Meine Kosei 18" Lackieren und Pollieren

• Hi all

Ich möchte meine Kosei Lackieren und Pollieren lassen. Das heisst, den Stern möchte ich weiss lackieren und das Bett möchte ich hochglanzpollieren lassen.

Hier noch ein Bild: Kosei Penta

Jetzt ist meine frage ob das geht weil die Felge einteilig ist. Habe zweifel ob man das Bett auch wirklich überall pollieren kann da ja der stern an manchen stellen ziemlich nahe am Bett ist. Kennt sich da jemand aus ob das geht und mit welchem Werkzeug oder Mitteln man das macht. Lackieren ist ja klar, schleiffen, farbe und danach lack.
    Ich möchte nähmlich die Felgen selber Pollieren und anschleifen, damit der Lackierer sie nur noch Spritzen muss.

Gruss

• Ja, pollieren geht beim Tiefbett, nur ist es dann nicht mehr geschüzt durch einen Lack wie es jetzt ist, sondern nur noch diese Pollitur und was zum versiegeln ist drauf!

Und sonst wirds ne teure Angelegenheit, kenne leute die mehr fürs Pollieren ausgegeben haben, wie die Felgen gekostet haben......

Es gibt halt verschiedene möglichkeiten die sich im Preis ziemlich unterscheiden....

mfg

• eine sehr schöne felge hast du da <thumbsup> leider wird sie nicht mehr produziert :(

das tiefbett ist doch schon poliert, vielleicht nicht auf hochglanz aber immerhin. ich würde nur den stern lackieren und das tiefbett sein lassen, das würde sicher schon sehr gut aussehen ;)

• Zitat

Original von Yellow_TypeR
    Ich möchte nähmlich die Felgen selber Pollieren und anschleifen, damit der Lackierer sie nur noch Spritzen muss.

Dazu brauchst du ein Schabelscheibe und dazugehörige politur!
    Und ein Bohrmaschine und sehr sehr viel viel geduld!
    Kannst beim Brütsch Rüegger via Internet bestellen oder evtl. bei Jumbo <amkopfkratz>

• Zitat

Original von orca
    Dazu braucht man keine Bohrmaschine mit Aufsatz, weil das Tiefbett ja wie ImportTuner richtig sagt, bereits poliert ist ;)

Vielleicht will er die ja nachpolieren ;)
    VIelleicht hat er kleine Kratzer drinnen

• Zitat

Original von Quik
    Vielleicht will er die ja nachpolieren ;)
    VIelleicht hat er kleine Kratzer drinnen

@Quik ja genau so ist es :(.

Danke für eure antworten. Muss mal schauen. Ein freund von mir hat mir eben jemanden empfohlen der Felgen repariert und habe mit ihm abgemacht. Ich bringe ihm mal meine Felgen vorbei.

@ImprotTuner ja sind coole Felgen aber leider sind sie zerkratzt und das Bett ist nicht mehr so schön. Ich will sie so wie die Work Meister S1 2P. Das sind für mich die absolut geilsten Felgen, aber bei einer Felge mit 7.5"x18" für Fr. 1150.- einbischen zu teuer für mich.

• Zitat

aber bei einer Felge mit 7.5"x18" für Fr. 1150.- einbischen zu teuer für mich.

Und zu schwer! <aetsch>

• ää gugst du meine felgen.. barracuda GT4... (mal abgesehen von der marke :( )

weisser stern... poliertes rändle.. sind für um die 300.- auf dem markt zu haben... ..

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• Es sind halt barracudas... habe bis jetzt nicht vie gutes gehört. bei manchen soll sogar das chrom abgeblättert sein. ich kann es nicht sagen, weil ich es nicht gesehen habe und keine erfahrungen mit diesen Felgen habe. Sehen wirklich geil aus, genau so etwas habe ich mir vorgestellt.

• Mit einer genügend grossen Drehbank ist das Polieren keine grosse Sache. Felge aufspannen (eine Aufnahme muss gegebenenfalls gedreht werden), Filzstück mit Polierpaste einschmieren und bei niedriger Drehzahl ans Bett der Felge halten. Und immer schön aufmerksam und vorsichtig bleiben, der Finger ist schnell am Felgenstern.
    So hab ich Töfflifelgen veredelt <rocker>

• phil danke. ich bringe sie am Freitag zu jemandem der Felgen repariert (weil sich ein oder zwei mal ein suizid gefährdeter randstein auf die strasse geworfen hat, nicht "nur" von mir, waren schon so) werden und frage ihn ob er es macht. wenn nicht dann probiere ich es wie du sagst. geht es nicht mit einer bohrmaschine mit Filz und paste?

• klar geht es mit der Bohrmaschine auch, ist aber in meinen Augen weit mühsamer als mit der Drehbank. Der Vorteil mit ist halt, dass sich die Felge dreht, somit ist polierte Fläche gleichmässiger.
    Der Nachteil ist halt, dass es ralativ gefählich ist.

Einmal editiert, zuletzt von phil ()

• achsoo
    ich könnte den meister der meine repariert auch fragen ob ich sie in seiner maschiene pollieren könnte. die dreht sich ja auch wie eine drehbank. Er ist ein freund von meinem freund und für "en harrass bier" lässt er mich sicher an seiner maschine rumfummeln. ich frage ihn mal.

• Für 18" braucht es schon eine Big Mama Drehbank....., man könnte notfalls die Balanziermaschine dazu missbrauchen ;)

• Zitat

Oder das Auto vorne aufbocken und Backstein aufs Gaspedal

<what>, so was würde ich nie machen, was wenn..... :D <rofl>

• wieso nicht <amkopfkratz> <rofl>

felgen polieren und manicure im begrenzer <sabberlappen>

---

• Zitat

Original von PEZZO
    Für 18" braucht es schon eine Big Mama Drehbank....., man könnte notfalls die Balanziermaschine dazu missbrauchen ;)

Naja, geht so.
    Muss es ja nicht gleich auf ner mini Drehbank versuchen.
    Also auf unserer Drehbank spannen wir Teile mit einem Durchmesser von ø 1'600 mm bis 2'000 mm <sabberlappen>

hier rechts im Bild

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!