ZitatOriginal von orca
Wer sagt, dass man eine Versicherung ohne alle Optionen nehmen soll, oder Pauschal eine Gesellschaft als die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis bezeichnet, der kennt sich in dem Bereich nicht sonderlich gut aus.
Ein ehemaliger Honda-Fahrer. Kennt sich auch nicht aus, muss aber allen Ratschläge erteilen, was besser für sie ist.
ZitatOriginal von orca
Schlussendlich sind das immer nur "Hobby-Vergleiche", wenn man einen professionellen Vergleich will, der auch das Kleingedruckte, die Schadensabwicklung der Gesellschften, die Kundenzufriedenheit der Anbieter, Kulanz bei Schadensfällen etc. berücksichtigt, kommt man um eine professionelle Beratung nicht herum.
Ist schon richtig. Ein Geschäft mit Fuhrpark wird sicher so handeln, aber ein Privater mit EINEM Auto bleibt nichts anderes übrig, 'Hobby-Vergleiche' zu machen, die ich aber keinesfalls als solche bezeichnen würde. Die Kulanz und die Schadensabwicklung kennt man auf diesem Weg nicht, das stimmt, aber man kennt zumindest das Preisniveau, die versicherten Leistungen, die Abschreibungstabelle (Zeitwert), den möglichen Stufenanstieg im Schadensfall. Das reicht in der Regel.
Im Gegensatz dazu: Mir scheint es eher, als wenn mehr als 90 % der Versicherten keine Ahnung haben, zu welchen Bedingungen sie unterschrieben haben und dann aus allen Wolken fallen, wenn dieses und jenes dann nicht oder nur schlecht versichert war und im schlechtesten Fall noch sehr viel dafür bezahlt zu haben.
Letzte kleine Episode: Als ich im letzten Jahr meine langjährige Versicherung gewechselt habe, brauchte ich ca. 5 Stunden für alles zusammen und habe 500.- gespart und bin erst noch besser versichert. 100.- pro Stunde ist ein Satz, von dem viele träumen können. Und vor allem hinterlässt es ein unheimlich gutes Gefühl. Beim Vergleich hat sich dann herausgestellt, dass viele Versicherungen für den NSX gar keine Vollkasko anbieten, wegen dem Alter. -> Papierkorb.