CH-Preise für neuen CTR bekannt!!!

  • STOP ich muss intervenieren: Das Problem ist 100%ig nicht Galliker, sondern HASSA. Seit etwa 3 Wochen stehen FN2 in Genf auf dem Platz aber Honda Schweiz hat erst vorgestern, am Tag des Auslieferungsbeginns die ersten Deko- Kleber montiert. Ich wartete am Mittwoch eine Stunde auf den CTR für Villars-sur-Glane, da dieser unbedingt mit musste aber noch nicht beklebt war. Am schluss nahm ich ihn dann ohne Deko mit.


    Zudem ist es vom Gesetz her nicht möglich, am selben Tag nach Genf zu fahren, dort X-Garagen zu beliefern anschliessend in Satigny zu laden und noch einmal X-Garagen bis Liestal, respektive Basel zu beliefern.


    Du arbeitest ja auch nicht von morgens um 5 Uhr bis abends um 8 Uhr. Und wenn ja, wirst Du dafür auf jeden fall nicht bestraft.


    Habt ihr euren CTR jetzt erhalten? Einen mit oder ohne verkratzte Felgen?

  • hey hey pädu coll douwn <rofl>


    nein, sie haben uns heute um 10.00 angerufen das er huete noch komme, allerdings leider ohne den bestellten sportkitt, dieser habe ihnen nicht mehr gereicht zu montieren. heute um 16.00 uhr rief dann einer von galliker an das es erst montag wird :(:(:(:(<cry><cry><cry>


    Galliker = <amkopfkratz><sleeping><sleeping><sleeping>
    es isch nume spass


    kommst du den am montag?

  • Der Reiz liegt in der Entbehrung.......


    Tja.Dann wieder auf ein neues.. Welches Fahrwerk? Auspuff??? usw... ;)

  • Wir haben gestern 2 FN2 geliefert bekommen (1x schwarz, 1x deep bronze). Konnte ihn von gestern auf heute auch schonmal mit nach Hause nehmen (Garagennummer sei Dank :D ).


    Mein Eindruck:


    <rocker> <rocker> <rocker>


    Das Ding ist einfach HAMMER!


    Vom Handling her meiner Meinung nach MINDESTENS so gut wie der EP3, wenn nicht noch besser! Das Fahrwerk ist super direkt und lenkt spontan und willig ein. Die Lenkung ist präzise und gibt gute Rückmeldung. <thumbsup>


    Bin heute Morgen von Flaach Richtung Embrach gefahren (rund um den Irchel, wer das kennt). Das Fahrwerk hätte noch viel mehr gekonnt, die Reifen kamen aber vorher an ihre Grenzen (Sommerreifen, und es war 0° C...). Ich denke, bei entsprechenden Temperaturen vermag das Ding noch viel mehr zu bringen <love><thumbsup>


    Die Leistungsentfaltung ist ebenfalls genial. Er wirkt etwas weniger nervös wie der EP3, im Ganzen irgendwie harmonischer. VTEC-Umschaltpunkt ist nicht mehr so gut spür- und hörbar wie beim "alten".


    Der Sound ist einfach geil! Speziell im Bereich zwischen ca. 4'500 und 7'000 U/min hat er einen super kernigen, fast schon Boxermotor-mässigen Klang, hat jedoch immernoch das charakteristische Schreien eines Honda-VTEC-Motors bei ganz hohen Drehzahlen (so zwischen ca. 6'800 und Redline). <rocker>


    Die Sitze sind GENIAL! <love> Was ich aber sagen muss, ist das die Sitzposition insgesamt einfach zu hoch ausfällt. Man sitzt tiptop und bequem, die Schalensitze halten einen fest im Griff, aber irgendwie "thront" man ein wenig zu sehr über der Strasse. <nono>




    An all die Skeptiker und Schlechtreder hier: geht Euch das Teil einfach mal beim Honda-Händler anschauen und probefahren. Dann könnt ihr über FAKTEN sprechen, und nicht nur immer von Hörensagen oder Presseberichten, Bildern etc.

