nockenwellen ed9 d16a8

  • Zitat

    Original von vco
    Original hat der crx v-tec schon 150PS..


    ja und? trotzdem brauchts seeeeeeeeeeeehr viel damit man mit 1.6l auf 200PS kommt. ;)

  • müsste nachfragen, ich denke er hat am Hubraum nichts geändert..also 1.6l

    Nur eine Frage der Zeit....

  • logisch, von nichts kommt nichts...der hat bestimmt viel gemacht...er hat lange als mech bei Honda geweilt..

    Nur eine Frage der Zeit....

  • Kommt halt drauf an was du noch so alles anstellen willst mit dem crx. Wenn die Abgasanlage und der Kopf gemacht ist, sind sicher schärfere Wellen die nächste Leistungskur. Du musst aber auch bedenken, dass bei schärferen Wellen der Motor nur noch bedingt alltastauglich ist und sicher auch der Verbrauch ansteigt.
    Um dann das ganze Setup noch richtig auszureizen, sollte die Elektronik angepasst werden. Auch ein Benzindruckregler wäre da nichts unnötiges.


    Fazit...wenn der eddy noch gut in Schuss ist, sprich kein Rost und nicht übermässig viele km und du sowieso nicht weisst was du mit deinem Geld anfangest willst, verbaue diese Teile und hab Freude dran. Aber erwarte nicht allzuviel, Saugertuning ist und bleibt eine teure Sache.


    Aja der D16 Block ist nicht allzu Standfest für solche PS-Spielereien....
    eine Alternative wäre natürlich einen ee8 anzuschaffen, der von Haus aus schon mehr pfupf unter der Haube hat und das Zubehörsortiment viel grösser ist.


    über dieses Thema gibt es allerdings schon viele Threads

  • Zitat

    Original von vco
    logisch, von nichts kommt nichts...der hat bestimmt viel gemacht...er hat lange als mech bei Honda geweilt..


    Dann wurde sicher ein B18 verbaut.....
    aber um das geht es jetzt nun mal nicht

  • Phil auf dich ist verlass...ich denke, werde die Finger von Nockenwellen lassen...habe den Honda auch wegen des alltags gekauft...um meinen ..... zu schonen... ;)

    Nur eine Frage der Zeit....

    • Offizieller Beitrag

    Der D16 im ED9 ist ein Langhuber, ist also im unteren Drehzahlbereich dem EE8 überlegen.


    Sicher gibt es auch andere Fahrzeuge ohne VTEC mit schärferen Nockenwellen, aber wenn du da mal das Standgas und die Leistungsentfaltung betrachtest ist die alles andere als gut, oder die Wellen bringen dann so wenig, dass sich der Aufwand nicht lohnt.


    Du kannst immer noch mit einstellbaren Nockenwellenrädern bei der Abstimmung etwas herausholen, aber ansonsten würde ichdas machen was hier empfohlen wurde, auch schon so wird der CRX deutlich besser gehen als ein stock-EE8.

  • <what>


    Der Eddy soll mit
    - FK
    - 100 Zeller
    - offener DK + KN
    - Schwungrad
    - Benzindruckregler (zweck?)


    und dann das ganze abstimmen (macht das schon sinn?), besser gehen als ein Stock EE8?

    so long,
    beelow

  • Zitat

    Original von beelow
    und dann das ganze abstimmen (macht das schon sinn?), besser gehen als ein Stock EE8?


    ich behaupte du bist mit grösserer DK, Supersprint oder 88er fächer, EE8 MSD, 100 Zeller und anständigem ESD schneller als ein stock EE8!


    der ED9 ist stock schon leichter als der EE8. ;)

  • Serien-EEs, ich komme <mean>


    lol, da würde mich echt mal ein vergleich interessieren.
    mods:


    - FK
    - DK (ok,muss noch verbaut werden,Dichtung kommt heute)
    - EE8 MSD und Kat
    - Remus ESD *g*


    einziger Schwachpunkt ist der Kat.. aber auch da liegt ein Rohling in griffbarer Nähe :)



    aber :(, welcher EE ist schon stock <holy>

    so long,
    beelow

    Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

  • aber nicht eddy gegen eddy


    sorry übrigens, fürs hijacken deines threads <sick>

    so long,
    beelow

  • da würden wir mit unseren Vorstellungen nicht weit kommen...EE ist angesagt..


    easy

    Nur eine Frage der Zeit....

  • Zitat

    Original von orca
    Hehe... der ED9 ist schon serienmässig kaum langsamer als ein EE8, mit diesen Massnahmen erst recht.


    THX @ orca das du das bestätigst.


    Übrigens ist der Tipp des EE8 MSD <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    Baut RSK auch was für die ED`s?


    Melde dich bei Rikli, das er dir ein anständiges ECU macht. ;)

    Dr Favorit....... <devil>

  • nö.. aber längere schrauben mit diesen federn dran sind von vorteil für die verbindung MSD -> ESD.


    war jedenfalls bei mir so.. der EE hat da längere als der ED.
    Passt ansonsten wie angegossen. und die geräuschekulisse in verbindung mit FK und ESD wird immer besser..
    freu mich auf die DK :D

    so long,
    beelow

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