Bin heute fremdgegangen...

  • Bevor ihr jetzt mit Steinen schmeisst, gebt meinem kleinen Testbericht und meinem Resumé eine Chance. ;)
    Also Judas (ähm meine Wenigkeit) hat heute nicht zuhause gegessen <aetsch>, sondern hat auch mal Appetit auf andere Pferdchen im Gestüt. Also bin ich heute den Peugeot 207 Turbo fahren gegangen. Ich weiss...ich weiss...ich fahre als Daily Driver schon Peugeot und schaue gerne mal in fremde Betten. Der Daily Driver braucht einen ordentlichen Bums untenrum und da ich älter werde, soll er auch (ohne Öl) (dahin)gleiten können. :D
    Der 207 ist ein interessantes Auto. Beeindruckend ist vor allem die Aussicht (Glaspanoramadach) von oben in den Ausschnitt (Innenraum). Mit meiner Lieblingsstellung (Sitzposition) gab's allerdings ein paar Schwierigkeiten, vor allem wegen den Stelzen (Pedalen). Das könnte langfristig der Affäre schaden. Der Motor zieht ab 1700 rpm ordentlich durch und ab 2000 rpm fliegt man dem (ersten) Höhepunkt entgegen. Unter 1700 allerdings herrscht Eiszeit im Ehebett und es brummt und ruckelt. Die Schaltung flutscht und die Bremse bremst tatsächlich. Der viele Schnickschnack an Bord wirkt etwas aufgetaktelt, aber man kann damit leben. Das Pferdchen hat ein paar Pfunde zugelegt und braucht einige Pferdchen mehr als der Vorgänger, um in Fahrt zu kommen. Noch mehr Pferdchen können nicht schaden. Ab Herbst kann man es sogar mit 175 gleichzeitig treiben (fahren). :D Aber immerhin: Wenn man vom Pferdchen runtersteigt, bleibt immer noch der Lack drauf. :D Allerdings war sie nicht fehlerfrei geschminkt (Lackfehler)
    Der Preis (für eine Nacht) war übrigens nicht in Stein gemeisselt. Zur Zeit gibt's 1'100.- Sonderrabatt.
    Ich gehe aber vorher mal einen Civic Diesel probefahren, bevor ich mich entscheide, vielleicht ist dieses Pferdchen noch williger. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()

  • Köstlicher Bericht! <rofl>


    Aber die Karre ist trotzdem was für Hausfrauen <devil>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Mir gefällt der 207er... da kann man ja ne sportliche Front und ne Sissi-Front dazubestellen, stimmts? Mit der sportlichen find ich ihn noch hübsch!


    Und ja.. geile Bericht.. aber eine Frage hät ich.. ist das ein Einspritzer? <rofl> <rofl>

  • Jaja, das kann halt passieren, wenn uns die Hersteller das Auto mit Emotionen andrehen wollen. :D


