CH-Preise für neuen CTR bekannt!!!

  • Honda macht den Type-R-Spirit selber zunichte auf diesem Weg.. aber wer weiss, vielleicht kommt in 2-3 Jahren wieder ein richtiger..


    Und noch was..


    Jemand hat hier doch einen orangen S2000, den er extra so bestellt hat bei Honda??


    Vielleicht könnte man den ja extra so bestellen, mit viel Aufwand vielleicht.. aber vielleicht ginge das irgendwie?


    Obwohl, auf der honda.co.jp finde ich den Civic Type R gar nirgends...!?!? (Hier alle cars mit 200 und mehr PS)
    http://www.honda.co.jp/auto-li…ce/horsepower/147over-kw/


    Nix CTR.. gibts den demfall gar nicht in Japan..


    BTW: New Civic Type R Prototype.. <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>


    http://www.honda.co.jp/CIVICTYPE-R/prototype/jbtestdrives/

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

    • Offizieller Beitrag

    Was das Thema Optionen anbelangt, muss man auch hier die alten Klischees vergessen. Auf der einen Seite sind die Fahrzeuge anderer Hersteller im Gegensatz zu früher bereits schon in der Grundausführung sehr gut ausgestattet und auf der anderen Seite bietet auch Honda immer mehr Optionen an, die zusätzlich kosten.


    Was man auch nicht vergessen darf ist der Wiederverkaufswert. Ein 2005er CTR kostet occassion etwas um 26'000, hat also gut 27% verloren, ein 2005er Golf GTI kostet immer noch um 32'000 Franken, hat also nur ca. 23% verloren. Nach vier Jahren ist der Unterschied sogar noch krasser. Wenn sich nun also einer einen Neuwagen kauft, wird er sicher bereit sein ein paar 1000 Franken mehr zu bezahlen wenn er weiss, dass er nach vier Jahren auch ein paar 1000 Franken mehr zurück bekommt. Da heute 2/3 der Autos geleast sind macht das monatlich kaum 30 Franken aus, ob er nun einen CTR für 38'000 oder einen Golf GTI für 42'000 kauft.


    Es gibt eh nur ein Magazin, das verlässliche Tests macht und das ist Sport Auto. Da gibt es auch keine deutsche Brille, sondern die Fahrzeuge werden wirklich objektiv getestet. In diesem Test wurde dem Golf GTI sehr sportliche Qualitäten attestiert, dabei interessieren mich 0-100 Werte nicht, sondern die Einschätzung des Testers, der das Komplettpaket beurteilt.


    Ein weiteres Thema betrifft auch das Tuning-Potential. Der Tuning-Markt wächst scheinbar unaufhaltsam und gerade in der Zielgruppe der "jungen Wilden" ist das sehr stark ein Thema. Auch hier ist man bei Honda schlechter bedient, wirklich viele Möglichkeiten legal etwas an dem Motor zu machen hat man nämlich nicht und da bleibt man eben auf den 200PS sitzen. Den Golf GTI gibts sogar schon ab Werk mit einem Performance-Paket und 30PS mehr. Eine grosse Anzahl Tuner werden auch da wieder Leistungspakete mit MFK anbieten. 2500 Franken und die Kiste hat 30PS mehr.


    Es ist traurig aber wahr, die Argumente die wir früher hatten zählen heute nicht mehr:


    "Die anderen Hersteller sind nur geradeaus schnell." - Nein, die Fahrwerke und das Chassis sind bei fast allen anderen mindestens genau so gut.


    "Die anderen Hersteller sind viel teurer." - Nein, Honda ist mittlerweile in der gleichen Preisklasse.


    "Die anderen Hersteller bieten eine schlechtere Qualität." - Nein, die anderen Hersteller haben sich punktio Qualität deutlich verbessert, Honda hingegen deutlich verschlechtert.


    usw.


    Spyker, das Schlimme ist, dass mir wohl viele Leute beim Importeur beipflichten würden, aber keine Möglichkeit haben etwas gegen das Diktat aus Offenbach und Tokio zu tun.


    Dir riesige Farbauswahl ist übrigens das Sahnehäubchen der mangelnden Auswahl und Blindheit. Silber ist definitiv vorbei, Weiss hingegen die aktuelle Trendfarbe, aber Honda bietet gerade bei ihrem kompakten Sport-Modell eine Farbauswahl (obwohl Auswahl ja schon etwas übertrieben ist) die weder dem sportlichen Charakter, noch dem Wunsch der Kunden gerecht wird.

