High-Flow Kat ?

• bevor ich mir wieder was anschaffe, was nichts bringt als "heisse Luft" frage ich lieber kurz nach:

Bringt ein high-flow Kat beim Itr was <confused>

werden die Abgaswerte dadurch stark (illegal) beeinflusst?

(wahrscheinlich werdet ihr mir jetzt sowieso raten das sein zu lassen und dass ich mich mit Rikli betreffend dem 100Zeller in Verbindung setzten soll.... aber nachfragen schadet ja nix.... schliesslich ist 'n Forum dafür da

• Ist das der von Remus??? Oder heisst der Z-Flow? <confused>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Ist das der von Remus??? Oder heisst der Z-Flow? <confused>

Neee... ist von Comptech ;)

• Zitat

Original von Shogun

Neee... ist von Comptech ;)

Haha, doch nicht Remus...
    Comptech! Dann kann er ja nicht so schlecht sein... <holy> <thumbsup>

• Zitat

Haha, doch nicht Remus...
    Comptech! Dann kann er ja nicht so schlecht sein... <holy> <thumbsup>

Eben nicht.... so wie ich heute erfahren habe, ist Comptech doch nicht so das wahre ....

habe jedoch auch schon negative Statements über den 100 Zellen Kat von Rikli gehört und darum die Frage:

100 Zellen oder High Flow ?

• Ich kann den 100 Zellen Kat von Rikli nur empfehlen. Habe bisher keine Probleme damit gehabt (Motorleuchte). Fahre allerdings auch einen ATS.

• Ja eben, gibt ja teilweise die Probs mit der Kontrollleuchte...
    Aber das liegt wohl kaum am Kat vom Rikli... Lambdaregelung? Hat der ITR ne Sonde nach dem Kat?

• sieht irgendwie stark nach nem carsound kat aus.....

Don´t fuck with the admins ! We´re drunk and have guns and shit.

• Zitat

Original von orca
    Der ITR hat keine Nachkatsonde, da ist das kein Thema.

Die Form des Comptech-Kats ist äusserst ungünstig. Das Gehäuse sollte konisch zu der Zelle und genau so auch wieder zurück verlaufen.

Ok, werde mich also mit Rikli in Verbindung setzen betreffend seinem 100zellen Kat ;)

Es gibt ja einige hier (mit 'nem ITR), die den 100Zellen Kat bereits verbaut haben.

Hat dieser (spürbar) was gebracht? Abgaswerte? Lautstärke danach?

• Offizieller Beitrag

Also ich kann nur vom EE8 reden, aber laut Santi soll es bei seinem Teg ähnlich gewesen sein.

Den grössten Unterschied hat bei mir der Fächerkrümmer gemacht (DC 4-2-1), den Kat hat man auch gut gespürt (vor allem im Durchzug und obenrum), aber nicht so gut wie den Krümmer.

Der Sound wird durch den Kat etwas heller. Die Abgasvorschriften werden Problemlos eingehalten.

• Zitat

Original von Shogun
    Es gibt ja einige hier (mit 'nem ITR), die den 100Zellen Kat bereits verbaut haben.

Hat dieser (spürbar) was gebracht? Abgaswerte? Lautstärke danach?

Bei der ersten Probefahrt mit dem 100 Zeller dachte ich das es jetzt mindestens 100 PS mehr sind. <holy> Ist ja auch klar, 100 Zellen = 100 PS :D

Ich kann leider nicht sagen ob der Kat viel gebracht hat, aber bei etwa 3500 u/min hatte ich am Anfang Geräusche vom Kat. Die sind jetzt eigentlich (fast) weg.

I want crack

• Durch den 100 Zeller wird der Wagen sicher nicht zum Killer.

Aber wenn man die Sache im Ganzen betrachtet, dann ist der Kat eine Komponente im Abgastrakt, die sich der Leistungsentfaltung in den Weg stellt.

Ich weiß nicht genau wie es beim Teg ist. Beim EE8 hat man deutlich gemerkt, dass das Leistungsband obenrum länger wurde. Man konnte ihn weiter drehen, ohne das er zäh wurde <thumbsup>

• Zitat

Original von orca
    Das Problem beim EE8 (und wohl auch beim DC2) ist, das trotz 100 Zeller der Durchmesser des Kats am Eingang/Ausgang viel zu klein ist.

Deshalb wurde bei meinem Gehäuse der Eingang und Ausgang bearbeitet.. <aetsch>

• Eben, wenn man es schon macht, dann macht man es richtig.

Schweißen muss man eh...

• Zitat

Original von orca
    Bei meiner Komplettanlage wird der Eingang/Ausgang auch 2.5 Zoll betragen.

Wo habt ihr dies anfertigen lassen ... Rikli???

Oder habt ihr's selbst gemacht <kitt>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!