Zuwenig Leistung?

  • Zitat

    Original von Samurai
    Den Kick beim Umschaltpunkt spürt man beim Integra wenig bis gar nicht. Ist so weil ist so.
    Einzig beim Accord R spührt man den.
    Und was spielt es für ne Rolle ob der Civic einen Meter schneller ist. <amkopfkratz>


    Beim Integra spürt man den Umschaltpunkt klar am meisten...
    Anschliessend kommt rein vom Gefühl her der ee8...

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von orca


    Sorry, aber es ist genau umgekehrt ;)


    <amkopfkratz> habe eigentlich die ähnliche Erfahrung gemacht. Damals als ich ein ITR hatte(war ne schöne, kurze Zeit <sabberlappen>), empfand ich das Einsetzen des vtec auch eher als ein schöner, konstanter Anstieg der Leistung.
    Beim Prelude, der hat zwar nicht genau den gleichen Motor wie ATR, aber auch nen H22, empfind ich den Umschaltpunkt einiges stärker <confused><amkopfkratz>

    Einmal editiert, zuletzt von goempi ()

  • Es ist einfach auch so, dass 30 PS nicht alle welt sind!


    Klar der Integra ist ein b18, aber was hier schon mehrmals erwähnt wurde, der kopf hat 300 000 km. Und da liegt einfach ein gewisser verschleiss vor.


    Wahrscheinlich wird er nichtmal mehr die 190 PS erreichen! ;)

  • Zitat

    Original von Samurai
    Den Kick beim Umschaltpunkt spürt man beim Integra wenig bis gar nicht. Ist so weil ist so.
    Einzig beim Accord R spührt man den.


    Wohl noch nie S2000 gefahren ;) Dort spürt man den Kick seeeeehr gut :D

  • ich finde den umschaltpunkt beim integra spührt man.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • es ist eigentlich schon immer so gewesen dass beim itr der umschaltpunkt am besten zu spüren ist.


    was aber eigentlich negativ ist. Dies wurde dann beim k20 klar verbessert.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Nun ja, wie ich sehe wird da wohl kaum was anderes bleiben als n bisschen "Kleingeld" zusammenlegen und Kopf und Nocken zu ersetzten...

    Wer später bremst ist länger schnell;)

  • Zitat

    Original von orca


    Sorry, aber es ist genau umgekehrt ;)


    Wasss. <amkopfkratz>
    Mein Teg ist bis auf die Cat-back und den Ansaug noch stock und ich spüre zwar ab dem Vtec wesentlich mehr Leistung aber keinen Schlag.BIn auch schon ATR gefahren und kenne einige ATR Fahrer die auch meiner Meinung sind.


    Aber *egalegalstevensegal*<rotaeye>

  • Zitat

    Original von orca
    Das brauchst du nicht, es reicht die Schlepphebel, Stössel etc. überprüfen und da wo nötig ersetzen zu lassen.


    So eine Revision wird dich bei einer guten Honda-Vertretung etwas um 500 Franken kosten.



    stössel beim itr sollen aber sehr widerstandsfähig sein. im gegensatz zu den B16A1 haben alle späteren stössel dieses ventil nicht mehr, das bei den B16-stösseln zum verschleiss führt, nicht?

    so long,
    beelow

  • wenn es nur an den schlepphebel und stössel liegt, ist es ja nicht alle welt. oder hat jemand noch ein anderes 4 zylinder triebwerk gesehen ausser honda das schnell schnell 300'000 km schafft??? hääää?
    Ich kenne da gewisse motoren die machen nach max. 150'000 km schlapp
    tss tss... pfui

  • Zitat

    Original von dreamingEinstein
    .... oder hat jemand noch ein anderes 4 zylinder triebwerk gesehen ausser honda das schnell schnell 300'000 km schafft??? hääää?
    Ich kenne da gewisse motoren die machen nach max. 150'000 km schlapp
    tss tss... pfui


    unser alter toyota servicebuss hatte auch 300'000km <rudi> der nissan patrol vom vater eines kollegen hate 350'000km <rudi>


    der dodge von al bundi schaffte 1'000'000 km <joker>

    <cool2> Civic Type R <cool2>


  • Zitat

    Original von tripleP
    es ist eigentlich schon immer so gewesen dass beim itr der umschaltpunkt am besten zu spüren ist.


    was aber eigentlich negativ ist. Dies wurde dann beim k20 klar verbessert.


    wolle evtl. mal mit mini Prelude fahre, nimmt mich jetzt doch wunder, ob das empfinden des Umschaltpunktes beim ITR wirklich stärker ist??? Hab ich nämlich anders in Erinnerung <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von tripleP
    es ist eigentlich schon immer so gewesen dass beim itr der umschaltpunkt am besten zu spüren ist.


    was aber eigentlich negativ ist. Dies wurde dann beim k20 klar verbessert.


    Als mein ITR stock war, dann spürte ich den Umschaltpunkt am besten und erst nach dem FK wurde es milder!
    Da er mit FK mehr Kraft auch im unteren Drehzahlbereich hat .....!
    Aber ich spüre den Umschaltpunkt immernoch, aber nicht so stark wie Stock..... <amkopfkratz>

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