Schweissen von Chromstahlanlagen....

• Tach ihr lieben <luke>

Ich bin auf der Suche nach nem Tuner/Garagisten, der Erfahrungen mit Schweissen von Chromstahlauspuffanlagen hat, da es an meiner Anlage was zum "gerade"-schweissen gäbe, da die Endrohre ein bisschen nach unten gebogen sind...

Der einzige Tuner, den ich kenne ist Chromstahlauspuffe Frei, aber der ist in Luzern <rudi> und das ist mir ein bisschen zu weit, für nur ein bisschen richten und so... Kennt jemand ne Garage die mit Chromstahlauspuffanlagen umgehen kann in der Nähe von Grossraum Ostschweiz? ZH wäre auch kein Problem, aber am angenehmsten wäre mir was in der Nähe vom Kt. Glarus (dass es dort keinen gibt, is mir klar, ich mein so in der Nähe, z.B. Rapperswil oder Pfäffikon etc ;))

Renato

• Geh doch zum Metallbauer in deiner Nähe, der kann das auch.

• Nach was für nem Gewerbe muss ich da suchen? :D
    Kenn mich da nicht so aus als Büro-Hengst <holy>

• lange nicht mehr hier gewesen!

---

• Zitat

Original von PEZZO
    RSK..... hast du vergessen!

Immerhin schonmal im AG, liegt zwar auch nicht so am Weg, weil ich wohl 2 mal hinmüsste, erstmal zum Begutachten + Termin abmachen und dann zum reparieren... :(

• Aha... ein Glarner... :D

Danke für den Link, werd ich gleich mal anrufen ;)

EDIT: Super unkompliziert, ich kann gleich Montagabend mal vorbei, coole Sache, danke für den Tipp <luke>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Zitat

Original von Pro.2
    Nach was für nem Gewerbe muss ich da suchen? :D

Metallbau könnte passen ;)

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von Lagoom
    Musst ihm dann genau erklären was du willst. er ist evt kompliziert.

Nene, hats gleich geschnallt was ich gemeint hab. Nur wie genau muss ich ihm dann zeigen. Bin eben ein kleiner Perfektionist, und die Endrohre sollen schön in die Schürze rein, was sie im moment nicht so ganz tun <grmpf>

• Yep, Montag geb ich ihm Bescheid wann ich am Abend genau vorbeikomme.

• Zitat

Original von Pro.2
    Nach was für nem Gewerbe muss ich da suchen? :D

das hätte dir auch tripleP auch für nen freundschaftspreis machen können denke ich ;)

• war auch mein erster gedanke.

pro.2: um welches auto geht`s überhaupt? (nur damit ich weiss, ob ich den thread ins OT verschieben darf oder nicht :D :D)

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    pro.2: um welches auto geht`s überhaupt? (nur damit ich weiss, ob ich den thread ins OT verschieben darf oder nicht :D :D)

um sin gaggi-audi vermuetlich! :D

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• Hey Pro2,
    Ich könnte dir das machen.
    Ich war mal Jugenschweißmaster in Österreich und habe schon sehr viele Auspuffanlagen komplett selber hergestellt.
    Mfg Martin

• also normalerweise passt man doch die aufhängung des auspuffs an wenn er nicht richtig sitzt, und biegt nicht an den endrohren rum <amkopfkratz>

• Zitat

Original von Jery

um sin gaggi-audi vermuetlich! :D

:D genau

martin: Hm klingt gut, aber extra nach Österreich.. so ne grosse Sache ists glaub ich nicht...

@IT: Jo das weiss ich, aber bei mir sind effektiv die Endrohre bissel verbogen, war schon in mehreren Garagen auf dem Lift, an den Halterungen sei alles ok, es sei der Topf selber, der ein wenig schief sei (Vorbesitzer wohl irgenwas krummes damit gemacht :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!