• Ich habe heute gerade folgendes Mail erhalten:

Ich fand es nur schrecklich was den armen Tieren dort angetan wird <nooo!> und habe mich registriert ;)

• Ich als leidenschaflicher Angler muss schon sagen, das sowas nicht waidgerecht ist und aufs schlimmste geahndet werden muss <fire>
    Ich finde es einfach nur zum <cry>

• das ist was wo sich alle einig sind... <fire> <fire> <fire>
    einfach nur abstossend sowas <fire> <fire> <fire>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• abartig <nooo!>

Aber man sollte sich zuerst mal selber bei der nase nehmen bevor man so etwas verurteilt <nono> ganz so unschuldig ist europa auch nicht...

z.B. werden in Italien jedes jahr tausende Singvögel gefangen nur um die als Delikatesse bekannte Zunge weiterzuverkaufen....das ist krank <thumbsdown>

• Hmm, jetzt wirds mir also würkli fast schlecht..

Aber jo, wenn ihr mol z'Japan sind, gönd besesr nöd an Fischmarkt..

Morge 0400 Uhr.. der Boden steht unter einem Blut/Wasser-Gemisch.. ok, die Tiere sind schon tot.. aber wie sie gestorben sind weiss halt niemand..

Jedenfalls ja, die Delphine fressen doch die Thunfische..? Und weil die Fischer drum weniger Thunfisch (und davon wird in Japan seeeeeeeehr viel benötigt) fangen, wird halt die "Ursache" des Problems "erledigt".. <rotaeye>

Aber ja, auf solch eine Art und weise.. <thumbsdown> <fire>

• <nooo!> <nooo!> <nooo!> <nooo!>

Ach du meine Fresse! Ist das Video aktuell??
    So was brutales hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen.

Man man man, und solche Szenarien gibt es mehrere in der heutigen Zeit!

Einfach krass, dass sowas heute noch möglich ist! <thumbsdown> <thumbsdown>

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• Ist einfach unglaublich...
    Niemand sollte das Recht haben, über das Schicksal solcher Lebewesen zu entscheiden. <fire>
    Leider ist es nicht nur Japan <fire>

• Strand, Sturmgewehr 90...
    brauchts nichtmal ein guter Schütze zu sein, triffst auch so <fire>

echt das letzte. schon der artikel im blick hatte mich schockiert.
    in den nachrichten wars ja auch...

und was unternimmt europa dagegen?
    nix.. <cry>

beim walfang genau dasselbe.
    zum glück ist deren einziges verarbeitungsschiff auf grund gelaufen und somit nicht mehr seetüchtig <devil>

so long,
    beelow

• Zitat

Original von beelow
    Strand, Sturmgewehr 90...
    brauchts nichtmal ein guter Schütze zu sein, triffst auch so <fire>

Ja ne und dann ist er sicher sofort tot.... <rotaeye> dafür brauchts auch noch ein bisschen Ahnung...

Versteht mich nicht falsch, auch ich finde es schrecklich, wie gewisse Menschen mit Tieren umgehen können und diese Leute haben auch nichts besseres verdient, wenn mal ihre letzte Stunde geschlagen hat....

Aber bitte achtet doch ein wenig darauf, dass nicht allzu sehr der "Flipper-Effekt" aufkommt, in dem sich jeder künstlich aufregt "die armen Delfine und Wale ...".

Solche abartige Gemetzel gibts definitiv nicht nur bei Meeressäugern, sondern auch kleineren, angeblich weniger intelligenten und menschengefälligeren Tieren und diese haben es genau so wenig verdient.... und das, wie viele schon angemerkt haben, nicht nur in asiatischen oder "Drittwelt" -Ländern

• meine aussage war auch dumm *g*

trotzdem ist es unglaublich, dass die so mit tieren umgehen.

nicht besser siehts gemäss PETA z.b. in diesen aufzuchtlagern für die "fell-lieferanten" aus.

bei lebendigem leib häuten <nooo!>

solche dinge machen mich unglaublich wütend <fire> <fire>

so long,
    beelow

• ist doch krank.... das menschen zu sowas fähig sind.
    in der heutigen zeit dürfte sowas gar nicht möglich sein...

