Was kaufen...?

• Chi

Hab mich auch schon Informiert..kein Radio und sehr kurzes 5Gang Getriebe.
    Könnte mir vorstellen dass der STI in schwarz mit schwarzen Felgen noch frech dasteht.

Freue mich auf Samstag.
    STI un IX fahren... :D

• Als echter zweitwagen müsste ich für mich nicht lange studieren :)

Wie wärs damit:

CORVETTE C5 Z06.

Die dinger gehen wie die sau! und tuning mässig hast du für wenig geld
    450ps Plus! Original 411ps und 400NM bei gerade mal 800 U/Min! <sabberlappen>
    Das Drehmonment kann man sich erst vorstellen wenn man es selber erlebt hat!
    Dagegen ist ein evo oder sti ein Trottinet!

Also Probefahren lohnt sich!;)
    und unterhaltsmässig wird die Corvette ähnlich sein wie die sti und evo's....

Greets jonnytram

• Zitat

Original von jonnytram
    Dagegen ist ein evo oder sti ein Trottinet!

Beim Preisniveau auch.. <rofl> Und ob meinem Evo so eine Corvette so einfach davo fahren würde, wage ich zu bezweifeln.. :D

• OneVtec

Zitat

STI un IX fahren... :D

Deine Wahl ist zwar Top <thumbsup> <sabberlappen>, aber hast du dich mal erkundigt was Vollkasko bei diesen Raketen kostet <sick>
    Vom Unterhalt fangen wir gar nicht an.... :D

-Habe zwei Kollegen die den EVO VIII fahren und weiss, was die in etwa zahlen (CH-Bürger oder Ausländer) macht auch ein ziemlichen schied unter...

Aber wenn du noch zuhause lebst, kannst du über deine Eltern oder noch besser über deine Mutter einlösen. Frauen haben meistens noch besseres Angebot.....

mfg

• @ PEZZO

Diese Kosten sind mir sehr wohl bekannt. Den Wagen würde ich über meine Mutter einlösen, da ich dies bis jetzt bei allen Autos so gemacht habe. Zudem arbeitet sie noch bei der Versicherung und kreigt einen satten Personal-Rabatt.

Jedes Auto muss gepflegt werden..diese beiden halt etwas häufiger. <thumbsup>

• Chi

Mir ist klar das du als evo fahrer das nicht gerne hörst..
    und mit Trottinet meinte ich vom drehmoment her;)
    aber die corvettes gehen echt gut.
    Die 344ps Corvette hat laut test schon 17.6sek auf 200km/h
    und wenn du nen 450ps Dampfhammer hast, dann bist du in einer leistungs
    Klasse wo ziemlich was gemacht werden muss am evo.

Ist halt meine meinung, aber wie gesagt, ich will hier nicht die evo's
    als lahme enten bezeichnen, die dinger laufen für ihre leistung
    schon zielich gut!

Greets jonnytram

• Geradeaus mag das ja stimmen, aber haste schon mal mit ner Corvette gegen nen Evo n'Bergrennen o.ä. gemacht? Kurvenlage ist beim Evo einiges besser und somit kommt man mit ner Vette auf kurvigen Strasse (--> Rennstrecke) wohl kaum so locker weg...

EDIT: OneVtec: nicht praktisch, schnell und spassig... Schon mal an ein bike gedacht? Für 60'000.- kannst du dir nach 2 geschrotteten Supersportlern nochmal eins kaufen. und hängst damit dann aber wirklich jeden Evo ab <devil> :D

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

Einmal editiert, zuletzt von Bubi ()

• mensch, jetzt hab ich aber langsam geschaltet!

dein avatar ist ja OPTIMUS PRIME <cool2> <cool2> <cool2>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• also wenn du ein kleines geiles haben wilst das verdammt spass macht..
    elise oder exidge... das sind spass autos.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Ist mir schon klar <rotaeye>

Habe ja auch nicht behauptet das eine corvette nen evo auf der rennstrecke abhängt..

