Honda S2000: Feintuning

  • --> Quelle: Blick.ch <rotaeye>


    Der Honda S2000 ist seit 5 Jahren der Geheimtipp für Frischluft-Fans. Nun wurde der Zweiplätzer überarbeitet. AutoBlick hat die Fahrmaschine ausprobiert.

    Mit dem neuen S2000 wird Honda noch sportlicher: Dank strafferem Fahrwerk und steiferer Karosserie fährt sich der Roadster nun noch knackiger als zuvor. Das will etwas heissen, schliesslich gilt der 240 PS starke S2000 mit traditioneller Frontmotor-/Heckantriebs-Bauweise und kna-ckigem 6-Gang-Getriebe schon seit 1999 als Garant für viel Fahrspass. Der enorm drehfreudige 2,0-Liter beschleunigt ihn in 6,2 s auf Tempo 100, Spitze 241 km/h.


    Doch aufgepasst: Zwar ist die direkte Lenkung wie gemacht für flotte Kurvenfahrt, aber nach wie vor gibts kein ESP – da ist Vorsicht verlangt. Innen bietet das edle Lederinterieur nun etwas mehr Platz, neue Instrumente und Alu-Dekor. Von aussen ist der S2000 des Jahrgangs 2004 an Klarglas-Scheinwerfern und LED-Rückleuchten zu erkennen. Der Preis: ab 56'800 Franken.


    Einmal editiert, zuletzt von Squid ()

  • und wie siehts wohl mit dem motor aus? wurde der auch etwas "feingetunt" ? den der hat es doch am nötigsten?? <holy>



    MFG LUG

  • öhm...ist wohl schon lange bekannt dass da seit neuestem ein 2.2L Vtec drin sitzt <rotaeye>


    Und IHR wollt Hondaholics sein <aetsch>

  • Hehe, war auch nicht so ernst gemeint :D

  • nun ja das waren mal gerüchte!!!! ist jetzt definitv ein 2.2li drin? den das hat bis anhin noch keiner mit sicherheit sagen können! ;)


    MFG LUG

  • da hast du gar nicht mal so unrecht.... <rudi>


    Dachte das sei schon längst offiziell <rotaeye>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pro.2
    öhm...ist wohl schon lange bekannt dass da seit neuestem ein 2.2L Vtec drin sitzt <rotaeye>


    Und IHR wollt Hondaholics sein <aetsch>


    Genau Renato <rotaeye>


    Der Motor in Europa ist nach wie vor der 2 Liter F20 mit 240PS, der 2.2 Liter ist den USA vorbehalten.


    Am Motor wurde schon dies und das optimiert. Unter anderem ist neu auch ein Metall-Kat verbaut.

  • thx fühlte mich irgend wie schon beleidigt <laughing>


    MFG LUG

  • hab mich auch gerade bööse gefragt ob ich da was verpasst habe! <confused>


    aber jetzt ists ja klar, wiedermal ein renato-hirngespinst-furz-gedanke... <aetsch> ;)

  • ja und die elektronik wurde wohl auch noch optimiert .... aber ansonsten muss ich sagen dass die neuen rückleuchten einfach <love><love><love> sind ... find die sehn super aus <thumbsup> ( obwohl die alten natürlich auch schön waren ;) )


    ps:


    @jery: hat dein kolege auf deinem signatur bild mit dem blauen rex jetzt hinten lexusleuchten ( also so komplett durch ) ??? Mir ist letzthin in volketswil so einer entgegen gefahren und der sah genau so aus ...

  • Zitat

    Original von orca
    Genau Renato <rotaeye>


    Der Motor in Europa ist nach wie vor der 2 Liter F20 mit 240PS, der 2.2 Liter ist den USA vorbehalten.


    Am Motor wurde schon dies und das optimiert. Unter anderem ist neu auch ein Metall-Kat verbaut.


    Hehe, drum fahr ich ja Toyota :D

  • Was für einen Toyota fährst du?

  • Zitat

    Original von toeny
    @jery: hat dein kolege auf deinem signatur bild mit dem blauen rex jetzt hinten lexusleuchten ( also so komplett durch ) ??? Mir ist letzthin in volketswil so einer entgegen gefahren und der sah genau so aus ...



    yep, der hat jetzt klarglas montiert. in volketswil kurft der noch des öfteren herum...

  • Zitat

    Original von mexx



    yep, der hat jetzt klarglas montiert. in volketswil kurft der noch des öfteren herum...


    ja kann nur er gewesen sein. seit gestern abend ist der rex beim mech, er lässt die rundumverspoilerung ranmachen... :)

  • Zitat

    Original von LUG
    und wie siehts wohl mit dem motor aus? wurde der auch etwas "feingetunt" ? den der hat es doch am nötigsten?? <holy>



    MFG LUG


    wiso? hier mal ein auszug der S2ks vom Dyno day vor 3 wochen <aetsch>


    1. ralf_k - Mai'04 - 2300km - 255,6 PS
    2. venes_c - April'02 - 34720km - 255,3 PS (nübu-blau!)
    3. oceanmelll - März'03 - 26966km - 254,0 PS (nübu-blau!)
    4. Patsch - Juni'02 - 34200km - 252,8 PS
    5. urs_z - April'03 - 17500km - 250,3 PS
    6. Rickli - Mai'03 - 27000km - 249,5 PS
    7. S2250 - April'04 - 3500km - 247,2 PS
    8. Roboduck (Z4) - Sept.'03 - 11900Km - 246,0 PS
    9. Kicky - Nov.'01 - 44484km - 254 PS
    10. oliver_f - Aug.'00 - 93000km/11000km(Motor) - 243,8 PS
    11. markus_re - April'01 - 30000km - 243,6 PS
    12. ZH-127-129 - Mai'03 - 16500km - 243,4 PS
    13. urs_g - März'02 - 55000km - 242,8 PS
    14. michi_k - April '03 - 15000km - 241,5 PS
    15. Hans Kröner - Juni'03 - 15000km - 239,1 PS
    16. QP - Juni'03 - 35638km - 236,6 PS
    17. Black_S2K - März'00 - 79522km - 235,1 PS
    18. Black_Devil - Feb'00 - 78590km - 234,0 PS
    19 walter_s - April '01 - 52000km - 225,6 PS (bei 7080 U/min abgebrochen!)-keine off. Messung!
    20. Christian (Accord EuroR) - März'01 - 64000km - 219,9 PS
    21. Leu Bruno (CTR) - Jan.'03 - 10000km - 208,7 PS
    22. Stefan Stöckli (ITR) - Nov.'98 - 86000km - 206,2 PS
    23. Adrian (RX-8 ) - Dez.'03 - 4600km - 201,0 PS !!!
    24. Daniel (ITR) - Jan.'98 - 90000km - 193,0 PS[/B]
    25. Björn Burkard (ITR) - Sept.'99 - 42000km - 189,8 PS
    26. Christian (Prelude) - März '97 - 166000km - 185,0 PS
    27. Andi (ITR) - Mai '98 - 78500km - 184,4 PS

  • Wer ist schon mal S2000 gefahren???
    Nimmt mich wunder ob andere auch die selben Erfahrungen gemacht haben wie ich...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!