Der neuen Civic Type R (FN2)
-
-
DBW
-
-
Zitat
Original von orca
DBWdas soll heissen?
-
Drive by Wire ist Bullshit!
Man hört im Video sehr gut beim losfahren, dass die Drosselklappe nicht unmittelbar nach dem loslassen des Pedals schliesst, sondern sich noch einen Augenblick Zeit lässt. Was bringt einem ein schneller ansprechender Motor etc. wenn das DBW-System eine offensichtliche Verzögerungstaktik betreibt?
-
also Drive by Wire = Elektronische drosselklappensteuerung, right?
hmm also das teil tönt ja mal ganz anständig, und wie man das so von aussen beurteilen kann scheint das Fahrwerk mal wieder gut hart gebaut zu sein
-
in der tat wusste ich nicht das die neuen CTR mit dem DBW ausgestattet sind.
wens so ist dann kann ich sam nur recht geben. der absolute bullshit....nervt mich im ATS schon wie sau
Edit:
obs umgebaut ist.....mann weis es nicht
-
klingt jedenfalls lustig - so fast als ob der fahrer zu lang das gaspedal gedrückt hat beim kuppeln.....
-
Das nervt mich schon beim Jazz, aber damit kann man leben, ist kein sportliches Auto. Aber beim Civic Type-R...
Der Neue hat garantiert DBW. Das wurde in diversen Berichten erwähnt und ist schon wegen dem VSA notwedig.
-
Tönen tut das ding ja nicht schlecht Bin schon gespannt auf die ersten Vergleichstests
-
Zitat
Original von orca
Der Neue hat garantiert DBW. Das wurde in diversen Berichten erwähnt und ist schon wegen dem VSA notwedig. -
Sogar der aktuelle S2000 hat DBW, wurde ab Jg 2006 geändert. Dafür hat er jetzt Euro4.
Bin leider noch nie mit so einem Teil gefahren. Aber mich nervt das Teil beim Jazz auch, man hat das gefühl man fährt einen Turbo . Vielleicht schreiben heutzutage die Tester deshalb das Turbolch sei verschwunden weil sie nur noch mit E-Gas fahren....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!