DC2 Recaros - Lust oder Frust

• So, gestern konnte nach langem Konsolen-Basteln meine roten Recaros einbauen.

Gut und recht, nur die bekannte neigung nach aussen konnte noch nicht vollends korrigiert werden.

anyway, darum gehts gar nicht.
    Ich habe ja schon davon gehört, dass Jeans etc auf die Sitze abfärben. aber umgekehrt?
    Das rote Alcantara ist ja anders aggressiv. Das Teil färbt jetzt alles ein was nicht schwarz ist.. mehr als mühsam :(

Jemand eine Lösung für dieses Problem?

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

• Söttsch nöd motze wänn kei gäli Recaros häsch! <nono> :D

Also das ist mir noch nie aufgefallen? <confused>

vielleicht kannst du den stoff speziell imprägnieren lassen, dann sollte er natürlich nicht mehr so abfärben. frag doch mal bei nem textilladen an, vielleicht wissen die mehr. oder bei nem sattler. ;)

ansonsten zufrieden mit den sitzen?

2 Mal editiert, zuletzt von Jery ()

• Ich glaube eher, er meint dass seine roten Sitze auf seine NICHT-Roten Kleider abfärben.. <confused> Hab ich noch nie gehört ehrlich gesagt, und bin schon oft innem roten Teg mitgefahren..

spyker

• Zitat

Original von Jery

ansonsten zufrieden mit den sitzen?

sicher zu hundert %.
    die lehne lässt sich steiler stellen als bei den ED9 sitzen und der seitenhalt ist genial <cool2>

aber eben, ich glaub ihr wollt meine weisses hemd von heute nicht sehen <rofl>

spyker: genau, du siehst es richtig. ich glaube nur schwarze kleider haben da ne chance, unverfärbt wegzukommen.

vielleicht liegts einfach an diesen sitzen.. zu lange gestanden oder was weiss ich.

werde auf jedenfall nur mit überzug fahren, bis ich was gefunden habe, dass das problem behebt. reinigen muss ich auch noch ein, zwei stellen..
    was hast du genommen jery? dann muss ich deinen thread nicht suchen <wave>

so long,
    beelow

• April April, a nein doch nicht. :)

Also ich fahr jeden Tag in meinen Roten Recaros und hab gleich meine Jeans begutachtet aber das ist bei mir wirklich nicht. Sind denn die Sitze mit irgendeiner Sauce gereinigt worden dass sie nicht vertragen und nun abfärben? Das habe ich sonst wirklich noch nie hehört und kann mir das auch nicht vorstellen. Ansonsten wirklich mal einen Fachmann fragen.

Viel Glück <wave>

cu schmacko

• also meine schwarzen haben auch nicht abgefärbt, auch nicht auf weisse tshirts, kann mir nicht vorstellen, dass das so ist... dann hätten sich bestimmt schon hunderte hier drin beklagt... :D :D :D

sonst wäre der jery ja gelb, sozusagen eine polle... :D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• die sitzflächen sind nicht das problem. die werden bei den gelben sitzen normalerweise blau, eben wegen den jeans.

bei mir ists aber so, dass die schultern und ärmel eingefärbt werden, vom alcantara stoff.

ich habe sie noch nicht gereinigt. ich hoffe, dass ich sie so imprägnieren kann, damit sie nacher irgendwie versiegelt sind..und nicht mehr färben.

ob die seitenpolster auch abfärben weiss ich nicht, werds heute abend mit einem Tempo-Taschentuch testen.

danke für eure tipps. scheint, als wäre es kein allgemengültiges prob.
    hoffe, ich kann das beheben...

EDIT: Tee, ich mach dann noch ein Foto von meinem Hemd heute abend <nervous>

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

• Vielleicht wurden deine Recaros mit einer schuhcreme artigen mittel aufgepeppt :D

Ich würde mir ein Gutes mittel kaufen und mal reinigen!
    Ich höre das auch zum ersten mal, dass die Recaros abfärben, meistens höre ich, dass die recaros von den Hosen abgefärbt werden! <amkopfkratz>

• genau darum habe ich ja oben gefragt "aber umgekehrt?" <what>

aufgepeppt wurden sie nicht, aber geiler gedanke <rofl>

hm, werd ich wohl ein anständiges reinungsmittel suchen müssen.
    und jerys thread, weil der nicht mit der sprache rausrückt, was er verwendet hat. <mean>

so long,
    beelow

• Vielleicht waren sie ausgebleicht und wirklich mit "irgendwas" rotem "aufgepeppt".. anders kann ich mir das nicht vorstellen.. vielleiiiiiiiiiiiiiiicht, wenn die Sitze nass wären, in Kombination mit einem weissen Shirt, würde es mir noch plausibel vorkommen.. aber einfach so.. never heard! <amkopfkratz>

EDIT: Fule siech.. :D http://www.hondaholics.ch/blac…/thread.php?threadid=9908

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• meckwaiärs hed er brucht.
    holeraiti.

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• ich hane scho lang gfunde jungs ;)

carpet & irgendwas reiniger
    gleich heute abend holen das zeugs..

zum imprägnieren:
    kann ich normale imprägnierung nehmen?
    wir haben da was zuhause, für leder, wildleder, gore.tex material etc..

sollte gehen oder?

so long,
    beelow

• Ich würd zuerst mal den ganzen Sitz mit dem Reiniger reinigen, falls wirklich was drauf ist... imprägnieren sollte doch eignetlich gar nicht nötig sein... <amkopfkratz>

• hab bei meguairs noch was gelesen von uv-schutz..
    wäre sicher gut wegen dem ausbleichen...

mal sehen, wenn ich den gereinigt habe, was dann passiert mit dem taschentuch.
    oder bessser, ich habe ja jetzt ein versuchshemd <rofl>

so long,
    beelow

• Ich glaube dass das Meguiars Produkt den Stoff zum Teil auch imprägniert und schützt, ich würde es einfach mal damit versuchen (aber nimm keine bürste sondern nur ein handtuch!). viel spass bei der reinigung! <thumbsup>

ich könnte mir schon vorstellen dass sie vorher irgendwie komisch gereinigt wurden und jetzt abfärben <confused>, es sollte aber sicher nicht sein.

ich hab bis jetzt auf meinen kleidern überhaupt nix gemerkt, dass z. t. dunkle jeans auf die gelben sitze abfärben ist klar, aber umgekehrt sicher nicht. :D

• ok, dann werd ich mir heute abend meguiars holen.
    das mit dem handtuch habe ich schon in deinem thread gelesen, thx for the info!

so long,
    beelow

• Fahre auch oft in weiss, aber das problem kenn ich wirklich nicht. Ich denke, die wurden "aufgepeppt" mit einer nicht verträglichen Paste <nooo!>

• also ich fahre seit 7 jahren mit den roten recaros.. haben noch nie abgefärbt...

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()

• Hab auch Rote recaros und die haben nich abgefärbt.
    Ich hab sie auch behandelt das sie wieder in neuem rot glänzen aber hab bis jetzt nichts bemerkt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!