Zuwenig Leistung?

  • Also ich war ja nun diese Woche bei Honda, sie meinten ich solle auf den neuen Motor erst mal 4'000-5'000 fahren...
    Wir haben übrigens nochmal verglichen.. im 3 Gang gewinne ich etwas an Abstand.. gegenüber dem Civic.. Nun ich denke der Motor wird wirklich noch n bisschen km brauchen..

    Wer später bremst ist länger schnell;)

  • Und hast du dich nun mal geachtet ob der VTEC einsetzt??? <confused> <confused> <confused>

  • Jep der setzt ein wie er sollte! Gibt auch einen schönen zusätzlichen Schub, jedoch natürlich nicht mehr zu verlgeichen mit meiner vorherigen Turbo-Schleuder <rotaeye>

    Wer später bremst ist länger schnell;)

  • ich dachte du spürst den vtec kick nicht und der civic fährt dir davon? <amkopfkratz> mach ruhig noch 5000km, damit wird der itr nicht schneller ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • tripleP: Ja man spürt den kick schon einwenig.. Nur wie gesagt ich kanns nicht beurteilen ob das auch so stark ist wie bei allen Itr.. Ja wie gesagt im 3 Gang kann ich ein paar Meter gewinnen, sonst bleibt der kleben.. Was meinst du soll ich tun?

    Wer später bremst ist länger schnell;)

  • Was sind ein paar meter??
    2, 3, 4, 5, oder 6meter....
    Wieviele wagenlängen sind das?
    1-2wagenlängen, 2-3wagenlängen....?
    also wenn du "nur" im dritten Gang 2-3 wagenlängen wegkommst,
    dann wäre das garnicht sooo schlecht..
    ist immer relativ, wenn man ewartet das man einen vti der geräumt
    ist in grund und boden fährt, liegt man vielleicht etwas falsch..
    die unterschiede sind oft klein, vorallem bei kurzen sprints..
    was stoppst du z.b. von 100-160km/h 3/4. Gang durchgezogen?
    oder von 0-100km/h?
    teste das mal, dann weisst du schnell ob dein itr gut oder eher etwas
    schlechter läuft..


    greets jonnytram

  • sonst kannst mal bei mir in brugg vorbeikommen ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von Don_Bertius
    Jep der setzt ein wie er sollte! Gibt auch einen schönen zusätzlichen Schub, jedoch natürlich nicht mehr zu verlgeichen mit meiner vorherigen Turbo-Schleuder <rotaeye>


    Ich glaub ich würd den VTec auch suchen wenn ich von meiner 370 NM Turbo-Schleuder in nen Teg umsteigen würd (ernsthaft gemeint jetzt ;)) Da ist man schon ne etwas andere Leistungsentfaltung gewöhnt :D


    Ja nöd mitem Santi vergliche <nono> <rofl>

  • @Don..


    Bist du TG111xxx ?


    Sa-Abend im Firehouse Weinfelden?? Oder hast du deinen Teggi zum Huber gebracht?


    spyker

  • ich war auch mal einen schwarzen itr probefahren, bei dem ich einfach nur enttäuscht war von! 1. lahm wie sau, 2. kein kick beim einschalten des v-tec <rotaeye>


    bei meinem ek4 war auch nur lärm vorhanden, aber kein "kick" beim v-tec umschaltpunkt <amkopfkratz> von dem her muss ich vti rechtgeben, dass die ek4 lahme enten sind :D

    <cool2> Civic Type R <cool2>


  • HA...


    ITR-Fahrer werden es mir doch nicht glauben...
    hatte einen EG2 also gleicher Mocken (B16A2) und bin mal gegen einen Kollegen gefahren. Bin mir nicht sicher, delsol ist glaub schwerer als civic???
    Er lag in meinem toten Winkel und gab Gas. Ich natürlich auch... hehe
    Der Integra kam aber nicht aus den toten Winkel...


    Ich denke aus Frust hat er sich nun einen Turbo installiert...
    Sorry @ ITR-Drivers... ich tus auch nicht wieder...


  • Wie in der alten Heizerecke im HP.de forum <sick>

    Einmal editiert, zuletzt von gen5 ()

  • dreamingEinstein


    Es kommt immer drauf an...
    -zwischenspurt oder 0-100 etc.
    -wie lange ihr gefahren seit ob 50m oder 250m etc.
    -Fahrer unterschiede etc.
    -Felgen etc.
    -Musikausbau oder leergeräumt etc.
    -es gibt jenes Faktoren......


    Jeder, jeder hatte schon solche Erlebnise.....
    Mal positiv mal negativ..


    Und man sucht sich stetz en stärkeres Auto zum vergleichen, da man wissen möchte wie es aussieht im vergleich....


    Aber um wirklich aussagekräftige Aussagen machen zu können, müsstet ihr schon mehrere Tests machen um zu behaupten:
    "mein Civic ist gleich schnell wie in ITR" <confused> ;)


    mfg

  • Mein ED9 killt euch alle...! <aetsch>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal: Das liegt am Kopf!!!! Klar, nach ein paar Kilometern wenn der Block "eingefahren" ist, steigt die Leistung noch einmal leicht, aber kaum spürbar.


    Der Kopf hat 300'000km und ist verschlissen, wenn man da etwas machen will muss man den Kopf revidieren.

  • Den Kick beim Umschaltpunkt spürt man beim Integra wenig bis gar nicht. Ist so weil ist so.
    Einzig beim Accord R spührt man den.
    Und was spielt es für ne Rolle ob der Civic einen Meter schneller ist. <amkopfkratz>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!