und das gibts überall auf der welt.... einfach <cry>

• Euch ist aber auch klar, dass sie hier die schrecklichsten Bilder zeigen die sie finden konnten? Man sollte nicht immer so leichtgläubig alles hinnehmen was gezeigt wird. Das sind jetzt die ganz schwarzen Schafe unter den Delfin-Fängern welche hier gezeigt wurden. Und die gibt es überall, egal in welcher Branche.
    Und woher wollt ihr eigentlich wissen ob dies nicht sogar eine gestellte Szene ist. Vor einiger Zeit wurde ja ein Video veröffentlicht welches die brutale Abschlachtung von Robben zeigte. Es stellte sich später raus, dass die Personen welche im Video die Robben abschlachteten bezahlt wurden, es im Video möglichst brutal aussehen zu lassen.
    Ob dies wirklich stimmt kann man natürlich auch nicht beweisen, ich will damit einfach nur sagen, dass die Medien und insbesondere natürlich gerade die Tierschützer die möglichst schrecklichsten skandal Bilder verwenden damit der Schock-Effekt und die Empörung umso grösser ist.
    Ein gutes Beispiel dafür ist zum Beispiel die Klima-Erwärmung wo jeder jetzt wieder ein riesen Geschrei drum macht. Warum sieht man nicht einfach ein, dass dies der natürliche Lauf der Dinge ist. Es gab einmal Dinosaurier und da war es extrem heiss auf der Erde und es lag viel Schwefel in der Luft, es folgte eine Eiszeit und jetzt wirds halt wieder wärmer. Vielleicht haben wir Menschen ja wirklich einen minimalen Einfluss darauf und beschleunigen den Prozess, aber anhalten können wir ihn bestimmt nicht. Und der grösste Teil der Erwärmung kommt sowieso von anderen Dingen. Wieso finde ich wohl kaum Fakten und Daten zum Thema wenn ich auf dem Iternet danach suche? Weil es keine Beweise gibt und uns einfach wieder ein Wurm ins Ohr gesetzt wird. Das mit den Autos und den Abgaswerten ist doch einfach nur Geldmacherei. Heizungen von Wohnungen, Flugzeuge oder Transportschiffe die ihre Abgase ungefiltert raus lassen verschmutzen ums x-fache mehr als alle Autos und dort macht man nichts. In anderen Ländern wird Gummi und Plastik noch und noch unter freiem Himmel verbrannt und unsere Politiker wollen uns glaubhaft machen, dass von der minimalen CO2 Senkung die wir durch teure Massnahmen erreichen alles besser wird wenn die rund um uns weiter alles verpesten. Man braucht nur über die Grenze zu gehen Italien, Frankreich und dort fährt jedes 3 Auto ohne Kat. Und wir machen hier so ein Drama. Die ziehen uns einfach das Geld aus der Tasche und nichts mehr. Das Geld wäre besser angebracht wenn man damit den Länder wos mieser geht zeigt, wie man korrekt Müll entsorgt und wie man die Wohnungen isoliert damit man nicht soviel Erdöl verheizt. Als könnte ein Land wie die Schweiz mit so einer kleinen Fläche etwas bewirken wenn die Länder rund herum nach hinken. Ausserdem sollte jeder Öko-Fritz der mit dem Velo zur Arbeit fährt und sich für etwas besseres hält deswegen auch gleich jedes T-Shirt und sonstige Produkt made in China oder so wegwerfen. Das ist nämlich mit dem Schiff nach Europa gekommen und mit der Produktion und Entsorgung dazu hängt an jedem Shirt mehr CO2 Abgase als ich auf meinem Arbeitsweg mit dem Auto produziere. Ich bin der Meinung das sich damit nur wieder ein paar Leute ihren Job sichern, einige daran eine goldene Nase verdienen und wir leichtgläubigen Menschen uns verarschen lassen und denen das Geld in den A*sch schieben. Ich könnte hier noch ewigs weiter schreiben aber wir wollen ja nicht zu weit vom Thema abkommen.

