> Ich würde mir schon aus Prinzip nie nen Franzosen kaufen - ist einfach meine Meinung. Das sind mir dann die 2'000 oder 3'000 mehr wert, damit ich nen CTR habe und keinen Clio... (Wir hatten im Büro Peugeots 206 -> nur Schrott! Frau eines Kollegen fuhr nen 206 RC -> ein Problem nach dem anderen, die Kiste lief teilweise gar nicht mehr. Kenne zwei Damen die nen Clio haben -> immer wieder mal Ärger. Mein Opa fuhr sein halbes Leben lang Citroen, ein Problem nach dem anderen, warum er nie wechselte? Ihm gefielen sie einfach). Mir gefallen weder die Designs noch die Tatsache, dass sie von Frankreich kommen
> Ist ein interessanter Thread hier, hab nun alles durchgelesen. R-Freak hat sehr gut geschrieben, aber auch orca und Norrlands haben in meinen Augen in einigen Punkten recht. Der neue CTR ist sicher kein schlechtes Auto, aber die Konkurrenz hat mächtig aufgeholt. Konkurrenz, die es beim EP3 noch nicht so zahlreich gab. Zudem ists auch ne persönliche Einstellung, was für eine Motor-Art einer möchte.
> Ich zum Beispiel möchte weder einen Automat noch ein DSG-Getriebe - ich hab zuviel Freude am kuppeln. Die Milisekunden oder vielleicht knappe Sekunde, die ich dabei verliere, ist mir ehrlich gesagt egal. Genau ists bei den Fans beim Motor. Einige wollen keinen Turbo, lieben das hochdrehen. Dann muss es/ist's ihnen auch egal, dass sie keinen so brachialen Schub haben wie bei nem Turbo.
> Bezüglich Turboloch muss ich aber auch sagen, dass da sehr viel gegangen ist. Ich war erstaunt, als ich den Mazda 6 MPS fuhr!
> Warum ich mir eher einen 3 MPS anstatt einen CTR kaufen würde? Mir gefällt das Heck beim New Civic einfach nicht. Hatte grad gestern einen vor mir. Habe schon immer geschrieben, dass ich mich noch nicht damit anfreunden konnte - und ich kanns noch immer nicht. Der Leistung wegen wärs nicht.
> Zum Glück aber sind die Geschmäcker von uns allen verschieden. Wär auch nicht interessant, nur noch CTRs (oder MPS, GTI, RS, etc) auf der Strasse zu sehen.
Just my 0.02 $