war vielleicht etwas krass ausgedrückt .... aber das (beitrag von 6-speed) ist genau die einstellung, die uns keinen millimeter wetier bringt.
ach ja, 6-speed ... noch was:
wenn der öko-fritz mit dem velo im t-shirt aus china zur arbeit fährt und du mit den t-shirt aus china und dem auto zur arbeit fährst, wer belastet die umwelt weniger? verurteile doch nicht leute, die etwas aus eigener überzeugung tun um dem wohl der allgemeinheit zu helfen. sei doch froh, dass er das tut was er tut. er macht auf seinen arbeitsweg keine abgase (auch wenn sein t-shirt-import mehr abgase verursacht als dein auto :D) und es steht ein auto weniger im stau, also kommst du mit dem auto schneller zur arbeit. was soll den daran schlecht sein? ich nix verstehen.
ich denke, das thema tierschutz und umweltschutz hängt näher zusammen, als wir denken. es geht bei beidem um eine unakzeptable, rücksichtslose handlungsweise der menschen des geldes wegen.
zurück zu japan:
nichts und niemand ist perfekt. weder der öko-fritz mit dem china-shirt noch japan, noch sonst etwas oder jemand. wäre DAS langweilig, wenn es nichts zu verbessern gäbe. fehler sind immer eine möglichkeit, besser zu werden. nicht perfekt, aber besser. danach sollten wir streben und nicht mit dem finger auf andere zeigen und denen sagen, was sie falsch machen. diese energie würden wir besser darin investieren, selber etwas zu verändern.
just my 0.02$.
ich habe fertig. peace. have a nice weekend. und nicht ans pein gepinkelt fühlen, niemand bitte. ich schreibe nur das, was ich denke. vermutlich für viele nicht nachvollziehbar. aber wie gesagt, nichts und niemand ist perfekt. ich schon gar nicht.