Was kaufen...?

  • bei autoscout hats die alten z06 drin, original 411ps unt 6 Gang handschaltung preisklasse
    bei 50'000.- bis 60'000
    Für 62'000.- kriegt man sogar schon den neuen C6 mit 6000ccm statt 5700ccm..


    die alten C4 ZR1 mit original 385ps kriegst du teilweise shon ab 22'000.- auch mit handschaltung..
    Heinz roth in der schweiz bietet tuning kits an, für wenig geld gibts ein software update mit
    Borla anlage, Resultat: 420ps :D


    greets jonnytram

  • hier meine Tips:


    1.Platz


    BMW E46 M3


    Vorteil:


    -relativ günstig (gibts ab 30t Sfr.- bei Autoscout24.ch )
    -Gute Ausstatung, schönes Fahrzeug (geschmacksache halt)
    -Leistung pur und sehr giftiges Gas ansprechverhalten
    -gutes Handling
    -grösster Wertverlust ist geschehen


    Nachteil:


    -relativ teuer im Unterhalt
    -ab 100000km schwächen


    2.Platz


    Porsche 996 Gt3 Mk1 (noch ein bisschen spahren)


    Vorteil:


    -Wertabschreiber ist gemacht, die Preise werden sich bei 70t einpendeln
    -Sehr schnell, laut, geil <lieb>
    -Qualität


    Nachteil:


    -teurer Startpreis
    -teuer im unterhalt
    -nicht im Winter geeignet


    3.Platz


    Mitsubishi Evo 8 Occ. (gibts für 35t bei Autoscout24.ch)


    Vorteil:


    -Wertverlust
    -unzerstörbarer Motor
    -wintertauglich


    Nachteil:


    -schlechteste Gasannahme die ich kenne <thumbsdown> :(
    -Benzinverbrauch


    4.Platz:


    -E36 M3 leermachen :D



    Zum fahren wird sicherlich der Gt3 der beste sein, der Evo ist halt einfach zu bewegen doch der E46 würde mir mehr spass bereiten....

  • bei den preisen hast du dich ein bisschen vertan, gute evos findet man eher ab 30'000.-, gute M3 eher ab 40'000.-

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    bei den preisen hast du dich ein bisschen vertan, gute evos findet man eher ab 30'000.-, gute M3 eher ab 40'000.-


    ich meinte natürlich wo die Preise anfangen ;), klar sind die dann nicht im besten Zustand.


    bei Auto-exclusive.ch gibts ein E46 M3 Laguna Seca Blau mit 29Tkm für 41900Chf also ein schnäpchen...

    Einmal editiert, zuletzt von BM2904 ()

  • Zitat

    Original von spyker
    Der ist wirklich cool, aber warum rechtslenker?


    Spyker, es sind zwei verschiedene 06er STI's. Der obere ist ein LHD und der untere gehörte einem Freund aus AT, der über England eine JDM Sonderversion gekauft hatte (STI Spec C Type-RA).


    Sammy, tststs immer diese oberflächliche Betrachtungen. Wo führt uns das noch hin? Die inneren Werte zählen <sabberlappen>


    Ach und noch:

    Zitat

    Original von Mätt
    Sammy, SCHNOUZE :D


    <aetsch>

    • Offizieller Beitrag

    Mätt, genau das sage ich ja...


    Zitat

    Original von orca
    Auch wenn der neue STi hässlich ist und hässlich klingt, in diversen Tests hat er besser als der EVO IX abgeschnitten.