  • <sleeping> jedes mal, wenn eine neuer R kommt, gibt's hier die gleichen diskussionen! kapiert es endlich! honda ist das sch***ss egal, was die fans dazu sagen! die machen das genau so, wie SIE es für richtig halten! egal wie mancher selbsternanner marketing-experte da draussen sein senf dazu gibt! und ohne jetzt die verkaufszahlen genau zu kennen würde ich sagen, dass sie damit gar nicht so erfolglos sind! oder doch?


    honda baut nun mal in die sportmodelle keine turbomotoren (bzw. zur zeit noch nicht) und mit einem noch schärferen sauger wären halt die abgase wieder ein problem! nehmen sie einen grösseren motor, wird er wieder zu schwer... in der heutigen zeit ist das imo eh nicht mehr wirklich zu vertreten und gerade firmen wie honda und toyota sind da nämlich auf dem richgen weg mit den alternativen antriebskonzepten!


    ich werde mich nach dem accord nach einem IMA (oder etwas ähnlichem) umschauen! hoffentlich gibt's bis dann einen accord-ima! <sabberlappen> <sabberlappen>

  • Vielleicht sollte man diesen Thread mal an die Herren Honda schicken. :)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Wenigstens gibt es den S2000 ab März in weiss... ;)
    Schade um den neuen CTR, hoffe er kann sich wegen seinem speziellen Design durchsetzen, denn viel mehr bietet er nicht.. :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    super wäre doch z.b. gewesen, die leichtbauversion mit -sagen wir- 240 PS, radikaler gewichtsreduzierung etc und NUR in CSW anzubieten. so hätte man den CSW spirit aufrecht erhalten können. CSW nur für leichtbau CTR <sabberlappen>


    Genau das meinte ich ja, mit dem CTR wieder als Aushängeschild der sportlichen Marke Honda machen. Einen Civic Type-S einmal mit einem Diesel und einmal mit einem 200PS-Motor (letzterer gut ausgestattet für etwas um 35'000), als Top-Version dann der Civic Type-R mit weniger Schnickschnack, 40PS mehr, LSD und kurzem Getriebe meinetwegen auch in CSW :) Das wäre sinnvolle Auswahl!


    Zitat

    Original von Tee
    Honda ist halt nicht mehr der Sportwagenkonzern wie früher, heute wird auf anderes und auf allgemeines Wert gelegt.


    Das ist das traurigste an dem Ganzen! Honda ist immer noch der sportlichste japanische Hersteller. Nur kriegen wir in Europa davon kaum mehr etwas mit. :( Es gibt wohl keinen japanischen Hersteller, der Sportlichkeit und altenative Antriebskonzepte so konsequent umsetzt. Nur bringt das den europäischen Kunden herzlich wenig, wenn hier eine derart komische Politik verfolgt wird.


    Jones, man muss die Diskussionen schon ein bisschen unterscheiden. Als der EP3 eingeführt wurde ging es bei den Diskussionen hauptsächlich um optische Aspekte. Damals konnte der neue R in Bezug auf Performance im direkten Umfeld mehr als überzeugen. Doch die Zeiten haben sich geändert. Die Verkaufszahlen sind ja kein Geheimniss. Der Marktanteil konnte dank Accord, Jazz und Civic Type-R erhöht werden, da diese drei Volumenmodelle ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und auch gute Qualität bieten. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass sich dieser Trend nicht fortsetzen wird, da sich der Markt in der Kompaktklasse stark verändert hat und eine sehr starke Konkurrenz vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von Tee
    Vielleicht sollte man diesen Thread mal an die Herren Honda schicken. :)


    ich bin sowieso der meinung, der CEO von honda CH sollte das forum als startseite haben <cool2>



    die von Orca genannte Auswahl wäre super.
    für mich macht der Light Version Civic mit gleichem Motor wenig Sinn.
    wenn der Gewichstunterschied schon so gering ist, muss auch mehr leistung her als im "normalen" Type-R


    siehe GTI, die haben im Jubiläumsmodell auch 35 PS mehr.
    anderer ansatz dahinter, aber wenigstens ein Unterschied in der Leistung.

    so long,
    beelow

  • Zitat

    Original von spyker
    Vielleicht könnte man den ja extra so bestellen, mit viel Aufwand vielleicht.. aber vielleicht ginge das irgendwie?


    ich habe in genf nachgefragt wegen CSW, als ich meinen CTR bestellen wollte. weder für geld, noch mit monatelanger wartefrist .... einfach klar NEIN. lieber kein auto verkaufen <rotaeye>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Aber wie hat denn der s2000-user von hier das gemacht, weiss leider nicht mehr wie er hiess....

