Tipps für gute 1/4-Mile-Zeit

• Hi!

Da demnächst hier bei uns im Norden ein solches Event steigt, wollte ich da gerne mal mitfahren. Aber auch nur, weil mich die Zeit einfach zu sehr interessiert. Zumal eine Fahrt auch nur um 5 Euro kosten soll.
    Was ich nun gerne wissen würde, wie ich die beste Zeit hinbekomme. Was ist der beste Luftdruck? Lieber mehr Grip beim Anfahren durch weniger Luftdruck, oder doch lieber mehr, damit der Rollwiderstand geringer ist?
    Dass alles unnötige aus dem Auto fliegt, ist klar, aber Beifahrersitz etc. werden drin bleiben, da ich so nicht die Zeit beeinflussen will, sondern mich die "reale" Zeit interessiert. Was habt ihr noch so für Tipps für mich? Wie ich anzufahren, schalten habe, weiss ich. Da hab ich genug Übung drin... :D

Grüße,
    Murat

PS: Das Event wäre auch was für unsere 1/4-Mile-Begeisterten Berliner, da es nämlich in Rostock ist! Wie siehts aus? :)

• na wenn du noch ein paar mehr infos hast.
    zeitnahme
    wie lang geht der event?
    weil weiss nicht ob das n bisl zu weit ist für einen tag ;)

• Rostock ist auch 250 Km von Berlin;-)

Da fahr ich lieber nach Luckau.

Mit dem Reifendruck musst Du einfach experimentieren.

Ich würd bei 1,7 Bar auf der Vorderachse anfangen und kontinuierlich um 0,1 Bar runtergehen. Die 60 feet time sollte besser werden. Wenn Du allerdings zuwenig Druck drauf hast, dann wird Deine Endgeschwindigkeit drunter leiden. Das siehst Du dann auf den Ausdrücken

Am besten wär es noch, den Luftdruck hinten zu erhöhen. Funktioniert allerdings nur, wenn Du Deine Dämpferkombi hinten auf hart stellst.

Soweit erstmal,

Benny

• Zitat

Original von .andrey
    also wenn du zeltest bin ich am start :D

Nee, das werde ich wohl nicht machen... Das ist noch das WE, wo Kieler Woche ist! Und da ich ab morgen erstmal für eine Woche verreise, muss ich ja wenigstens mal einen Tag auf der Kieler Woche gewesen sein. :D Kannst dann ja von dort aus gleich mit nach Kiel kommen... :)

Benny: ich werds mal so machen. Mal schauen, ob sich das irgendwie bemerkbar macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!