    Der neue STi ist zwar subarutypisch hässlich aber der beste STi den man hier je bekommen konnte. Sicher, die Reifen machen viel aus, aber trotzdem <good>


    Man sitzt ja eh im Auto drin und da ist es doch wichtig, wieviel Spass das Teil macht und nicht wie es aussieht, einfach beim Einsteigen kein Licht in der Grage machen, dann geht's schon :D

  • Phoenix
    Genau mein Avatar ist OPTIMUS PRIME. <rocker>



    @All
    Besten Dank an alle für die vielen Vorschläge. Werde die meistgenannten Fahrzeuge fahren gehen, auch Exige und Elise.
    Jedoch hätte ich gerne etwas mehr Auto als nur eine Sardinenbüchse..wer weis vielleicht packt es mich ja und ich komm ins Lotus-Fever.


    E46 M3 ist sehr schön und bullig, leider im Unterhalt und Versicherung sehr teuer.


    Der 9er Evo gefällt mir viel mehr als der STI. Auch der oben gezeigte weisse STI ist, obwohl er der schönste ist den ich je gesehen habe, nicht gerade mein Ding.

  • Das Fahrgefühl in einer Elise/Exige ist meiner Meinung nach schon nicht gleich wie in einem Evo oder Impreza. Alles ist extrem direkt und geht etwas schwerer. Bei der alten 111S hat mir persönlich jedoch das Getriebe besser gepasst als bei der neuen 111R. Dafür ist bei der 111R mit Kompressor auch auf der Geraden genügend Power vorhanden. Beim 111S ist man in den engen Kurven schneller als die meisten Autos, auf der Geraden fehlt dann jedoch der Schub zum überholen. Der Fahrspass ist aber mit beiden extrem und wenn mal jemand am Steuer sitzt der wirklich damit umgehen kann dann sieht man erst was alles möglich ist.

  • der neue STi hat mich nicht wirklich überzeugt vom ersten eindruck her... ein kollege hat einen... gehen tut er schon nicht schlecht... aber das interieur hat mich für diese klasse BÖSE entoschen!! mein damaliger ATR war tausend mal schöner! meiner meinung nach wirkt alles so "billig" im subi... zum bsp tachobeleuchtung rot, instrumenten beleuchtung sonst grün <what>... gefiel mir gar nicht... finde das interier auch ein wichtiges argument! dann lieber den evo...

  • Zitat

    Original von Norrlands
    Das Fahrgefühl in einer Elise/Exige ist meiner Meinung nach schon nicht gleich wie in einem Evo oder Impreza. Alles ist extrem direkt und geht etwas schwerer. Bei der alten 111S hat mir persönlich jedoch das Getriebe besser gepasst als bei der neuen 111R. Dafür ist bei der 111R mit Kompressor auch auf der Geraden genügend Power vorhanden. Beim 111S ist man in den engen Kurven schneller als die meisten Autos, auf der Geraden fehlt dann jedoch der Schub zum überholen. Der Fahrspass ist aber mit beiden extrem und wenn mal jemand am Steuer sitzt der wirklich damit umgehen kann dann sieht man erst was alles möglich ist.


    WORD... deshalb hab ich damals auch 111R oder S geschrieben. Die S hat noch den alten Rover-Motor mit zwar weniger Leistung als der Toyotamocken des Rs, allerdings ist die Rover-Leistungskurve harmonischer und für Pässefahrten besser geeignet.
    Ein Kompi-Umbau mit der R kostet gegen 16000.- alles inklusive. Allerdings ist steht dann das Drehmoment auch früher zur Verfügung als bei einer Stock-R


    Ich wüsst jetzt nicht, ob ich ne S oder eine R nehmen würde.... S ist billiger und schöner zu fahren, aber es ist halt ein Rover-Motor.. <sick> seien angeblich unproblematisch, aber mit einem Toyotamotor würde ich mich schon wohler fühlen.
    Aber eben nichts geht über eine Probefahrt...

