Mugen Airbox C für CTR

• hallo leutz,

ich weiss wahrscheindlich wurde dies hier im forum schonmal irgenwo darüber gesprochen...aber bin als neuling glaube ich etwas entschuldigt :D

hat jemand schonmal ein mugen airbox in seinem ctr verbaut?
    also so wie ich es verstanden habe gibt es 2 verschiedene, einen runden (mit pilz ähnlichen filter drinnen) und einen etwas eckigeren (sieht ewas mehr nach original aus und ein flacher filter wie k&n)
    und ich interessiere mich mehr für den eckigeren.
    wird denn der ctr mit diesem airbox lauter? also sprich hört man das brummen `(oder v-tec bei 6000) dann mehr? und sind diese dinger legal?
    mfg aus dem schönen FR <wave>

• Also mir ist nur diese Version bekannt (siehe Bild) die hatte ich letztens mal in den Händen, aber in der Anleitung da sah es so aus als könnte man auch den Pilz-einsatz von Mugen-intake statt des Flachen filters in die ep3-mugen-box verbauen. aber das Set kommt schon mit dem flachen Filter, also wieso das noch was anders machen?

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• hmm, dachte mir, da diese airbox aus carbon ist, kommt kältere luft in den motor und dann...naja, wisst ja was ich meine <rocker>

• Zitat

Original von olish
    dachte mir, da diese airbox aus carbon ist, kommt kältere luft in den motor

<what> <amkopfkratz>

nur weil sie aus carbon ist, wird doch keine kältere luft angesogen..??
    oder seh ich das falsch?

so long,
    beelow

• doch, doch, carbon ist doch für seine kühlende wirkung bekannt :D

@ olish: benutz doch mal die suche, da findest du bestimmt einiges über die mugen airbox.

• gut gelegte kohlefaser-box absorbiert einen grossen teil der strahlungshitze im motorraum und hält somit die angesaugte luft auf einer "stabilen" temp.!!

ach ja... die mugen box ist doch aus kohlefaser oder irre ich mich?

greets

<-KAMPF-SAU Züchter->

Einmal editiert, zuletzt von kreiti ()

• hmm ich hab auch schon über das material gerätselt ;)
    es ist auf jedenfall ein Schwarzes zeug in Compostit-form zusammengebastelt :D
    also es schaut weder nach schönem carbon geflecht aus noch ists sonst irgendwie extrem hochwertig gebaut. also nicht das das teil schlechte qualität wäre, aber von mugen hätte man doch ein kleines "plus" erwartet.

ich glaub schon das es kohlefaser ist, aber nicht irgendwie eine Matte sondern eher einfach jede menge fasern die mit druck (vakuum oder stempelverfahren) zusammen mit dem Harz in ne Form gepresst wurden oder so. hab ich so noch nie gesehen. ausserdem muss man noch sagen das das teil aus mehreren zusammengesetzten einzelteilen besteht die am ende irgendwie alle nochmals mit harz geleimt und lackiert wurden. also nicht was was die meisten unter "carbon" verstehen, aber es wird wohl schon Kohlefaser sein.. naja ich fands etwas seltsam aber es wird seinen Zweck schon erfüllen und sicher nicht auseinanderfallen, denn stabil war es :D

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• ich bin mir zu 95% sicher, dass sie nicht aus carbon ist ..... ;)

ist wohl normales GFK, vermutlich unter vakuum geformt

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von Honda CTR

was soll das heissen ? <amkopfkratz> <nervous>

nichts - nur das ich anfangs dachte das es etwas instabil aussieht - dann hab ich mal ein bisschen drann rumgedrückt und musste feststellen das es doch ganz stabil gebaut ist.

und gfk hat ja im normalfall keine schwarze fasern wie hier. denke schon das es Kohlefaser ist einfach kein geflecht sondern einzelne fasern die bündelweise in die form gelegt und mit harz gepresst oder unter vakuum geformt wurden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!