CH-Preise für neuen CTR bekannt!!!

  • > Ich würde mir schon aus Prinzip nie nen Franzosen kaufen - ist einfach meine Meinung. Das sind mir dann die 2'000 oder 3'000 mehr wert, damit ich nen CTR habe und keinen Clio... (Wir hatten im Büro Peugeots 206 -> nur Schrott! Frau eines Kollegen fuhr nen 206 RC -> ein Problem nach dem anderen, die Kiste lief teilweise gar nicht mehr. Kenne zwei Damen die nen Clio haben -> immer wieder mal Ärger. Mein Opa fuhr sein halbes Leben lang Citroen, ein Problem nach dem anderen, warum er nie wechselte? Ihm gefielen sie einfach). Mir gefallen weder die Designs noch die Tatsache, dass sie von Frankreich kommen :D


    > Ist ein interessanter Thread hier, hab nun alles durchgelesen. R-Freak hat sehr gut geschrieben, aber auch orca und Norrlands haben in meinen Augen in einigen Punkten recht. Der neue CTR ist sicher kein schlechtes Auto, aber die Konkurrenz hat mächtig aufgeholt. Konkurrenz, die es beim EP3 noch nicht so zahlreich gab. Zudem ists auch ne persönliche Einstellung, was für eine Motor-Art einer möchte.
    > Ich zum Beispiel möchte weder einen Automat noch ein DSG-Getriebe - ich hab zuviel Freude am kuppeln. Die Milisekunden oder vielleicht knappe Sekunde, die ich dabei verliere, ist mir ehrlich gesagt egal. Genau ists bei den Fans beim Motor. Einige wollen keinen Turbo, lieben das hochdrehen. Dann muss es/ist's ihnen auch egal, dass sie keinen so brachialen Schub haben wie bei nem Turbo.


    > Bezüglich Turboloch muss ich aber auch sagen, dass da sehr viel gegangen ist. Ich war erstaunt, als ich den Mazda 6 MPS fuhr!


    > Warum ich mir eher einen 3 MPS anstatt einen CTR kaufen würde? Mir gefällt das Heck beim New Civic einfach nicht. Hatte grad gestern einen vor mir. Habe schon immer geschrieben, dass ich mich noch nicht damit anfreunden konnte - und ich kanns noch immer nicht. Der Leistung wegen wärs nicht.


    > Zum Glück aber sind die Geschmäcker von uns allen verschieden. Wär auch nicht interessant, nur noch CTRs (oder MPS, GTI, RS, etc) auf der Strasse zu sehen.


    Just my 0.02 $ ;)

  • hehe genau das sind im moment meine probleme.


    von der optik her gefällt mir der ctr einfach besser, weils kein allerweltsdesign ist.


    auf der anderen seite, spricht für den MPS der kräftiger motor...


    deswegen bin ich ungemein gespannt auf einen vergleuichstest dieer beiden autos....


    kann jemand sagen wie der MPS im vergleich performt?


    Don´t fuck with the admins ! We´re drunk and have guns and shit.

  • Zitat

    Original von Markus1980
    kann jemand sagen wie der MPS im vergleich performt?


    geh ihn am besten mal fahren. das wird dir deine Frage besser beantworten als eine Antwort hier im Forum.


    ich bin noch nie ein CTR gefahen. den neuen sowieso nicht. Deshalb kann ich ihn damit nicht vergleichen. Aber im vergleich zum ITR sind es total verschiedene autos.
    der MPS ist recht komfortabel zu fahren. keine extrem geräusche im innenraum, recht komfortables fahrwerk welches aber trotzdem straff ist, und geile beschleunigung.
    aber ist halt nicht so eine kompromisslose fahrmaschine wie der ITR.


    ich denke nicht dass es einen Test zwischen neuem CTR und MPS geben wird. sind zu verschiedene autos.
    was die beschleunigung angeht würde der CTR dort kein land sehen...
    was die Werte bei Handling und auf der Rennstrecke angeht könnte das ganze eher ausgeglichen sein denke ich mal.

