Wäbi, würde und wäre zählt nicht
Norrlands, welche Daten hast du genommen?
So oder so ist die Frage, inwiefern es für den Normalkunden solcher Autos relevant ist, wie schnell das Fahrzeug auf der Rennstrecke ist. Zudem braucht es recht viel mehr Leistung um auf dem kleinen Kurs in Hockenheim viel schneller zu sein. Man muss auch sehen, dass die anderen gleiche oder bessere Zeiten mit 200kg mehr auf den Hüften erreicht haben. In den Bereichen Durchzug und Elastizität hat der alte Civic im Vergleich das Nachsehen, beim Neuen wird das nicht anders sein.
Es ist zwar schön, wenn man ein exklusives Auto hat, nur bezweifle ich, dass dies bei einem Volumenmodell das Ziel des Herstellers ist. Schon bevor der EP3 auf den Markt kam hiess es, dass Honda in der Klasse in Europa keine Sportmodelle mehr anbieten wolle, was wohl bei der nächsten Generation die Konsequenz sein wird, wenn der neue CTR zu wenig verkauft wird.