hallo zusammen
was für nockenwellen würdet ihr in einem crx ed9 verbauen?
der wagen muss vorführbar sein. bitte nur erfahrungsechte meinungen abgeben.
danke und noch einen tag
hallo zusammen
was für nockenwellen würdet ihr in einem crx ed9 verbauen?
der wagen muss vorführbar sein. bitte nur erfahrungsechte meinungen abgeben.
danke und noch einen tag
hy and welcome a board
geile auto-kombi
ähm, ich behaupte mal ins blaue, so viel auswahl wirds nicht geben.
was mich auch noch interessiert: wie soll der MFKler merken, dass du andere wellen drin hast?
ZitatOriginal von vco
was für nockenwellen würdet ihr in einem crx ed9 verbauen?
Keine, denn wirklich sauber geht das ohne VTEC nicht, MFK-tauglich schon gar nicht.
hi beelow
denke mal wegen des standgases und so..
wieso v-tec? andere haben auch keinen v-tec und es funktioniert..
Da der Motor keinen grösseren Bruder wie B16/B18 hat.
Es gibt sicher auch noch andere Gründe.
Wie bist du auf die Nockenwellen gekommen?
Es gibt so viele dinge die du zuerst bearbeiten musst bevor du an Nockenwellen denken kannst.
Im SUCHEN findest du sicher was.
habe soeben einen zweiten Motor gekauft und ihn zerlegt. Der Kopf habe ich bearbeiten lassen und da kam ich auf die Idee die bestehenden Nockenwellen durch Sportnockenwellen zu ersetzen. Was meinst du?
was bereits gemacht wurde:
Kat ist draussen
Drosselklappe ist gemacht
Schwungrad
Fächerkrümmer Edelstahl
Endtopf
Luftaunsaugung optimiert
Benzindruckregler ist montiert
was würdest du alles vorher machen? bin nicht der Experte und bin auf hilfreiche, effiziente Tips angewiesen....
ECU anpassen
Meinst du einen chip?
Eins wo auf dein Setup abgestimmt ist und nicht irgend ein schei.s auf dem E-Gay wo steht 15PS mehrleistung (Stockmotor) und höhere Drehzahl bis 9000U/min
habe ich gesucht...aber da die Meinungen weit auseinander liegen......wüsste ich nicht welchen ich nehmen sollte..kennst du evtl. einen entsprechenden oder wo man ihn beziehen kann?
Den Kopf würde ich vor Chip und scharfen Nocken machen, sprich Ansaugbrücke und Kopf strömungstechnisch optimieren und weiten.
Aber das bringt alles nicht viel wenn die Abgasanlage serie ist, also grösserer MSD und 100 Zeller Kat verbauen.
ZitatOriginal von vco
andere haben auch keinen v-tec und es funktioniert..
Nenn mir ein paar Beispiele.
Der Auspuff mit einem guten Krümmer, einem 100 Zeller und einer durchgehenden 54mm Anlage bringt schon einiges.
Ich würde bei deinem Motor noch wie von Phil vorgeschlagen eine komplette Kopfbearbeitung machen lassen und das dann ordentlich abstimmen.
Mehr macht da keinen Sinn.
Wie siehts eigentlich mit dem Drehmomentverlauf zwischen B16 und D16 aus ? Bei wem steht da früher das max. Moment an ?
Ein gemachter D16 ist sicher auch was feines, abgesehen von Aufwand, Kosten, Ertrag....
Vielen Dank für die Hinweise
Nun der Kopf ist bereits in Bearbeitung...wenn ich keine Sportnockenwellen verbaue, spare ich an Batzen..
Orca: Als ich letztmals in der Honda Garage war, hat dies derjenige aus der Werkstatt behauptet...ich gehe als Laie davon aus, dass die Fachspezialisten sind... oder auch nicht
gute Frage Phil
keine Ahnung...bin nur mal mit einem gemachten v-tec mitgefahren...nicht schlecht bis 200km/h ...der hatte ca. 200Ps...(Angaben vom Fahrer)
200ps im crx ? Da war wohl ein B18 verbaut. Gut geht der sicher....
ZitatOriginal von vco
keine Ahnung...bin nur mal mit einem gemachten v-tec mitgefahren...nicht schlecht bis 200km/h ...der hatte ca. 200Ps...(Angaben vom Fahrer)
1.6l oder 1.8l?
Original hat der crx v-tec schon 150PS..müsste ihn fragen was er so gemacht hat..
würdest du die Finger von Nockenwellen weglassen?
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