Back 2 topic:
    Ich kann nicht wirklich glauben, dass die Japaner so gewissenlos sind und die Tiere einfach ausbluten lassen. Auch die werden zuerst mit dem Speer durch einen Stich ins Herz getötet und erst dann lässt man sie ausbluten. Ein so fortschritliches Land akzeptiert solch barbarische Akte sicher nicht. Auch dort gibt es Gesetze und auch dort gibt es Tierschützer und auch dort gibt es eine Organisation für Fischfang die solche Sachen nicht gutieren.

Und wenn ihr das schlachten von Meerestieren verachtet dann nehmt euch selbst einmal an der Nase, denn wenn ihr nicht vegetarier seit habt ihr genau nichts zu melden. Ich will nicht wissen wiviele Kühe, Hühner uns so geschlachtet werden damit wir unser Fleisch auf dem Teller haben (mich eingeschlossen). Und für mich gibt es da keinen Unterschied ob jetzt Kuh oder Delfin. Und die Japaner haben halt einfach ihren Fisch und sie leben schon seit es sie gibt vom Fisch. Der Fisch ist für die Japaner eine ihrer Hauptnahrungsquellen und auch die Delfine werden verarbeitet und genutzt und sicher nicht einfach so geschlachtet und dann entsorgt. Das ist wieder so eine doofe Aussage der Tierschützer weil sie sonst keine Aufmerksamkeit bekommen. Wenns nach denen ginge wäre ja bereits ein getöteter Delfin zuviel oder? Also wird alles gemacht um das ganze in so ein schlechtes Licht zu rücke wie es irgendwie möglich ist.
    Genau wie George W. Bush von Terroristenbekämpfung sprach im Irak und in wirklichkeit nur am Erdöl intressiert war. (Meine Ansicht vom Irakkrieg) Erdölpreise nach oben jagen mit dem Krieg und da USA einer der grössten Ölförderer ist somit ihre eigene Wirtschaft ankurbeln.
    Damit will ich sagen, dass die Tierschützer sowie Bush uns einen Bären aufbinden wollen um hintendurch ihr wirkliches Ziel zu erreichen.

Ausserdem finde ich es schlimmer wenn Tiere geschlachtet werden nur wegen dem Fell oder sonst einem Körperteil und der Rest wird entsorgt. Die Japaner verwenden es wenigstens als Nahrung und nützen so den grössten Teil des Tieres, so wie wir hier die Kühe so gut es geht verarbeiten und die Haut auch noch verwenden als Leder, etc.

So das ist in etwa meine Meinung über den Delfinfang. Und denkt noch einmal darüber nach, die Medien wollen immer Aufmerksamkeit und deshalb wird immer das schlimmste gezeigt was oft nicht dem Durchschnitt oder sogar der Warheit entspricht.

6-Speed

Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von 6-Speed ()

• du hast recht, machen wir weiter wie bisher.
    tiere hat`s ja so viele auf der welt und wenn man alles von ihnen verwertet, weiss das tier wenigstens, dass es für einen guten zweck gestorben ist und erträgt die qual beim kreppieren sicher viel besser. das wissen auch die delfine im video, schau mal, einer hat sogar ein lächeln auf den lippen, als ihm der typ die das messer ansetzt. der delfin stirbt ja schliesslich in würde als held. ach ja, und das klima soll sich schön weiter erwärmen. wer friert schon gerne? wenns gut geht, brauchen wir sogar vielleicht schon bald nicht mal mehr auf weinterreifen zu wechseln!

<hurray>

die können mich mal, die wollen mir alle nur das geld aus der tasche ziehen, die dummen umweltschützer und tierschützer!

<fire>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• 6-Speed: teils geb ich dir sicherlich recht, aber die japaner fangen weder wale noch delfine weil sie als nahrung gebraucht werden. Das meiste davon endet eh als tierfutter.

Und bitte zeig mir nur ein einziges fortschrittliches asiatisches land... Südkorea? China? Nicht wirklich...

Apropo fortschrittlich... wir sind ja schliesslich auch nicht besser...

PS: Bin trotzdem strikt gegen sinnloses schlachten.

• danke rené...

@ 6-speed: <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye> japan hat trotz den coolen autos auch schlechte seiten, aber man kann sich natürlich alles schönreden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!