  • michi_k hat den S in imola-orange. das war (ist?) als sonderfarbe auf bestellung erhältlich ;)

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Den S2000 in den Spezialfarben kannst du ja normal bestellen.


    Guggst du


    Also ich hab bewusst noch den "alten" Type-R gekauft, da er mir optisch besser gefällt. Wenn ich jetzt einen Neuwagen in der Kompaktklasse kaufen würde, wärs bestimmt nicht der neue Type-R.

  • Zitat

    Original von sambalolek
    Also ich hab bewusst noch den "alten" Type-R gekauft, da er mir optisch besser gefällt. Wenn ich jetzt einen Neuwagen in der Kompaktklasse kaufen würde, wärs bestimmt nicht der neue Type-R.


    WORD <cool2>


    prefacelift CTR <sabberlappen>

    <cool2> Civic Type R <cool2>


  • Honda Europa ist extrem geübt darin Marketingfehler zu begehen.
    In Deutschland ist es im Moment so.Der Civic 5-türer verkauf ist nach nur einem Jahr stark eingebrochen. Grund ist auch hier die total überzogene Preisvorstellung für das Auto. Ein 83 PS Civic Sport kostet hier inkl.Metallic
    und Nebenkosten rund 21000 € !!!.. Ein Golf,Astra,Focus kann man hier wesentlich günstiger kaufen........
    Der Accord wird nur noch verschleudert da die NAchfrage auch hier zum Erliegen gekommen ist.....im Moment gibt es Diesel Sport für 22500,00 € als Tageszulassung statt 29200,00 €....die Gebrauchtwagenpreise sind damit auch im Eimer....Den Tourer will gar keiner haben....Preis egal.
    Der Legend läuft fast nur als Händlerdemo....bei 56500 € ist kaum einer bereit einen Benzinfresser wie diesen zu kaufen da fast alle Diesel in der Klasse anbieten.Selbst in den USA floppt das Auto nach nur einem Jahr...
    FRV ist kaum erwähnenswert da nur wenige verkauft werden....
    Jazz und der neue CRV laufen im Moment...das wars...
    Das Thema Diesel mit Automatik hatten wir schon...ist in Deutschland sehr wichtig aber nicht zu bekommen......erst in ca. 2 Jahren mit dem neuen Diesel.
    Unds so ist das immer bei Honda...warten auf das nächste Modell wo wieder alles besser werden soll....aber Honda Kunden sind ja sehr leidensfähig.... <amkopfkratz>

  • Man muss ja kein 'selbsternannter Marketingexperte' sein, um die Modellpolitik beurteilen zu können. Ok, im Nachhinein ist das natürlich etwas unfair.
    Es scheint schon, als wenn Honda Europa oder Schweiz nicht so sehr auf die Kunden im Markt hört. Man kann heutzutage nicht einfach ein Modell auf den Markt werfen und warten, ob es jemand kauft. Vor allem beim neuen CTR, der nun wirklich einen kleinen Kundenkreis hat, finde ich das fatal. Um den Spiess umzukehren könnte Honda Schweiz auf die Kunden zugehen und nachfragen, welche Farben usw. gewünscht werden anstatt Abermillionen Marketingkosten den Kamin hochzujagen und auf der Ware sitzen zu bleiben. Wollen sie nicht, verkaufen sie nicht. Ich frage mich halt, welchen Stellenwert Honda Schweiz zu Honda Europa hat? Ich habe den Eindruck, dass da ein paar Leute (wie übrigens überall) lieber ihren Sandkasten verteidigen, sich ihre Pfründe sichern und den Kunden als notwendiges Übel betrachten. Wenn alle am gleichen Strick ziehen würden, wäre das bestimmt anders.
    Klarerweise kann man nicht auf jeden Sonderwunsch (Sinterkupplung, Überrollkäfig o.ä.) eingehen. Das wäre aber die Aufgabe der Marketingabteilung herauszufinden, was die Mehrheit der Leute wirklich wollen, schliesslich werden sie dafür bezahlt. ALLEN kann man es nie recht machen, weiss man ja.