  • Den R bin ich nur die Kompressorversion gefahren die Pfenninger anbietet. Der Motor ansich macht schon Spass, aber das 6 Gang Getriebe lässt sich nicht so schön schalten wie das vom 111 S. Dazu kommt, dass der Kompressor am Kurveneingang ganz leicht über die Vorderräder schiebt. So in engen Abschnitten hat mir die 111S mehr Spass gemacht, aber auf den Geraden kommt man einfach nicht an anderen Wagen vorbei. Auch war der Reifenverschleiss auf der Strecke beim 111R mit Kompressor einiges grösser als beim 111S. Wie sich ein 111R ohne den Kompressor im Vergleich zum 111S fährt weiss ich aber nicht. Wenn der 111R nicht massiv schneller ist würde ich wahrscheinlich zu einem 111S greifen.


    Die Elise ist im Sommer eigentlich alltagstauglich, mein Onkel fährt täglich mit der 111R zur Arbeit, geht auch mit der beim Kompressor verbauten Sintermetallkupplung relativ gut.

  • Ihr redet hier aber alle von den normalen Versionen mit den ca.180PS oder? Pfenninger hat sicher 5 Elise mit 263PS oder so, die sind denke ich nochmal ne andere Welt...


    Aber für 60k bekommt man auch keine neue Elise so wie man den Wagen will... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Bei den 111R bin ich nur die 263 PS Kompressorversion von Pfenninger gefahren. Die ist von der Leistung her schon eine andere Welt, das Getriebe ist aber das gleiche wie in der 192 PS Version und etwas hakeliger als im 111S. Zudem hat die 263 PS Version auch die Tendenz zum Untersteuern am Kurveneingang, die 111S hatte das nicht.

  • Acura TL


    In Deutschland sind immer wieder welche zu haben. Also da ist die Leistung nicht schlecht:


    Punkt 1: HONDAAAAAAAAA! :D


    3.2l V6 Motor


    273PS


    6 Gang Getriebe


    Sieht im gegensatz zu Scooby und Evo gut aus und hat ein goiles Interieur...
    Ist doch ein Traum oder? Ok der läuft nicht so geil wie die aber sicher hat man Spass damit... ich hätte sowas gekauft an deiner Stelle...





    Und der tönt sicher nicht schlecht! Oder?


    Gruss
    Nico

  • @ Nico


    Ist ischerlich ein schöner Wagen und hat auch genug Power unter der Haube. Auch wenn er sehr selten ist, kommt ein solches Fahrzeug für mich nicht in Frage.
    Ich bin auf der Suche nach einem Auto dass man sich nicht unbedingt für den Alltag kaufen würde, etwas um an schönen Wochenenden mal eine Passfart zu machen und auf dem Track auch noch Spass zu haben.

  • den neuen Opel GT... ab April zu haben...


    irgendwas um die 264PS -- Obenohne--- Heckantrieb----


    Obwohl ich nie einen Opel kaufen würde... tönt der neue GT heiss....

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Zitat

    Original von 323f
    den neuen Opel GT... ab April zu haben...


    irgendwas um die 264PS -- Obenohne--- Heckantrieb----


    Obwohl ich nie einen Opel kaufen würde... tönt der neue GT heiss....


    Hab den Opel GT gestern in der Sendung Motorvision gesehen. Sieht wirklich noch gut aus, etwas wie eine günstigere Corvette. Doch ein mühsames manuelles Verdeck hat er <nono>

  • Opel kommt mir nicht in die Garage.. <nono>


    Eher sowas:





    Evo mit Work Emotion Cr Kai oder Advan Rs

  • wie wärs mit einem nissan skyline?


    zum beispiel dem hier hat auch ordentlich was unter der haube.


    in autoscout hats einen NISSAN Skyline R33 GTR


    Inverkehrssetzung 11 / 1996


    Aussenfarbe weiss
    Kilometer 38'000 km
    Getriebeart Handschaltung
    Antrieb Allrad

    Sitzplätze 4
    Innenfarbe anthrazit
    Hubraum in ccm 2568 cm³
    Zylinder 6


    Leistung in PS 320


    Garantie 6 Monate
    Preis CHF 44'900.-


    ist noch was auffälligeres als ein evo.

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