Problem Tein Gewindefahrwerk

• Hey Leute,

ich hab vor, nen Tein Super Street im Accord zuverbauen.Nun hab ich das Problem beim deutschen TÜV, dass ich wieder mal keine Deutschen Gutachten habe.Weiß jemand ob auf den Fahrwerken eine Traglast eingestanzt ist??
    Bzw. hat vielleicht irgendjemand eine Gutachtenkopie vom Schweizer Gutachten?
    Denn in der Schweiz gibts nen Beiblatt für das FW.Hab schon RTEC Tuning angeschrieben, die vertreiben die mit Gutachten.Allerdings schicken die das nicht nach Dt. <nervous> <nervous>
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen??Würd mich schon über ne Verwendungsliste freuen, wo der CL9 drin steht.

Bin über jede Hilfe dankbar...gern auch per PM.

• Hey,

klar, dass würde mir erstmal weiterhelfen.Kannst du mir das irgendwie per mail oder so schicken?? :)

Falls sonst noch jemand was hat, immer her damit.... ;)

• Hast PM.

Hab jetzt Tein England angeschrieben, die schicken nur an Händler raus.
    Bei 2-3 Shops schon angefragt, aber irgendwie möchte keiner helfen... <amkopfkratz>

• also bei meinem Gutachten für's Flex steht gar nix von wegen Traglast und bezweifle mal, dass das beim Superstreet anders is ;)

steht nur Federbein- + Federnr. und Fahrzeugbezeichnung

etwas eingestanztes wär mir am Fahrwerk nicht aufgefallen und auf den Bildern, welche ich vom Etikett gemacht habe, erkenn ich auch nix von Traglast

denke schon dass Du da am besten bei Tein.uk oder tein.jp am besten beraten bist, hab allerdings noch nie von ner Traglast bei Dämpfern gehört <amkopfkratz>

• Also wenn die Federbeinnr.+Federnnr. UND die Modellbezeichnung für welches Fahrzeug das ist drinsteht, dann macht das der TÜV auch.
    Die wollen halt sehen, dass das FW für das Auto gebaut wurde.Den rest erledige ich mit nettem lächeln und reden reden reden... :D
    Bis der Tüv´ler keine Lust mehr hat und mir das einträgt.

• Hi,

so leicht wir das mit dem Tein eintragen in Deutschland nicht, hab selbst schon ein böses Erlebnis gemacht, deshalb liegt mein Tein Type Flex auch im Keller und ist nicht in meinem Auto verbaut, ich könnte kotzen.

Hab ein "Gutachten" von Tein UK in dem der Fahrzeugtyp, die Federnnr, die Dämpfernr und sämtliche Daten drin stehen, die Gutachten gibt es aber nur in englsich oder Japanisch und erkennt der TÜV net an, sowas es bei mir hab im Umkreis von 80km probiert, keine Chance!

Würde ich vorher erstmal abklären!

Ach ja des Type Flex wo ich im Keller habe is fürn CL9, falls interesse besteht, sag bescheid!

N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

• ihr könnt ja diverse tüvler abklappern und irgendwann findet ihr sicher einer der es euch einträgt. wenn ich lese das andere ihre invidia, mgen oder tr1 anlage eingetragen haben. dan sollte doch so ein fw nicht so schwierig sein oder

• Nun ja, klär das erstmal vorher bisschen ab.Hab schon paar Tüvler an der Hand, so ist es nicht.Aber die wollen wenigstens irgendwas sehen.

@Lil Krayzee:Kannst mir mal ne Kopie von dem Guatchten zukommen lassen??
    Ich sammle momentan.Damit ich meinem Tüvler was vorlegen kann. ;)

• Ja kann ich machen aber erst am WE bin zur Zeit mit der Arbeit unterwegs und erst wieder am WE daheim, dann schau ich mal nach. Werd mich melden.

N/A Accord Type-R

• RTautosport.de bei trier ist für solche sachen ne gute adresse!

hab da grad auf deren page geschaut und da ist sogar noch mein baby in alten zeiten drinne!

da ist das tein no problem!!! mit oder ohne zettel!! oder so n scheiß!! <fire>

mfg alex

<-KAMPF-SAU Züchter->

Einmal editiert, zuletzt von kreiti ()

• Zitat

Original von Lil Krayzee
    Ja kann ich machen aber erst am WE bin zur Zeit mit der Arbeit unterwegs und erst wieder am WE daheim, dann schau ich mal nach. Werd mich melden.

Und hast mal dran gedacht???

• Hi,

hab es letzte Woche leider vergessen werd mal meine Sachen durchsuchen ob ich es noch finde, wenn net schreib ich Tein UK ne Mail dass sie mir noch mal des Gutachten schicken.

N/A Accord Type-R

• Das wäre TOP.Schicken dir die nur für das Flex das Gutachten?Oder würdest du das auch für das SS bekommen??

Wenn du mal zu nem Treffen da bist, mach dich bemerkbar.Das gibt ne Runde.... <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

• Tein UK schickt das Gutachten nur wenn man ne Rechnung von einem offiziellen Importeur hat, hab meins bei GTN geakuft die sind aber jetzt Pleite. Außerdem benötigt Tein die Nummer die auf den Dämpfer und den Federn steht, die können verschieden sein.

Hast du das Fahrwerk schon gekauft? Könnest meines haben is nur ca. 800 km gelaufen also wie neu.

Werd es die Woche auf jedenfall machen!!!

PS: Komm auch aus Deutschland/Bayern

N/A Accord Type-R

Einmal editiert, zuletzt von Lil Krayzee ()

• Hab das schon gemerkt, dass Tein die Gutachten nicht mehr verschickt.
    Ich hab das FW noch nicht bestellt, da ich das erstmal mit meinem Tüv´ler abklären möchte.Wenn alle Stricke reissen, muss ein H&R rein.Aber das wäre die Notlösung.

• Ich brauch nochmal die Hilfe von nem Tein Fahrer.Ist auf den FW eine Achslast eingepresst???

Hab jetzt CH Gutachten und UK Gutachten, aber nirgends steht was von einer Achslast.Wenn ich die aufgedruckt, oder in irgeneinem Zettel habe, dann hab ich meinen Tüvl´er soweit. ;)
    Aber das will der unbedingt sehen.

Also helft mal nen armen CL9-Fahrer... <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!