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • tja, das ist halt so die gratwanderung... auf der einen Seite möchte ich auch ein fahraktives auto, und nicht nur ein "Ding" was nur geradeaus drücken kann.


    auf der anderen seite wird das auto hauptsächlich im Alltag genutzt, und wird wenns hochkommt 2 mal im jahr einen Track sehen...


    aber warum sollte es keinen Test CTr gegen mps geben? sind doch jeweils die beiden topsport varianten der volumenmodelle in der Kompatklasse 2er Hersteller... also für mich sind die definitv vergleichswürdig...


    Don´t fuck with the admins ! We´re drunk and have guns and shit.

  • Vielleicht gibt es mal einen Test. Interessant wäre es auf jedenfall. meistens werden aber Autos miteinander verglichen die etwa gleich viel PS haben.


    Der MPS macht nicht nur gerade aus eine gute Figur. Er hat ja ein Sperrdiff verbaut. Er hat bei einem Test den R32 klar hinter sich gelassen und bei mehreren Test war der BMW 130 im besten Fall gleich schnell bei Handling Tests und auf der Rennstrecke.
    Das Fahrwerk wird in jedem Test gelobt da es einen guten Komfort hat aber trotzdem sportlich gefahren werden kann.
    Beim Geradeaus Beschleunigen hat er im Schweizer Test sogar den neuen S3 versägt... :D


    Aber wie gesagt. Geh ihn mal fahren. Das sagt dann mehr als 1000 Worte.

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Wenn noch Zeit bleibt würde ich abwarten bis der CTR bei den Händlern steht und dann mit beiden eine ausgedehnte Probefahrt machen. Die Berichte in Zeitschriften können zwar Infos und Daten liefern, aber schlussendlich muss das Auto dir passen. Das beginnt bei der Sitzposition und geht über das Fahrverhalten bis zum Design.

  • Ach ist das lustig hier :D


    Ich würde mal behaupten, dass eine Probefahrt die eine oder andere überraschung bieten wird.


    Keiner von uns ist den neuen CTR gefahren und es gibt schon einen 6 seitigen Thread......... <rofl>


    Ich würde mal die Tests der renomierten Presse abwarten und dann vorallem eine ausgedehnte Probefahrt empfehlen. ;)


    Erst dann kann man über das Auto urteilen!!!!!


    Beim MPS z.b. war ich nach der Probefahrt nicht mehr so begeistert.


    Ich werde mir den CTR auf jeden Fall zulegen und zwar als folgenden Gründen:


    - Für meinen Geschmack Hammer Optik. Gerade der Innenraum find ich
    sehr geil!


    - Nach einem Jahr Diesel sehne ich mich wieder nach einer Drehorgel :D


    - Er ist relativ exklusiv


    - Verbrauch ist einiges tiefer als bei der Konkurrenz


    - Mit Rikli habe ich einen super Garagisten ( nicht zu unterschätzen!)


    - Super Ausstattung mit Klimaautomatik,Xenon, Regen/lichtsensor, Tempomat, 18 Zoll usw. (ja ich liebe dieses Zeug!)


    - Angemessener Preis ( die 38990 Fr. sind ja Brutto)


    - Vom Feeling her ist ja mein FK3 schon super ( Verwindungssteifigkeit, Schaltung, direkte Lenkung, Bremsen, Sitzposition usw.) wenn da wie zu erwarten noch mal einiges verbessert wurde, wir das Fahrgefühl bestimmt auch geil sein.


    Also Leute, Tests abwarten, Probefahren gehen und danach ein paar Konkurrenzfahrzeuge Probefahren.


    Ich bin überzeugt, dass der CTR sich tapfer schlagen wird. ;)


    saluti a tutti santi

  • Wieviele Autos wurden den vom alten in der Schweiz ca. jährlich zugelassen ??? In D die letzten 2 Jahre im ganzen Jahre gerade mal
    im Schnitt 400-500 Autos...nur Ferrari ist exclusiver....