    Mir sind noch ein paar andere Sachen aufgefallen: Die Verführungskünste des Pferdchens sind betörend. Der Augenaufschlag (Nebelschweinwerfer) gehört zu den Waffen des weiblichen Geschlechts, ebenso die chemische Giftwolke genannt Parfumspender (Ich bin ja mal gespannt, wer und wann die Duftnote 'Achselgeruch' oder 'Kuhmist' auf den Markt bringt). Ausserdem kann sie mit den Ohren (Seitenspiegeln) wackeln. :D Das sind so Dinge, die man wahrscheinlich erst vermisst, wenn sie NICHT mehr funktionieren. Eierwärmer (Sitzheizung) gibt's mit Volllederausstattung. Einführungsproblemen kann man mit nicht ganz billiger Vaseline genannt Navigationssystemen Abhilfe schaffen. Ganz gesellschaftsfähig (zumindest für die Disco) ist sie noch nicht ganz. Sie hat Plattfüsse (Niederquerschnittreifen) und man muss dafür sorgen, dass ihr nicht jeder unter den Rock schauen kann (tieferlegen).
    Abgeturnt war ich vor allem von der Heckseite des Pferdchens, wo sofort die Frage nach dem wahren Geschlecht aufkam: Was soll das dicke (Auspuff)Rohr???
    Wie es langfristig mit der sexuellen Verweigerung (Zuverlässigkeit) aussieht, kann man nicht sagen. Immerhin kann man für 2 Jahre gratis einen Psychologen (Werkstatt) in Anspruch nehmen, der das in Gruppentherapie versucht zu richten. Nach zwei Jahren muss man aber selbst in die Tasche greifen. Schade, dass es im richtigen Leben nicht annähernd so ist. ;)
    Das Pferdchen hat schon 82 km gelaufen, also weiss man über das sexuelle Vorleben nicht so genau Bescheid.
    Interessant war auch die Probefahrt: Der Verkäufer hatte keine Lust auf einen flotten Dreier (wollte zuerst nicht mitkommen), bis ich ihn dann dazu überredet habe. :D Seine Begründung ist verständlich: Der Kunde soll mit seinem potentiellen Pferdchen nicht von Spannern beobachtet werden. Allerdings wäre mir ein flotter Dreier mit zwei Pferdchen lieber, sofern sie sich nicht in die Haare geraten (Unfall). <aetsch>
    Paarungswillige sollen sich sputen: Bis Ende März, das Vermählungsdatum (Zulassung) ist entscheidend, gibt es 1100.- Rabatt auf Fahrzeuge, die schon in der Schweiz sind.
    Haltet die Ohren steiff: Am SA gehe ich Civic Diesel fahren. :D

  • Der Senior-Verkäufer (die mit dem gewinnenden Goldzähnegrinsen im Gesicht, die aber später nicht mal mehr wissen, wie man heisst oder ob man dort überhaupt jemals ein Auto gekauft hat) hatte zuerst keine Lust, das Pferdchen aus dem Showroom zu fahren (1 Min.) und mir für eine Probebohrung zu überlassen. Junge, wann lernst Du's??? Solche emotionalen Dinge kann man nicht terminieren! Die geschehen spontan. Man kann ja auch nicht im Outlook-Kalender einen Termin namens Probebohrung eintragen und dann wird genau um diese Zeit, sei es auf einer Party, im Büro oder sonstwo gepoppt. Der andere jüngere Verkäufer, der mit dem flotten Dreier, war ok.
    Vorteil dieses Pferdchens: Gemäss Aussage der Eltern (Hersteller) soll das Pferdchen genügsam (7.0l/100 km) sein, das ist wichtig für eine langfristige Beziehung. Ich sehe ja sonst in der Bahnhofstrasse in ZH genügend teure Pferdchen, die mehr als das doppelte in sich hineinfressen. Entweder aus unverdienten Gründen steinreich oder dann halt Labelsex. :D
    Das 207-Pferdchen ist zudem noch stubenrein. Im Galopp oder bei schnellerer Gangart (Autobahn) gibt es keine überlauten Urlaute von sich, und dies um jede Tageszeit. Das hat unschätzbare Vorteile: Die Nachbarn wissen nicht, wann man nach Hause kommt. Des weiteren muss man ihnen auch nicht erklären, wenn man mit dem Pferdchen um 24:00 reiten (fahren) geht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()

  • na der kann ja dichten, das ist ja zum schreinen<rofl> :D


    aber zu den peugeots allgein...die werden ja immer hässlicher! diese riesigen grillfronten ! als ich den ersten dieser generationen sah...traute ich meinen augen nicht die sehen ja aus wie hai-schnurre diese fronten! inzwischen schon fast wie hammerhais oder blauwale nei fast wien buckelwal! oder so was....!

