Überrollbügel S2000 Diskussion

• gibt grösser und kleinere und auf s2k.de sogar nen recht guten thread dazu... aber die meisten z.b. von cusco werden mehr als "show" bezeichnet. resp. es gibt keine erfahrungswerte (eigentlich zum glück nicht) was die halten oder nicht im ernstfall..

gewicht bewegt sich so um die 16kilo bei der 4-streben variante.. musst mal suchen.. wirklich noch interessant. wollte mir ganz am anfang mal einen einbauen.. der cardiff sei nicht schlecht.. und halt wiechers.

---

• erstmals danke an die mods fürs umdingseln des threads <thumbsup>

ja ich werde mich dann damit auseindandersetzen, mal schauen wie teuer das ganze ist, und ob eintragbar, das wichtigste ist, dass sich das dach einwandfrei schliessen lässt und auch noch ein hardtop drauf passt.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• ein gfk oder carbon hardtop macht das auto aber auch nicht unbedingt sicherer gell ;)

---

• hier gehts um überrollbügel..chch.. ich rede vom oem oder so.. das ist nur eine alternative, die auch mit überrollbügel offen bleiben soll.

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• bitte <wave>

ich finde den bügel von cusco noch cool, und cusco wird schon was überlegt haben bei der konstruktion, die machen ja nicht irgendwelches pläuschli-tuning ;)

ich schätze eintragen muss man das nicht...

wichtigster punkt wird schon sein ob das verdeck noch zugeht.

EDIT: hmm, vorhin war das bild aber noch kleiner <amkopfkratz>
    sorry!

• ein moment, muss an den grösseren bildschirm wechseln... ;oP

kenne den cusco, der sieht toll aus und wird wohl hoffentlich auf was nützen..

kann das jemand bestätigen, dass ein überrollbügel nicht eingetragen werden muss?
    bei einem käfig muss man das ja auch?

• meines wissens nach muss der eingetragen werden.

---

• sieht schon sexy aus.. ;o)

• ist der der rund 16kilo wiegt ;)

weiss jetzt nicht obs beim cusco auch geht ohne verkleidungsteile zu bearbeiten. weil der muss ja auch irgendwo verschraubt werden. dach schliessen sollte gehen.. aber von nem S der nen überschlag hatte mit dem teil von cusco drin hab ich noch nicht gehört. ev. gibt da s2ki.com etwas aufschluss darüber..

---

• der ist 10kg

• dann hat der andere noch 2 streben mehr... kann sein..

---

• der 4punkt ist 10kg
    der 6punkt kann gut 16kg sein, hat ja doch einiges mehr an material, aber ich will keinen 6punkt, ich brauch platz zum aussteigen.. <holy>

• kann demfall schon sein das der 4-punkt weniger sicher ist.. aber optisch und praktisch (ein und aussteigen) sicher besser..

---

• Was mir gesagt wurde von Mario, ein Käfig braucht nicht eingetragen zu sein, nicht mal ein Beiblatt wird benötigt (Hab trotzdem eins zur Sicherheit.. :D ).

Er hat mir sogar den Gesetzesartikel gezeigt, weiss ich jetzt aber nicht mehr auswendig.

Das Einzige, der Wagen muss als 2-Plätzer eingetragen werden, was sich im Fall S2K aber erübrigt...

Bin auch schon in ne Kontrolle gekommen, hatte niemand danach gefragt, hab die Cops selber sogar noch drauf angesprochen, aber scheinte niemanden zu interessieren... :)

• Mein Winterauto ist ja ein sol, der ist doch sicher besser ausgerüstet was den Bügel angeht.
    Nur ist es bei einem Cabrio oder Targa sehr wahrscheinlich einen Überschlag mit dem Leben zu bezahlen <sick>

• noch n paar bilder...

---

• so.. ich hab dem strassenverkehrsamt luzern mal ein mail geschrieben deswegen... kam auch sofort was zurück.. allerdings nur mit dem inhalt, um diese frage zu klären, solle ich mich telefonisch bei ihnen melden, mit der passenden direktwahl natürlich. <thumbsup>

gleich angerufen, ging niemand ran.. hehe, kanns geben, rufe nachher gleich nochmal an, und werde dann hier schreiben, was die zu sagen haben, bin gespannt, was dabei raus kommt. <thumbsup>

Hier die Antwort:

Der Überrollbügel muss nicht eingetragen werden, solange der Originale drin bleibt.
    Wenn man den Originalen aber ausbauen möchte und nur noch den neuen drin haben möchte, braucht man nicht nur ein Gutachten des Herstellers, sondern auch eine Bescheinigung von Honda, dass mit dem Ausbau des originalen Überrollbügels nichts sonstiges entfernt wird, was durch den neuen Überrollbügel nicht im minimum gleichwertig ersetzt wird.

Also eine total logische Antwort, in meinen Augen.. :)

Fazit: Ich kauf mir so ein Teil.

Einmal editiert, zuletzt von Tee ()

• würsch au gschiider erscht schriibe wänn d antwort per telefon übercho häsch und eus nöd mitteile dass jetzt nachher nomal wirsch alüte. <mean>

• bitte nur posts zum thema, jery.

• antwort im ersten post angefügt, damit auch jery zufrieden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!