heute morgen musste ich meinen integra in die garage bringen, da meine zentralverriegelung im eimer war. als ersatzwagen bekam ich einen accord 2.2 i-ctdi...
so weit so gut...
aber als ich darin sass und die schöne ausstattung bewunderte, merkte ich auch gleich wie unübersichtlich der ist. dann gings los, zuertst mal ne riesen umstellung allein von der kupplung her und die viel tieferen drehzahlen. der accord ist sehr leise, kein wunder als diesel...allerdings besitzt er dafür nicht so viele klepper geräusche wie der integra. der accord zieht zwar ordentlich, aber nichts gegen den integra, obwohl man immer höhrt wie viel mehr drehmoment und kraft ein diesel haben soll. das einzige was man deutlich merkte, war dass sich der 1. gang deutlich schneller einwerfen liess. das einzige allerdings vor dem ich den hüt ziehen kann, ist der verbrauch des accords. 480km gefahren und der tank ist noch mehr als halb voll. als ich allerdings vorhin meinen integra wieder abholen durfte, war ich schon ganz froh. kann mir auch nicht wirklich vorstellen das der accord type-r dem itr das wasser reichen kann an fahrspass, allein nur scho n der dimensionen des autos wegen.
sooo wenigstens hab ich jetzt grad doppelt so viel freude an meinem itr.
hatte jemand von euch auch schon das vergnügen beide zu fahren?wie seht ihr das?