Welcher Auspuff für B18C6 im EE9

• Hallo,

Da mein B16A1 gerade zu einem B18C6 pubertiert tut sich bei mir die Frage auf, ob sich da in Sachen Auspuff grundlegend was ändern muss.

Unterscheiden sich die Krümmer vom EE8/9 und vom ITR sehr in den
    Dimensionen? Bzw. kann ich den B16-Krümmer beibehalten?

Da ich von Natur aus zu faul bin um für die MFK jedesmal die ganze Karre umzubauen sollte das ganze zumindest optisch einigermassen original bleiben.

• Der Krümmer würde passen.(das Hosenrohr aber nicht da der ITR WEcker einigemm höher ist)
    würde es aber nicht empfehlen <nono>
    Kauf dir einen gescheiten Fächerkrümmer und spritz ihn dann schwarz matt ;)

• Zitat

Original von orca
    Ich hoffe du willst nicht den originalen Kollektor behalten <what>

Ich würde einen 4-2-1 Krümmer verwenden, HJS 100Zeller und wenn möglich eine 60mm Anlage ab Kat.

Das währe natührlich die perfecte Lösung ;)

• Zitat

Original von Masamoto
    Ich glaub nicht.
    Und wenn doch dann sicher nur müll.

<rotaeye> Der Schweizer spricht <rofl> <rofl>

ja lass dir ne anlage ab kat machen bei RSK mit beiblatt!!!

• unglaublich, dachte immer hier ist schon das meiste verboten.....

aber bei RSK werd ich mal vorbeischauen heute.

• Zitat

Original von civicred
    zb. MasterV der hat ja glaub auch ein B18C6 dinn in seinem EE ;)

jep er hat am B18 nen DC Krümmer, 100Zeller und ab Kat ne RSK anlage längs drunter <sabberlappen>

• der powerrohr esd ist nicht wirklich günstiger, und ein 58mm rohr wäre ohne beiblatt.

rsk <thumbsup>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• ich hab damals um die 1500 fr bezahlt inkkl krümmer montage, kat einscheissen, mittelrohr mit msd, esd. Für ITR.

Kat Rohling habe ich selber gebracht.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• ich werd mir bei gelegenheit mal ein itr-mittelrohr anpassen, mal sehn obs was ausmacht.

• Moin...

Du mußt eine Sache beachten: Die meißten B18 Fächer passen nicht problemlos in den EE9, da der vordere Träger doch ziemlich ausladend in Richtung Motor ragt... Die meißten "größeren" B18 Krümmer passen also von den Platzverhältnissen nicht... <cry>

Entweder du nimmst Änderungen am vorderen Träger vor, oder du suchst nach einem passenden Krümmer... Wenn Leistung nicht an allererster Stelle steht und es "original" aussehen soll nimm doch den JDM ITR Krümmer mit 2,5" Kollektor, den gibts sogar mit Hitzeschutzblech, sieht nach nix aus und passt angeblich relativ gut wenn man nur die Bördelkanten des Trägers umlegt... ;)

Ich fahre auch den B18 im EE9 und bin jetzt erstmal beim älteren Supersprint Modell vom EE8 hängengeblieben, der hat nen 2" Kollektor und passt grade eben so an der Ölwanne vorbei, also auch keine Probleme mit aufsetzen... und da der Rest meiner Anlage eh noch OEM ist ( <sick> ) reichts auch erstmal :D

Mfg Florian ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!