neue Armbanduhr

• Das hab ich mir eben auch gedacht, lieber mal ein wenig sparen und sich dann wirklich mal ne schöne Uhr leisten, an der man/Mann Jahre lang Freude hat. Ich hab von meinem Grossvater eine automatische Omega Speedmaster geerbt, fast 30 jährig und läuft noch immer... Jedoch kann ich diese nicht anziehen, hab einfach so Freude daran.

• Naja, aber irgendwo find ichs auch krank.. mehr als 1000 Stutz für ne Uhr auszugeben.. ich mein, wenn ich mal 10 oder 15 K im Monat verdiene ist mir das schnuppe, logo.. aber jetzt würd mich das schon kratzen..

BTW: Hab einmal eine 800 Stutz Uhr gekauft (noch in der Lehre.. <rofl>).. die war auch super, nie kaputt und lief immer genau wie ein schweizer Uhrwerk.. hehe, ok, wars ja auch.. :D <rofl>

• Ich rede ja nicht gleich von 8'000.- und mehr. Aber zu nem richtigen Mann gehört ne richtige Uhr <thumbsup> ;) Gibt auch schöne Uhren für ca. 1'000.- die qualitativ gut sind und was hermachen.

Meine Wunschuhr kostet ein wenig mehr als 3'000.-, gibt auch ne günstigere Version (Quartz) für 1'800.-

@ spyker: ich auch... :D Von meinem ersten richtigen Sommerferienlohn hab ich mir mit 16 ne Sector gekauft, 680.- hat die gekostet - läuft noch heute top und hab noch immer Freude daran.

• Hehe, ja schon.. aber es gibt auch günstigere Uhren.. wie diejenige die ich oben gepostet hab.. für mich muss da ja nicht Rolex draufstehen... aber ein Schweizer Produkt solls ja schon sein..

Für mich zählt das Design..

Bei der Rolex fand ichs einfach lustig, wie unser Geschäftsleiter mich angeschaut hat.. weil er hat ne echte.. dafür aber schon uuuralt, und ist mega stolz drauf.. und da kommt so ein junger Schnösel mit ner brandneuen.. er hat sich dann auch nicht getraut zu fragen ob echt/fake.. <rofl>

• Zitat

Original von comSD
    Das hab ich mir eben auch gedacht, lieber mal ein wenig sparen und sich dann wirklich mal ne schöne Uhr leisten, an der man/Mann Jahre lang Freude hat.

das habe ich mir eben auch schon überlegt, eine schöne und hochwertige uhr zu kaufen, die zwar "etwas" mehr kostet, aber die man dann auch evtl. mal weitergeben kann.
    ich habe bis jetzt immer nur swatch gekauft, ich denke die würden alle ewig laufen, aber wenn man sie täglich trägt, ist die uhr nach ein paar jahren zwangsläufig zerkratzt. (und ich bin wirklich sehr sorgsam und ziehe sie immer aus wenn ich kurzarm trage). ich meine nicht das glas, sondern das metall, gehäuse und band. das wäre wahrscheinlich auch bei einer teuren uhr nicht anders, und dann reut mich das geld einfach. bringt ja nichts wenn die uhr 100 jahre läuft, wenn sie nach 10 - 15 jahre einfach nicht mehr schön ist...

• Diesbezüglich hab ich auch schon Abklärungen getroffen. Hab mir mal überlegt, die Uhr meines Grossvaters "aufarbeiten" zu lassen, d.h. ein neues Band (ist verzogen, kein Wunder nach fast 30 Jahren), ein neues Glas (war damals noch nicht kratzfestes Saphirglas) und das Gehäuse aufpolieren. Alleine das Band kostet fast 300.-! Die ganze Sache würde etwa 800.- -1'000.- kosten - dafür kriegt man schon ne ordentliche andere. Zudem möchte ich die Uhr lieber so lassen wie sie war und mir eben selber eine zutun. Meine Sector ist auch verkratzt, aber stört mich nicht gross. Werde mir wohl jetzt dann auch ne Swatch holen für den Alltag oder einfach noch warten auf die Omega.

• Zitat

Original von comSD
    Gibt auch schöne Uhren für ca. 1'000.- die qualitativ gut sind und was hermachen.

Zitat

Original von SiRe

<holy>Back top topic ;)

• ich hab auch ein paar :D

meine alltagsuhr

arbeitsuhr <sick> hält schon seit 7jahren und weiter 20 <rofl>

bling bling <cool2> schon die zweite hab denn cash ald <holy>

:DFür Schreibfehler haftet meine Tastatur! :D

• wenn etwas kultig ist dann FliegerUhren aus dem 2.WK, egal welches Land

aber ein orginal wird man sich kaum leisten können. Gab es da nicht welche von Messerschmit <amkopfkratz>
    maniac

• Zitat

Original von _marodeur_

Genau das meine ich... wofür ist diese Anzeige ausserhalb des Zifferblattes (also auf dem Gehäuse) die mit Units per hour beschriftet ist?

• Wie wäre es mit dieser:

SONY ERICSSON MBW-100

Mit einem Sony Ericsson Handy - ideal! Meiner Ansicht nach schön und nützlich...

Gruss Nico

• Was nützt denn die Verbindung mit dem Handy? Kann man die "Uhr ans Ohr" *lol, geiles Wortspiel* halten??

• Zitat

Original von spyker
    Was nützt denn die Verbindung mit dem Handy? Kann man die "Uhr ans Ohr" *lol, geiles Wortspiel* halten??

<rofl>

Nö... ist einfach ein cooler Gimmick. Es vibriert wenn man eine Nachricht bekommt, siht wer anruft wenn es klingelt. So muss man nicht immer das Handy bei sich haben, sondern frei im Büro oder wo auch immer sich bewegen (innert eines beliebigen Radius)...

Finde ich einfach goil... und was noch wichtiger ist, die Uhr ist meiner meinung nach seeeeeeeeeeeehr schön... <sabberlappen> alles andere sind Zusatzfunktionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!