CH-Preise für neuen CTR bekannt!!!

• Zitat

Original von vti
    Mit Hinblick auf seine aussergewöhnliche Performance ist der Kraftquell des neuen Type-R nach wie vor ein 2,0 l i-VTEC Saugmotor mit einer nahezu identischen Leistung. Das Aggregat wurde mit einer neuen Ausgleichswelle und der „Drive-by-Wire“-Drosselklappensteuerung verfeinert, der das Fahren noch angenehmer gestaltet und die Reaktivität erhöht. Die maximale Leistung von 201 PS wird jetzt bei 8.000 min-1 erzielt – gegen bisher 200 PS bei 7.400 min-1.

stimmt! <holy> aber hauptsach 1 PS meh <sabberlappen>

• Krass 1 ps mehr... und 70 kilo mehr... <cry>

los kaufen <rofl>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Offizieller Beitrag

Die Charakteristik wurde schon verändert. VTEC-schaltet früher und die Nockenwellen wurden so angepasst, dass die Leistung früher zur Verfügung steht. Auch die Übersetzung wurde verändert. Dem stehen aber mehr Gewicht und schwerere Räder gegenüber- naja. <amkopfkratz>

Der neue CTR wird in den 08:15-Zeitungen sicher positiv beurteilt, weil die ja im Prinzip die Medienmitteilung von Honda als Ausgangslage haben. Ich bin auf die "richtigen" Vergleichstest gespannt, die dann die Fahrzeuge objektiv beurteilen.

• Zitat

Original von orca
    Jenson Button ;)

Er soll sich doch bitte endlich den Bart abschneiden. Sieht ja aus wie der Jürgen Prochow oder Martin Semmelrogge im Film 'Das Boot' <aetsch>

• Hmm, da muss ich leider den Kommentar von youtube zitieren..

bad music, bad camera work, bad 'review'

Das sagt jetzt mehr oder weniger nix aus... und dass das Auto sooo leicht sein soll, stimmt ja auch nicht.. <rotaeye>

Hätte lieber ein in-car-movie gesehen, wo er mal wirklich ne schnelle Runde fährt..

spyker

• http://www.youtube.com/watch?v=-wpfFs9felk

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• genau, bin hut morgen auf dem weg zur arbeit auch an 2 Transportlkws voll mit FN2's vorbeigefahren... der heckspoiler sieht ja wirklich mächtig aus....

Don´t fuck with the admins ! We´re drunk and have guns and shit.

• ... und ich geh bald mal heizen <wave> nur noch nr. rahmen montieren und garagenummer :D

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• Zitat

Original von 303
    ... und ich geh bald mal heizen <wave> nur noch nr. rahmen montieren und garagenummer :D

sack! <aetsch>

wer wird wohl als erstes einen fahrbericht posten? <mean>

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• Leider waren es nur etwa 200m die ich gestern morgen damit gefahren bin. Da von einem Testbericht zu sprechen wäre fast ein bisschen übertrieben.
    Aber ich war definitiv der erste, der einen FN2 bei einem schweizer Händler abgeladen hat. Das war gestern um 11.50 Uhr in Villars-sur-Glane.

• hier mal einen mini bericht vom R:
    lenkung+fahrwerk+getriebe= TOP ! DBW ist nur halb so schlimm wie beim jazz&co, da haben die honda R&D's zum glück was getan <rocker>
    die verzögerung der gasannahme ist verkraftbar ;)
    das display in rot und das type r logo im speedo sind abartig geil <thumbsup>
    der neue type r ist von werk aus schon so gut, dass man die kohle voll und ganz in den motor und sperrdiff stecken kann.

so, ich geh jetzt mal schlafen <holy>

Einmal editiert, zuletzt von 303 ()

• Hmm, von diesem DBW-Nachteil habe ich noch nie gehört.. die elektronik sollte sicher genau so schnell sein wie ein Käbeli.. ich meine.. hallo? Welches Jahr schreiben wir doch nochmals?

Anyway.. coole Sache, gibt bestimmt früher oder später ein Sperrdiff.. das wäre sicher eine gute Investition..

spyker

• Zitat

Original von Nightshade_one
    Für alle, die es interessiert - der neue CTR steht bei den Händlern.....

danke aber das wurde schon kommuniziert! :D

• was ich noch vergessen hatte, maxicosi geht auch tiptop zum ein und ausladen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!