Zeller Kat ohne Mittelschalldämpfer? Bevor ich mir was anschaffe, möchte ich mich schon darüber informieren, sonst schaue ich dem Polizisten dann mit solchen Augen an

Mittelschalldämpfer
-
-
bisch grad 3 tag z'spät!
wird schon etwas lauter aber vertretbar... -
Zitat
Original von CRXpower
Hallo Hondafreaks, hat jemand von euch ein Rohr vom Kat bis zum Auspuff bei Rikli machen lassen ( damit der Mittelschalldämpfer wegfällt ), was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht, wurde der Sound lauter, wurdest du deswegen von der Polizei angehalten, haben die unter das Auto geschaut und gemerkt, das kein Mittelschalldämpfer mehr vorhanden war, Busse, wieviel ? Wird es zu laut mit 100 Zeller Kat ohne Mittelschalldämpfer? Bevor ich mir was anschaffe, möchte ich mich schon darüber informieren, sonst schaue ich dem Polizisten dann mit solchen Augen anBei der Kontrolle kann man nicht sagen, wohin die genau schauen! Die einen schauen mit nem Spiegel unter die Karre! Die andern schicken dich einfach zur MFK!
Sound wird sicher lauter... -
Was würde mir sowas kosten mit Einbau?<nervous>
-
Ich glaube das Rohr kostet bei Rikli ca. 600 Frankn mit einbau (ist ja handgefertigt).
Der Sound wird ein bisschen lauter, aber nicht extrem.
-
aber was mir aufgefallen ist:
der Flansch hat ein Seriendurchmesser, und nachher kommt erst dass dicke Rohr.naja, ich werd dann mal gucken was es vom Sound und der Leistung her bringt.
600.- kommt gemäss Beat etwa hin.
-
Sicher, wie willst du sonst das Mittelrohr mit dem Kat verbinden?
Rikli wählt für die Serienanlage deshalb auch nicht ein 2.5 Zoll Rohr. Bei mir wurde damals ein 58er verbaut.
Einen Leistungszuwachs habe ich mit dem 2 Liter keinen gespürt, wird also mit dem 1.6er erst recht nicht zu erwarten sdin.
-
öhm...warum lasst ihr euch für 600.- ein Mittelrohr anfertigen, wenns nix an Leistung bringt?
-
weil ich FK, Kat, und ESD habe...
und was bleibt dann beim Auspuff noch übrig? richtig Mittelrohr
-
Zitat
Original von Pro.2
öhm...warum lasst ihr euch für 600.- ein Mittelrohr anfertigen, wenns nix an Leistung bringt?Also mehr als eine Nebelmaschine bringts auf jeden Fall
-
Zitat
Original von orca
Also mehr als eine Nebelmaschine bringts auf jeden Fall
-
Zitat
Original von orca
Also mehr als eine Nebelmaschine bringts auf jeden Fall
Ja ist ja schon klar dass ne Nebelmaschine nix an Leistung bringt. Aber du schreibst ja explizit: Beim 1600er wirst du erst recht nix spüren. Also dann doch lieber ne Nebelmaschine, weil davon sieht man wenigstens was
-
Wichtig ist ja nur, dass der Krümmer einen 60er Ausgang hat. Wird es irgendwo enger, war die Übung Sinnlos.
-
600CHF für ein Mittelrohr??? 24 Karat?
Bestell doch ein bei TSS!!! Wenns sowieso nix bringt, dann lieber sparen bei dem...
Sound wird vom TSS Rohr nicht schlechter sein...
-
Zitat
Original von AGGRO_ED9
600CHF für ein Mittelrohr??? 24 Karat?Du musst den Aufwand sehen, so ein Teil zu fertigen, da ist man gut 5 Stunden dran.
Andererseits stimmt das mit dem TSS-Rohr schon.
-
Eine Kette ist nur so stark, wie ihr Schwächstes Gleid. Der Spruch kann eins zu eins auf die Abgasanlage übertragen werden.
Selbst bei einer Serienanlage, werden Erfolge erzielt.
Andrej hatte wohl 2 KW und 8 NM mehr mit der Anlage ab Kat und die Kurve sieht wohl auch besser aus, als zuvor
-
Zitat
Original von Benny
Eine Kette ist nur so stark, wie ihr Schwächstes Gleid. Der Spruch kann eins zu eins auf die Abgasanlage übertragen werden.Selbst bei einer Serienanlage, werden Erfolge erzielt.
Andrej hatte wohl 2 KW und 8 NM mehr mit der Anlage ab Kat und die Kurve sieht wohl auch besser aus, als zuvor
Schon klar, das mit der Kette...
Aber ich bezweifle, dass der Unterschied zwischen Rikli und TSS MSD bemerkbar ist!!! Obs jetzt 1 oder 2 KW mehr bringt ist irgendwie egal...
2 mal nichts Essen und es bringt gleich viel... -
Ob man den unterschied merkt, hängt vom restlichen Setup ab.
Bei originaler Anlage vielleicht nicht. Aber wenn schon ein großer Teil des Ganzen gemacht ist, dann spielt das sicher eine Rolle.
Wenn ich meinen Silencer reinbaue, dann will meiner gar nicht mehr rennen
-
Zitat
Original von Benny
Ob man den unterschied merkt, hängt vom restlichen Setup ab.Bei originaler Anlage vielleicht nicht. Aber wenn schon ein großer Teil des Ganzen gemacht ist, dann spielt das sicher eine Rolle.
Wenn ich meinen Silencer reinbaue, dann will meiner gar nicht mehr rennen
Was ist am Rikli MSD besser als am TSS MSD? Der Durchmesser? Gibts bei TSS keine 60mm?
Die Führung der Rohre wird ja wohl in beiden Fällen gleich sein, nehme ich an...
Man baut ja auch keinen Silencer ein...
-
Rikli's MSD ist aus Edelstahl, ausserdem hat er ne spezielle Verjüngung damit er an den Serientopf UND an einen Rikli ESD passt, darum kostet es auch bisschen mehr.
und ich denke wenn scho FK, Kat und ESD gemacht ist, wird sich der MSD schon auch bemerkbar machen. logisch keine 10ps aber zu nem kompletten Auspuffsetup gehörts dazu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!