Der Radar-Foto-Thread
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Autobahn richtung Luzern nach Auffahrt Ebikon vom Sa. 13.1.07 um ca. 14.00 Uhr
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Cool! Ihr macht Fotos vom Radar statt umgekehrt.
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ist billiger....
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geili sieche!
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Und hier noch ein aktuelles Bild vom Vormittag
Vor unserem Büro haben Sie Sich Ihr neustes Spielzeug vom Hersteller erklären lassenUnd hier die Datem des Herstellers
MultaRadar C - Die Verkehrsfotografie der Zukunft
Die MultaRadar C ist ein neues und innovatives Geschwindigkeitsmesssystem, welches dem Anwender neue Möglichkeiten auf dem Gebiet der Verkehrssicherheit und Verkehrsüberwachung bietet.
Das Gerät ist zusätzlich, insbesondere für das Messen bei Nacht, schlechten Lichtverhältnissen und zur Gewährleistung der Fahrererkennbarkeit, mit einer Weissblitz- oder Rotblitzlampe und einem Blitzgenerator ausgestattet.
Der Bildschirm mit dem dazugehörigen Handbediengerät ermöglicht dem Anwender, alle Einstellungen der MultaRadar C direkt am Gerät vorzunehmen.Neu:
Ab sofort ist der MultaRadar C als Fahrzeugeinbau und im Movingbetrieb erhältlich. -
Hi Zusammen
Hat jemand schon Bilder von einem Laser Messgerät in Aktion?
Hab leider zu spät in ner 30er Zonen nen alten Herren stehen sehen, der was wie ne Videokamera vor ihm aufgestellt hatte... und nen kleinen, handgrossen, Display in der Hand.
Was ist das? Laser?
Die Kamera war auf einem Stativ etwa so Hüft-Höhe... irgendwie so ähnlich sah sie aus:
Und wenn ich schon dabei bin, ist der Abzug in ner 30er Zone auch 3 km/h oder weniger?
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und wo blitzts?
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Aus dem Rückspiegel
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ist nicht wahr
wir bördeln die kotflügel und machen sonstige carrosserie arbeiten...
und die polizei??
sichernoch mit lambo doors wenn man sie öffnetgreets jonnytram
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Gibt es nicht so ein Gesetzt, das man keine Disco Lichter am Auto dran machen darf, wegen gefährdung andere Teilnehmer! Ufo & Co
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krasse blitzer!
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VORSICHT!!!
Der Sonnenbergtunnel bei Luzern wird ab sofort mittels Durchfahrtszeitmessung dauerüberwacht!!
Bitte Geschwindigkeit einhalten, es wird sonst teuer.Mit der Section Control wird im Gegensatz zu der herkömmlichen Radarüberwachung nicht nur die Geschwindigkeit auf einem bestimmten Punkt zu einem bestimmten Zeitpunkt gemessen, sondern eine Durchschnittsgeschwindigkeit in einem genau definierten Abschnitt. Die Section Control ist grundsätzlich ein besonders für Tunnel- und Baustellenüberwachung bzw. Abschnitte mit hohem Unfallpotential geeignetes Instrument- also für Abschnitte bis zu 4 km, in denen überhöhte Geschwindigkeiten zu vielen Unfällen bzw. besonders gravierenden Folgen führen können. Die ASFINAG verfolgt mit dem Einsatz dieser Streckenüberwachung das Ziel die Verkehrssicherheit durch eine Harmonisierung der Geschwindigkeiten massiv zu verbessern!
Die Funktion:
Die Anlage besteht je Fahrtrichtung aus 2 Erfassungsquerschnitten Einfahrtsquerschnitt und Ausfahrtsquerschnitt). Je Querschnitt sind für jeden Fahrstreifen eine Videokamera und ein Laserscanner für die Kategorisierung der Fahrzeuge (PKW / LKW / LKW+Anhänger / Motorrad) montiert. Passiert ein Fahrzeug die Messstrecke, so wird beim Einfahrtsquerschnitt und beim Ausfahrtsquerschnitt das Fahrzeug kategorisiert, ein Standbild vom Fahrzeug erstellt, das Kfz-Kennzeichen ausgelesen und an einen Rechner gesandt. Zusätzlich wird der jeweilige Zeitpunkt des Durchfahrens der Querschnitte festgehalten!"Der Rechner vergleicht nun laufend die eintreffenden Daten der Kennzeichen und der zugehörigen Durchfahrtszeitpunkte. Stellt der Auswerterechner eine Übereinstimmung der Kennzeichen fest (Einfahrt: W 12345 A und Ausfahrt: W 12345 A) so wird die Durchfahrtszeit errechnet und mit dem vorgegebenen Schwellwert (Zulässige Höchstgeschwindigkeit für die jeweilige Fahrzeugkategorie durch Länge der Messstrecke) verglichen. Liegt eine Zeitüberschreitung vor, (= Fahrzeug war langsamer als erlaubt) so werden alle zu diesem Kennzeichen gehörenden Daten (Bilder, Kennzeichen, Zeiten) sofort gelöscht. Im Falle einer Zeitunterschreitung wurde eine Übertretung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit begangen. In diesem Fall werden die Videobilder gemeinsam mit der Berechnung als "Übertretungsakt" an die zuständige Behörde zur Anzeigenerstellung weitergeleitet.
Was kann die Section Control noch?
Überwachung unterschiedlicher zulässiger Höchstgeschwindigkeiten je Fahrzeugkategorie: Aufgrund der Kategorisierung der Fahrzeuge können unterschiedliche zulässige Höchstgeschwindigkeiten (z.B.: PKW: 80 km/h / LKW: 60 km/h wie im Kaisermühlentunnel verordnet) überwacht werden.
Überwachung geänderter erlaubter Höchstgeschwindigkeiten
Wird in der Tunnelwarte die zulässige Höchstgeschwindigkeit reduziert (Anzeige über Wechselverkehrszeichen) so wird diese Änderung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von der Section Control Anlage automatisch übernommen.Überwachung von gesperrten Fahrstreifen
Die Anzeigen der Fahrstreifensignalisierung werden ebenfalls von der Anlage übernommen, sodass ein Befahren eines gesperrten Fahrstreifen festgestellt und daher auch geahndet werden kann.
Geisterfahrerdetektion und Alarmierung im Online-Betrieb
Überwachung der Höhenkontrolle inkl. Alarmauslösung.
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Oh mann das ist ja übelst High-Tech was da mittlerweilen eingesetzt wird
Da vergehts einem ja regelrecht am Kabel zu drehen (Töff) oder mal ein wenig aufs Pedal zu latschen (Auto)
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Zitat
.......Überwachung von gesperrten Fahrstreifen......
Falls das wirklich stimmt dann kann es ja nur an zwei Stellen überwacht werden, nämlich dort wo der Sensor bez. die Kamera ist.
Die Tunnelwand putzt die Section Control bei Gelegenheit auch grad noch oder was?
Solchen Mails glaube ich nicht mehr alles.
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das teil sieht man ja vom schiff aus, ist ne super übersichtliche hauptstrasse!
und vorallem tolle idee den föteler mitts auf die kreuzung zu stellen <rofl>! -
Keine Ahnung, ob ihrs schon kennt....
Die Kantonspolizei Zürich hat neue Fahrzeuge bekommen!
...inkl. integriertem Radarmessgerät...
Ist doch echt nett
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