Keine Probefahrt gemacht vorher?
Komm nach Bern, vergleichen wir mal
Keine Probefahrt gemacht vorher?
Komm nach Bern, vergleichen wir mal
Doch doch Probefahrt wurde schon gemacht, aber ich war vorher mit einem Tubrogeladenen Auto unterwegs, da hatte ich schon ne riesen Freude am gigantischen Ansprechverhalten des Wagens=)
Gibts hier niemand aus der Region Ag/Zh?
also ich muss sagen, dass ich mit meinem ek4 leergeräumt (ohne rückbank) einem ep3 eines kollegen nachgekommen bin von 30-110 km/h...
soviel zum thema b16 sind lahme krücken
aber am ITR wird schon was faul sein...
Doch, ich komme aus dem aargau.
Aber glaube nicht das du gegen mich vergleichen willst
die itr fahrer die ich kenne sind alle autos nicht mehr so ganz serie
greets jonnytram
Oh mann=)
Ja das macht mich jetzt nicht gerade glücklich mit dem Itr.. Was soll ich der Garage sagen wenn sie mit der Ausrede kommen "jawol das ist normal der Motor ist ja auch neu der hat am Anfang weniger Leistung da machen wir nichts"???
Mit was für einem VTI / VTEC hattest Du Dich nun verglichen ?
EEE 9 / EG6 / EK4 / EG9 welcher genau ??
Nur mal so:
VTEC kann nicht "halb" kommen, entweder richtig oder gar nicht, aber dann kannst du auch nicht bis zur Redline drehen
Und ich merk den Umschaltpunkt bei meinem B16 auch nicht mehr so gut (dafür hört man ihn sehr gut) da bei mir das Drehmoment nicht so einbricht vor dem Umschaltpunkt wie bei den meisten B18ern
mit meinem EG9. Siehe Seite 1
Wie wurden die Vergleiche gefahren, nebeneinander oder vorne ITR und hinten EG9?
Wenn der Kopf nicht revidiert wurde, ist es logisch, dass man den VTEC-Umschaltpunkt nicht mehr spürt, nach 290'000km werden die Schlepphebel nicht mehr wirklich frisch sein
Die Garage hat ein Auto mit 290'000km mit einem revidierten Block verkauft, ist also nicht haftbar, weil sie ja klar deklariert hat was sie verkauft
Also im Kaufvertrag ist 6 Monate Garantie auf neuen Austauschmotor angegeben.
Es wird nicht von nur Kopf oder nur Block geredet...
Zitat:"6 MOnate auf Austauschmotor Neu!!"
ZitatOriginal von SiRe
Und ich merk den Umschaltpunkt bei meinem B16 auch nicht mehr so gut (dafür hört man ihn sehr gut) da bei mir das Drehmoment nicht so einbricht vor dem Umschaltpunkt wie bei den meisten B18ern
^
Also bei meinem 300tkm B16er höre merke ich den Umschaltpunkt besser als bei einem der nachfolgenden Modelle.
(Kann auch der Unterschied vom A1 zum A2 sein)
Zwischenfrage: Hast du was an der Ansaugung verändert?
Allso das Umschalten bei ca. 6000 Umdrehungen solltest du vorallem im 2.Gang ziemlich stark spüren und vorallem auch hören! Wenn der ITR zu wenig Öl hat dann kannst du normal hochdrehen, aber der VTEC schaltet nicht. Zuerst auf jeden Fall mal das Öl kontrollieren und wenn du bei 6000 immernoch nichts spürst oder hörst ist auf jeden Fall etwas mit dem VTEC nicht ok.
ZitatOriginal von Don_Bertius
Also im Kaufvertrag ist 6 Monate Garantie auf neuen Austauschmotor angegeben.
Es wird nicht von nur Kopf oder nur Block geredet...
Deswegen habe ich ja gefragt, ob das der Wagen sei, der neulich erwähnt wurde, aber in dem Fall ist's ein anderer.
Etwas wiedersprüchlich ist allerdings, dass auf einen neuen Motor nur 6 Monate Garantie gewährt werden.
Noch einmal, wie sind die Vergleiche gefahren worden, nebeneinander oder ITR vorne EG9 hinten?
Ich bin aus ZH, würde gernen auch meinen itr testen!also wen du lust hast,könnten wir uns mal treffen
ZitatOriginal von BeNoGa
was würden den neue schlepphebel kosten. sprich grad ein neue b18 kopf?
Das wäre ja in dem Fall nicht nötig, wenn der Motor neu ist. Bei einem neuen Motor ist es aber so, dass der die volle Leistung erst nach ca. 6000 bis 8000km entwickelt, das macht aber auch keine 20PS aus.
Hatte ja ein ähnliches Problem.
Vtec kam, machte Lärm für 3 und bracht keine Leistung.
Es lag an dem Zahnriemen und Kat.
Wobei zusagen ist das der Kat wohl ein folgeschaden des falsch montierten Zahnriemens war.
Zum Typen der das eingebaut hat sag ich nur <fire><thumbsdown>
@inti: sehr gerne, wann hättest du Zeit?
orca: ja es waren beide mal vorne. Es ist der Wagen den ich schon einmal in einem Thread erwähnt habe. "Integra kauf Hilfe" war der Thread Name.
Beim Motor hat mir de Garagist gesagt ist einfach der Untere Teil neu, Zylinderkopf etc. nicht.
Norrlands: Nein man Spürt nichts Gigantisches zieht eigentlich eher immer gleichmässig.. Was denkst du wird mit dem Vtec nich stimmen? Kenn mich da technisch leider zuwenig aus..
Ich würde jetz mal auf den Kopf tippen der Ausgeleiert ist.
Weist du warum der Block gewechselt wurde, jedoch nicht der Kopf?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!