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Hab ich gestern schon mit der Hondagarage abgemacht <rocker>


    auch wenn ich mich kaum von meinem EP3 trennen werde muss ich mir das Ding mal genauer ansehen ;)

  • hab ihn heute auch mal bewundert. sieht gut aus, nur halt das heck gefällt mir immer noch nicht, aber man gewönt sich dran. ihnnen sieht er top aus. haffe die qualität ist besser als bei ep3 was ich aber nicht denke da er auch aus gb kommt.


    jetzzt muss ich nur noch eine probefahrt vereinbaren und loss kans gehen

  • Ich hab mir schon gedacht, dass du das nicht ernst meinst. Auf der anderen Seite weiss man ja nie genau... <aetsch> Es gibt aber sicher Leute hier im Board, die das nicht wissen und dann erzählen, dass Galliker nicht liefern kann <nono>.


    Nein, es wird ein anderer kommen. Du wärst ja eh noch nicht da, wenn ich käme. Habe Dich auf jedenfall am (ich weiss nicht mehr genau) 12.2 od.13.2 nicht gesehen <wave>. War etwa am morgen um 08 Uhr dort und habe einen CRV gebracht und gleich wieder einen Jazz mitgenommen für Kriens.


    Ich bin immer froh, wenn ich nicht Richtung Basel oder Zürich muss. Ich mag die beiden Städte überhaupt nicht.


    Sorry für Chat

  • Zitat

    Original von the transporter
    Du wärst ja eh noch nicht da, wenn ich käme. Habe Dich auf jedenfall am (ich weiss nicht mehr genau) 12.2 od.13.2 nicht gesehen <wave>. War etwa am morgen um 08 Uhr dort und habe einen CRV gebracht und gleich wieder einen Jazz mitgenommen für Kriens.


    das stimmt, ich komme frühestens um 9 <sleeping>


    naja irgendwann villeict reichts für nen kaffe :)

  • Hier der Testbericht aus Winding-Road:


    http://spyker.ch/temp/new_civic_type_r.pdf


    Bezüglich dem Hothatch-Vergleich von Orca..


    Warum fliegt der Mazda 3 MPS raus? Ich versteh den Ton leider nicht.. ich versteh nur failed....? <amkopfkratz> Sch***ss Kopfhörer.. <grmpf>


    Hmm, und ja.. dass der Renault Megane gewinnt, ist schon etwas überraschend.. hätte noch vorher auf den 265PS-S3 getippt.. <amkopfkratz> Aber wie ich grad gesehen hab, hat der immerhin 230 PS.. dafür sieht er gaggi aus.. <rofl>

    2 Mal editiert, zuletzt von spyker ()



  • Geklaut von Hondapower.. :)


    S'Interieur ist eifach geil.. <thumbsup>

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Zitat

    Original von orca
    HotHatch Vergleichstest


    Bisher wohl der erste Vergleich, der wirklich eine Aussage über die Perfromance macht. Renault rockt! :D



    kann den Film nicht anschauen. Wird immer Username und Passwort verlangt.


    Was habt ihr da eingegeben?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Hallo


    Hab mir heute zum ersten mal den neuen ctr angeschaut. Der sieht wirklich um längen besser aus als der alte EP3 <sick>
    Bin ihn auch gleich probegesessen, wirklich vom feinsten das cockpit. Und endlich ist der schalthebel wieder am richtigen ort ;)
    Leider durfte ich nicht damit fahren, aber das wird nachgeholt <love> <love> <love>

  • das finde ich schade das honda den schalthebel nicht mehr da hat wo er beim ep3 wahr. das war einer der gründe warum ich den ep3 gekauft habe.

  • Der neue CTR: Ein Traum zum Fahren <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!