Mir gings rein um die beschleunigung gerade aus und das drehmoment.
    Wenn man sich hier nicht wirklich übergenau ausdrückt hat man jedesmal 10 behauptungen <rotaeye>

aber hab ich schon dran gewöhnt <rofl>

greets jonnytram

• Zitat

Original von orca

Hehe... da könntest du genau so gut fragen ob jemand Bilder von einer schönen Angela Merkel hat <rofl>

Sammy, SCHNOUZE :D

Dieser STI gehört einem Kollegen aus der Subaru-Community.net:

Weiss, egal ob beim EVO oder STI gefällt mir schon verdammt gut. Beim Nasenbär-Look des neuen STI's war ich lange Zeit sehr skeptisch was die Optik anbelangt, aber mittlerweilen gefällt er mir extrem gut

Ob EVO IX oder 07er STI... hmm... ich wär glaub auch in demselben Dilema :D

• @ OneVTEC: jetzt mal ganz im Ernst. Wies andere mittlerweile auch schon angesprochen haben..... fahr mal eine Elise oder (geschlossen) eine Exige.... und fahr mal über nen Pass...

• Zitat

Original von jonnytram
    Chi
    Mir ist klar das du als evo fahrer das nicht gerne hörst..
    und mit Trottinet meinte ich vom drehmoment her;)

<rotaeye>

Ich denke OneVtec hört es auch nicht gerne, wenn er ein Budget von 60'000.- hat und ihm Autos die ca. 100'000.- kosten vorgeschlagen werden..

Nein, mein Evo hat keine 450PS.. <rotaeye> Aber deutlich davon fahren auf einer Geraden würde mir eine dieser Vetten sicher nicht..

• Zitat

Original von Mätt
    Sammy, SCHNOUZE :D
    Dieser STI gehört einem Kollegen aus der Subaru-Community.net:

Weiss, egal ob beim EVO oder STI gefällt mir schon verdammt gut. Beim Nasenbär-Look des neuen STI's war ich lange Zeit sehr skeptisch was die Optik anbelangt, aber mittlerweilen gefällt er mir extrem gut

Der ist wirklich cool, aber warum rechtslenker?

• Offizieller Beitrag

Chi, die C5 Z06 ist das alte Modell, den kriegt man nur noch Occassion und auch in der Preisklasse. Was die Performance angeht ist die C5 aber noch ziemlich bescheiden, gerade was das Handling anbelangt, der Unterschied zu der C6 sind Welten - das ist aber dann eine andere Preisklasse ;)

Also wenn ich die Wahl zwischen einem EVO oder einer Elise hätte, würde ich sicher nicht die Elise nehmen, der EVO ist schneller und macht nicht weniger Spass.

Mätt: Der Seat... ähhh... Impreza sieht vielleicht aus wie Angela Merkel mit gutem Makeup und gewissen Computerretuschen - aber eben immer noch wie Angela Merkel. Der STi hat einen Vorteil beim Gewicht, durch den Bulemie-Effekt nimmt der Fahrer sehr schnell ab und das macht natürlich den Wagen schneller :)

• denke das der evo im unterhalt aber einiges teurer ist als die elise.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• OneVtec hat geschrieben, dass er einen Neuwagen sucht.. ;) Und die Modellbezeichnungen von den Corvettes sind mir nicht geläufig, darum meine Annahme.

• Das ehr einen neuwagen sucht hab ich wohl übersehen :)

Chi
    Bist du schonmal in ner corvette gefahren?
    Ich konnte es auch nicht glauben wie dich die Dinger in den
    Sitz drücken, bin zwar noch keinen evo VIII gefahren, jedoch den evo VII,
    und ist nach meinem Gefühl her zu beurteilen ein ziemlicher Unterschied..

vielleicht nicht in den ersten 3Gängen (Gänge vom evo, denn die Corvette macht ja im 3gang
    über 200km/h:) ) aber da wird die corvette schon
    die Nase vorn haben..

greets jonnytram

• kriegt man den eine crovette schon ab 60.000.- sind die dinger so günstig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!