  • Zitat

    Original von vale46
    diese riesigen grillfronten ! hai-schnurre


    :D


    Man kauft ja heute nicht nur ein Auto, nein, man bezahlt unheimlich viel Kohle dafür, da darf's schon ein Multifunktions-Spielzeug sein. :D
    Vorteil des Grills:


    - wenn man zum Picknick fährt, hat man den Grill schon eingebaut. :)
    - Die Fliegen klatschen nicht auf den Lack, sondern verstopfen direkt den Kühler. :)
    - Bei einen Frontalunfall frisst der Haifisch den Unfallgegner, ohne selbst Schaden zu nehmen. :)


    Stimmt schon, beim 407 haben sie's übertrieben, aber sie wurden dafür bestaft, man sieht sie nicht so oft auf den Strassen. Als gegenüber anderen Pferdchen offener Spezi finde ich, dass sie immerhin Mut beim Autodesign hatten so wie Honda mit dem Civic. Golf und Co. ist doch für Langeweiler. Bei solchen Autos weiss das Pferdchen doch genau, dass das nur eine Durchschnittsnummer wird. :D

    Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()

  • So, jetzt dürft Ihr von mir aus mit Blumentöpfen nach mir schmeissen, denn ich habe mir heute so ein Hausfrauenauto bestellt. :D Lieferung September. 150 Turbo-PS mussten es schon sein, Kurvenlicht fand ich am Testwagen einfach praktisch (um nicht gleich zu sagen geil) und zu Orange habe ich eine gewisse Affinität, weil's den NSX auch in Orange gab.
    Immerhin habe ich dem Honda Civic Diesel eine Chance gegeben, werde mich hier aber meines Urteils enthalten.
    Für Hausfrauen ist das Ding übrigens nicht unbedingt geeignet, weil das Baby doch sehr gewachsen und auch erwachsen geworden ist. Und als kleine Entschuldigung, dass ich nicht markentreu eingekauft habe: Marken sind mir wurscht, gefallen und überzeugen muss mich das Produkt, nothing else. ;)

  • Ich hätte mir in dieser Klasse eher den neuen Polo GTI Cup Edition oder den neuen Corsa OPC genauer angeschaut als nen "Russen"( :D) zu kaufen...aber jedem das seine. ;)

  • ein kleines chip-tuning,grösserer LLK,grösserer lader und und der kleine löwe läst den nsx stehen.... :D

  • Zitat

    Original von cruzito
    als nen "Russen"( :D) zu kaufen


    Was meinst Du nun damit? <amkopfkratz>


    Mit dem vom VW-Rotstift kalkulierten Plastic-Interieur konnte ich mich nie anfreunden. Das Seat Ibiza-Interieur erzeugte bei mir nur Brechreiz. Ausserdem kann ich mich mit der braunen Vergangenheit von VW nicht richtig anfreunden. ;) Und seit der alte, graue Herr (O-Ton NZZ zu Piech) wieder im Hintergrund die Fäden zieht, erst recht nicht.


    vale46: wir wollen's nicht gleich übertreiben, das Auto bleibt eh stock. :)Da wird nicht mal am Ladedruck geschraubt, wieso auch. Das kleine Löwenherz stürmt sonst schon vehement genug nach vorne. Mir war vor allem das gleichmässige Drehmoment untenraus von Priorität. Es soll mich ja nur von A nach B bringen, für die anderen Fahrten von C nach Z sind ja andere Spielzeuge da. ;)


    Ausschlaggebend waren vor allem die umfangreichen Features, die das Löwenherz in sich trägt, das durchdachte Design innen wie aussen (!) und das unschlagbare Preis-/Leistungsverhältnis. Die Franzosen können richtig gute 'Kleinwagen' bauen, obwohl der 207 eben gerade ein ganzes Stück gewachsen ist. Vergleichbare Wagen hätten +10k mehr gekostet. Für den Alltag jedenfalls reicht's allemal.

  • Zitat

    Original von nsxr


    Was meinst Du nun damit? <amkopfkratz>


    Öhhmm ich meinte eigentlich Franzosen... <holy>
    Warst wohl nicht im Militär? sonst würdest du es kennen....egal offtopic!



