Wie reagiert ihr auf Provokationen im Strassenverkehr?

• Meiner meinung nach ein sehr interessantes Thema dass im anderen Forum mal angeschnitten wurde leider jeoch wegen angeblicher Niveaulosigkeit gelöscht... ich erlaube mir diese heikle Thematik nochmals anzuschneiden.

Seit mal ehrlich wenn ihr auf der Strasse unterwegs seit und ihr habt einen drängler im Rückspiegel der Euch wie eine Hemoride am Arsch klebt und mit der Lichthuppe wippt als hätte er kürzlich seinen Job in einem Leuchtturm auf Sülz verloren, was macht ihr dann? Lässt ihr ihn passieren? Bremst ihr brüsk um ihn zu shocken , drückt ihr den Stempel runter und lasst ihn stehen oder seit ihr sogar so frech und weicht in die mitte aus um naher mit ihm die Beschleunigung zu messen? Drängt ihr ihn in den Graben? Bremst ihr ihn aus und haut ihm aufs Maul... nein mal im Ernst was macht ihr?

Was macht ihr wenn euch einer Schulmeistern will und links die Spur blockiert.. - am besten noch in langsamerer fahrt - als erlaub wäre... was macht ihr sonst noch, was könnt ihr auf den Tod nicht leiden und welche Haken schlägt ihr im Strassenverkehr bei der ihr oft kritisiert oder gar als pöbelnd auffallen könntet?

• also früher war ich schon eher agresiv auf der strasse, hätte ihn ausgebremst oder so.

wenn einer die linke gemietet hat und meint er müsse bei 120 nur 100 fahren hangte ich ihm am arsch, lichthupe und so..

naja man wird halt älter und man regtsich nicht mehr so auf.

nun wenn mir einer am a... hängt lass ich ihn überholen...
    wenn einer die linke spur blockiert soll er doch, fahre bei nächsten raststette raus oder fahre im halt hinterhehr oder lasse einen anderen das problem lösen.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• drängler hinten dran?

erst mal bremse leicht antippen damit die bremsleuchten angehen. viele leute merken dann erst, dass sie keine chance hätten zu bremsen, wenn der vordere mal WIRKLICH bremsen muss.

wenn das nix bringt: platz machen / langsam fahren und vorbei lassen. mit jemandem der so agressiv auto fährt lasse ich mich auf nix ein. soll er doch schneller fahren wenn er will ..... ich weiss ja, dass ich schneller sein könnte als er, wenn ich möchte. das reicht mir völlig aus :D

wenn jemand auf der autobahn langsam links fährt, soll er das doch tun. im berufsverkehr rund um zürich ist es absolut normal, dass man auch rechts vorbeifährt .... was auch sinn macht, bei der verkehrsdichte <thumbsup>. wie`s rechtlich bei einem unfall aussehen würde ist ne andere frage <sick>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von NeoLeuchtturm auf Sülz

<what>

was oder wo ist sülz?

• Ja, dieses Thema ist heikel...

Also wen mir einer am Arsch hockt....
    1.) Scheibenputzen, vorallem wen ich seh das sein Wagen sauebr ist <rofl>
    2.) wen man hinten gute Nebler hat, die blenden, - wird geblendet <rofl>

Wen ein Sonntags-Fahrer die Überholspur blockiert.... <fire>
    1.) 1 x kurz Lichthube, ist erlaubt!
    2.) so nah, aber nicht zu nah, sonst Bilett weg und versetzt fahren so das der Fahrer hinter mir, automatisch auch versetzt fährt und der Sonntags-Fahrer die Lichter von uns beiden im Nacken hat <aetsch>

• aha, und am endel landen wir auf SYLT vermute ich mal. okay, alles klar <gotit>

• Sülz ist die Sogenannte Sülze, eine Geleemasse welche zum Beispiel bei Pasteten oder beim Fleischkäse aufgetragen wird. Steckt man da ne Zigarette oben drauf, hat man einen Leuchtturm auf Sülz.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• <rofl> <rofl> <rofl> <rotaeye>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• wenn's sinnloses drängeln auf voller autobahn ist: nebelleuchte

ansonsten und sowieso meist: ignorieren und lachen *g*

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• back to topic, ich wollte nur wissen wo sülz ist, ist ein relevanter punkt in diesem fred hier!

zur definitiven auflösung:

das ist sylt. und es HAT leuchttürme auf der nordessinsen. war selber schon dort, kann ich also bestätigen.

also neo .... du weisst jetzt, wie der spruch wirklich heisst für`s nächste mal :D.

• also neo .... du weisst jetzt, wie der spruch wirklich heisst für`s nächste mal :D.[/quote]

ok danke <rofl>

Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

• Kanns nicht haben wenn mir einer am Arsch klebt... ! Zuerst warte ich noch ein paar Augenblicke und dann wird zuerst leicht gebremmst! Nützt das nichts, brems ich halt mal ein wenig heftiger und klebt er mir immer noch am Arsch, fahr ich so langsam dass er sich am Ende mehr ärgert als ich mich ;)
    Das natürlich nur wenn er mich nicht überholen kann, auf der Autobahn mach ich platz und lass ihn vorbei.

Was mich noch mehr ärgert, wenn mir einer den Vortritt nimmt und dann keine Anstallten macht auf die erlaubte Geschwindigkeit zu beschleunigen, sondern ganz gemütlich mal Gas gibt!

Und zuletzt die Sonntagsfahrer nicht am Sonntag. Bin einfach ein zu ungeduldig <thumbsdown>

• Zitat

Orginal von MB6
    Kanns nicht haben wenn mir einer am Arsch klebt... ! Zuerst warte ich noch ein paar Augenblicke und dann wird zuerst leicht gebremmst! Nützt das nichts, brems ich halt mal ein wenig heftiger und klebt er mir immer noch am Arsch, fahr ich so langsam dass er sich am Ende mehr ärgert als ich mich

-Das ist ein heisser.... wen dir dabei einer in den Arsch fährt, könnte es sein, dass du als Unfall verursacher verzeigt wirst....... <nono>

• Meine Lösung für Linksblockierer:

Etwas näher auffahren <holy>, so 1-2 Mal, und mich dann wieder zurückfallen lassen, ich will ja keine Busse riskieren.. ;)

Wenn das nicht nützt, rechte Spur, und dort "fast" überholen.. also so dass ich fast auch gleicher Höhe bin.. dann mal rüberwinken.. <wave>

Und wenn das nichts nützt, auf nen grossen BMW oder Audi warten, der ihn mit der Lichthupe wegjagt.. dann überholen, und zünftig Scheiben putzen.. <hurray>

Drängler werden grunsätzlich ignoriert.. wenn einer Lichthupt oder zu Blinken beginnt mach ich erst mal 5 Sekunden den Pannenblinker rein, lasse mich etwas langsamer werden, 3. Gang voll Stoff bis 140, Scheiben putzen und dann die Spur frei machen.. <lieb>

Hahahaha..

Und ja, das stimmt natürlich alles nicht... <luke> <sick> <lieb> <holy> <devil> <rudi> <joker>

oder doch? <rofl>

Aber meistens bin ich ja gut drauf, und nichts stört mich.. ich hoffe bei Dränglern eifach, dass es sie schön blitzen möge mit 180... <holy>

spyker

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!