    VW wird stark subventioniert, sei es durch günstig zur Verfügung gestellte Standorte oder steuerlichen Erleichterungen. Too big to fail. VW soll am Golf, so die Meinung von Experten vor nicht allzu langer Zeit, keine Kohle verdienen. Die anderen Modelle des Piech-Patrons (NZZ: alten Herrn) sollen schon gar nicht richtig im Markt Fuss fassen. Mehrere teure Flops. Und da sich der Patron wieder zurückgerudert hat, wird er wohl kaum seine Fehler ausbügeln wollen. Die einzigen Hersteller in D, die brummen, sind BMW, Porsche und allenfalls Audi.
    Ich kenne die japanischen Verhältnisse ja nicht, aber ich glaube nicht, dass es Toyota und Honda nötig haben, mit Subventionen zu laufen.

  • Vorallem find ich es ein scheiss marketing, mit einem weissen und einem gelben CTR zu werben, dens dann in den Farben nicht geben wird.. <thumbsdown>

  • Zitat

    Original von nsxr
    Ich kenne die japanischen Verhältnisse ja nicht, aber ich glaube nicht, dass es Toyota und Honda nötig haben, mit Subventionen zu laufen.


    Honda und Toyota stehen finanziell AUSGEZEICHNET da!!! Die erwirtschaften jedes Jahr Millionengewinne und bauen ein neues Werk nach dem anderen (vor Allem in Nordamerika und Japan, aber auch in China).



    Das Problem ist, dass in sämtlichen leitenden Positionen in Europa, Japaner sitzen. Und die ticken nunmal wirklich komplett anders als wir Europäer. Sie sind zwar riesige Perfektionisten, lassen sich aber nur schwer vom eigenen Standpunkt abbringen oder für etwas Neues begeistern.


    Beispiel gefällig: vor etwa einem Jahr besuchte uns der CEO von Honda Schweiz, Herr Nobuyuki Yanai. Er erkundigte sich, wie viele Kunden heute schon den Laden besucht hätten und wieviele Verträge gemacht werden konnten. Daraufhin meinten wir, wir hätten einige Verträge mehr erzielen können, wenn dieses oder jenes Modell besser lieferbar wäre, oder über diese oder jene Ausstattung/Option (Stichwort Diesel-Automat) verfügen würde. Seine Reaktion: Keine! Stattdessen beanstandete er, dass die Honda-H's auf den Radnabendeckeln unserer Fahrzeuge im Showroom nicht alle schön senkrecht ausgerichtet seien...

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Stattdessen beanstandete er, dass die Honda-H's auf den Radnabendeckeln unserer Fahrzeuge im Showroom nicht alle schön senkrecht ausgerichtet seien...


    *lol*.. wenn ich Chef wäre, würd ich gleich reagieren.. was fährt der wohl? Sicher einen linksgelenkten NSX-Type-R oder sonst etwas, was es offiziell nicht gibt.. :D


    Aber ja, schade schade.. aber seht es mal so.. es kann (fast) nur besser werden!

  • er fährt -auf der rennstrecke- einen roten EP3. ich war doch recht erstaunt, als er mich in bourg-en-bresse auf der strecke überholt hat <amkopfkratz> (sofern er nicht schon wieder eingeschossen ist) . nacher hab ich dann die slicks gesehen auf dem auto. also wen wunderts.


    ich hoffe, sein roter CTR ist noch ganz <holy> <holy>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • diesen CTR hat er ja bereits mal in AdR eingeschossen.. <rofl>


    Übrigens wir Schweizer sind die weitaus grösseren Perfektionisten als die Japaner ;) Mein Bruder arbeitet seit Jahren in Tokio, er nervt sich daran.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Stattdessen beanstandete er, dass die Honda-H's auf den Radnabendeckeln unserer Fahrzeuge im Showroom nicht alle schön senkrecht ausgerichtet seien...


    LOL! :D :D :DDen Chef markieren. <nono>


    Das erinnert mich an das kurze Gespräch mit Herrn Yanai auf der Schwägalp 2006, als ich ihm unverblühmt ins Gesicht sagte, dass wir uns auch mal 'erdreisten', das eine oder andere Teil für den NSX aus den Staaten zu holen, wenn uns die CH-Preise zu hoch erscheinen (ich hab's ihm nicht mal SO direkt gesagt ;)). Beispiel gefällig: NSX-Haube vorne CH: SFR 7500.- USA $1300 ohne Discount.
    Ich weiss ja nicht, wie Asiaten so etwas aufnehmen, aber die Botschaft ist glaub ich schon angekommen. Der freundlichen Begrüssung folgte eine schnelle Abfertigung beim Adieu, Honda-Kappe-Verteilung, damit wir alle eine Kappe an haben. :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!