  • ja viele civic type r sieht mann nicht in deutschland...


    weiss gar nicht obs ne zulassungs-statistik gibt in der schweiz die so ähnlich aufgebaut ist wie die bei euch in DE.

    ---

  • Zitat

    Original von santi
    - Nach einem Jahr Diesel sehne ich mich wieder nach einer Drehorgel :D


    damit wirst du wahrscheinlich allein stehen auf weiter flur.
    was ich in meinem umfeld so höre <rotaeye> elastizität, gas geben in jedem gang, 350 nm bei 1500 touren...


    hm, ok, hat was. aber trotzdem laaaaangweilig :D



    ich sehe das ähnlich wie sam. die honda fans (wie santi) werden ihn lieben.
    andere, die sozusagen unbelastet entscheiden, werden den CTR auf die hinteren ränge verweisen auf ihrer wunschliste..

    so long,
    beelow

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    ja viele civic type r sieht mann nicht in deutschland...


    weiss gar nicht obs ne zulassungs-statistik gibt in der schweiz die so ähnlich aufgebaut ist wie die bei euch in DE.


    es gibt eine statistik von honda motor co.
    ich habe das dokument auf papier vor mir liegen, ist aber nur bis 2001, müsste mir mal die neue version beschaffen.


    das steht z.b. so als vergleich D / CH:
    zulassung ITR im jahr 2001 in D: 15 stück
    rest der EU: 23 stück macht total 45 stück in der EU.
    dagegen wurden in der schweiz im gleichen zeitraum 67 ITR verkauft :D.
    total "europe, middel east and africa: 119 stück


    somit haben wir schweizer mehr als die hälter aller im jahr 2001 verkaufter ITR für uns gesichert <kitt> <kitt>


    ist noch ein spannendes dokument, weiss jemand bo`s davon online eine neue version gibt? ich habe das vor jahren mal in internet gedownloadet und ausgedruckt. weiss aber nicht mehr auf welcher honda-seite. ist jedenfalls ein offizielles dokument von honda motor co.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • suche ich schon lange.. würde mich mal interessieren wieviele s2k in der schweiz unterwegs sind..

    ---

  • Würde mich auch interessieren, vorallem wieviele ATR's es in der CH und DE gibt!


    ;)

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Ja genau. Man wird in der nächsten Zeit noch sehr wenige neue CTR antreffen. Das ist mir aber ehrlich gesagt nich sooo wichtig.


    Im 2008 hole ich mir dann eh wider was anderes :D

  • Also wen man der Konkurrenz den Turbo wegnehmen würde wäre wohl der New CTR auch Konkurrenzfähiger.
    In der Schweiz denke ich könnte er sich gar nicht so schlecht verkaufen, jedoch in der EU wird es eine Seltenheit werden.

    Dr Favorit....... <devil>

  • Zitat

    Original von Wäbi
    Also wen man der Konkurrenz den Turbo wegnehmen würde wäre wohl der New CTR auch Konkurrenzfähiger.
    In der Schweiz denke ich könnte er sich gar nicht so schlecht verkaufen, jedoch in der EU wird es eine Seltenheit werden.


    Ja dazu könnte man noch alle 4 Räder bei der Konkurrenz entfernen, da wäre der Civic plötzlich das einzige Auto auf unseren Strassen.


    Und in der EU sind die Type-R's seltenheit ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Man kann es auch falsch verstehen. ;)

    Dr Favorit....... <devil>

  • Ich habe mir jetzt mal die Daten von GTI, MPS und ST angeschaut und so schnell sind die nicht. Wenn der neue so geht wie der alte ist er ausser in der Beschleunigung nicht merklich unterlegen. Kleiner Kurs Hockenheim liegen MPS, ST, GTI und CTR alle innerhalb einer Sekunde und in der Beschleunigung sticht auch nur der MPS etwas heraus, aber nicht extrem für 60 PS mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!