    Zitat

    Original von nsxr
    Mit dem vom VW-Rotstift kalkulierten Plastic-Interieur konnte ich mich nie anfreunden.


    Ich finde die Verarbeitung bei den neuen VW Modellen gut. Zwar können sie teils nicht so mit Audi mithalten...aber sind hochwertig...Aber ein Audi kostet auch mehrere tausend Franken mehr als ein gleichwertiger VW...


    Und sag nicht, dass Peugeot besser währe... <aetsch>
    Wir haben neue Peugeot und baugleiche Citroen Kastenwagen (Berlingo heissen die glaub) in unserem Geschäft im Einsatz, und die Quali ist ehrlich nicht so mein fall.... <sick>


    Das der Rotstift angesetzt wird, ist ja auch nix neues...aber ich denke, bei den Sondermodellen können sich die Markenhersteller solche Patzer in der Quali nicht leisten. Merkt man ja auch beim Preis gegenüber nem normalo Polo.

    Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

  • Zitat

    Original von cruzito
    Warst wohl nicht im Militär? sonst würdest du es kennen....egal offtopic!


    Wir haben neue Peugeot und baugleiche Citroen Kastenwagen (Berlingo heissen die glaub) in unserem Geschäft im Einsatz, und die Quali ist ehrlich nicht so mein fall.... <sick>.


    Ich war wahrscheinlich +15 Jahre vor Dir im Militär. <aetsch> Naja, die Zeiten ändern sich halt.


    Gut, die Kastenwagen sind ja wohl für eine andere Klientel gedacht, oder? Von Mercedes gibt's ja auch so ein Kastenwagen, dessen Qualität unter aller Sau sei.

    Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()

  • Und.. entschieden? :)


    Ich bin letzte Woche den 207 GTI (mit 175PS) gefahren.. und der war noch interesant zu fahren, auch wenns (jaja, gleich wie der neue CTR) eine Riesen-Umstellung war zum Integra.. vorallem habe ich noch nie einen so früh einsetzen Turbo-Schub gespürt.. ab 1400 Touren drückte es schon ordentlich (~240-260 Nm)..


    Dafür ist halt relativ früh fertig.. bei ~5000 kommt nur noch heisse Luft..


    Hmm...


    spyker

  • Ich habe mein Löwenherzchen vor einer Woche erhalten. <hurray> Ich habe zwar 'nur' 150 PS, aber, wie Du sagst, das Drehmoment von 240 Nm (habe keinen Overboost) drückt knapp über Leerlauf mit voller Wucht in den Rücken, obwohl ich den Motor die ersten 1000 km erstmal nur mit halber Turbounterstützung fahre. Der Motor ist schon ein Sahnestück! Dass ihm obenraus etwas die Luft ausgeht, kann ich ihm als DailyDriver locker verschmerzen. Dafür gibt's ja Honda. :D


    Den GTI bin ich auch mal als Ersatzwagen gefahren, aber dafür bin ich schlichtweg zu alt. :D Das Fahrwerk ist beim GTI knallhart abgestimmt, dafür aber messerscharf, eine wahre Knallbüchse und ein gnadenloser Kurvenräuber! Vor scharfgemachten GTI's muss sich manch anderer Fahrer in Zukunft hüten.


    Da mir meine Bandscheiben lieb sind, habe ich mich für den komfortableren XSi entschieden. Aber selbst bei dem geht es dank Pirelli Zero Nero extrem zackig um die Kurven. Unfassbar auch der Verbrauch: Auf langen Strecken unter 7l/100 km und das bei 1350 kg Leergewicht und nur 5 Gängen. <thumbsup>


    cruzito: Der kostet aber auch 10-20k mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()

  • @cruzzito.. ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll.. :D Nö danke.. ich bin schon mit einigen Golfs gefahren, (auch den 5er).. aber irgendwie haben mir die alle nicht so zugesagt..


    nsxr.. hmm, so hart hat mich das GTI-Fahrwerk gar nicht gescheint.. aber ja.. es war schon sportlich..


    Verbrauch.. <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!