Fernweh? wohin?

• welches ist euer ultimatives noch nicht besuchtes traum-reiseziel in europa / weltweit?

und was reizt euch an dieser destination besonders?

bin gespannt, was da alles so zusammenkommt :)

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Naja, wie im Thread "5 things you didn't know about me" erwähnt, bin ich grosser USA bzw. Nordamerikafan, weswegen meine Ziele in dem Bereich liegen. Jetzt einfach etwas zu nennen, das ich noch nicht kenne aber gerne besuchen würde, fällt mir ziemlich schwer, weswegen ich mal meine Top 5 nenne (sortiert nach Anfangsbuchstabe, also keine 1-5 Liste :))

- Alaska
    Alle die ich kenne, die Alaska besucht haben, schwärmen! Zudem ist es irgendwie "atypisch" USA und unberührt, rauh, Natur pur

- Boston & Neu-England
    Hier reizt mich Geschichte, Stil der Bauten und wenn das ganze noch im Indian Summer wäre, so erlebt man ein eindrückliches Naturschauspiel

- Hawaii
    Muss ich das genäuer erklären? :D Nebst den Stränden reizen mich hier auch die weniger bekannte Teile sowie die Vulkane

- Route 66
    Einer meiner Lebensträume, schon seit Jahren; die Route 66 von Anfang bis Ende durchfahren

- Vancouver
    British Columbia. Zudem ist Vancouver eine der grössten Metropolen Kanadas & die grösste Stadt von Kanadas Westen, ist interessant gelegen und bietet unzählige Möglichkeiten

Danbene würde ich gerne mal die bekannten Unis wie Harvard, Yale, das MIT und Stanford besichtigen gehen.

Für die einen mag das vielleicht "einfältig & langweilig" klingen, aber wer wie ich schon einiges von Nordamerika gesehen hat, weiss, was das Land alles zu bieten hat. Dazu könnte ich noch diverse Nationalparks und andere Städte nennen, aber muss ja mal nen "." machen ;)

Interessantes Topic! <thumbsup>

• Zitat

Original von comSD

- Vancouver
    British Columbia. Zudem ist Vancouver eine der grössten Metropolen Kanadas & die grösste Stadt von Kanadas Westen, ist interessant gelegen und bietet unzählige Möglichkeiten

word <good>

mein traum"ziel" ist die route dem highway 1 entlang von calgary nach vancouver mit dem auto oder camper - via banff, jasper-nationalpark und edmonton (mit shopping in der west edmonton mall - ist eines der grössten shoppingcenter der welt - hat alles was man braucht zum spass-haben und shoppen)

• Stimmt, den Higway 1 hab ich noch vergessen zu erwähnen... <holy> Bei mir wärs dann einfach die Westküste runter oder rauf - mann ich brauche noch viele Ferien... <wave> Deine Route klingt ebenfalls sehr interessant paett!

• Jep, war auch aufm Highway 1 (von Frisco nach Tijuana und wieder rauf über Arizona nach LAS VEGAS)

Kann ich nur empfehlen.... ich hab keinen Schimmer, was als nächstes ansteht.... Alaska würd mich schon mal reizen...

• Zitat

Original von comSD
    - Alaska
    Alle die ich kenne, die Alaska besucht haben, schwärmen! Zudem ist es irgendwie "atypisch" USA und unberührt, rauh, Natur pur

ich hoffe, es bleibt auch noch eine weile so mit den ganzen reisen nach alaska <sick>

• mich erstaunen eure ziele doch ziemlich!

hätte eher sowas erwartet, wenn man von absoluten traumzielen spricht:

irgendwo da draussen mit blick auf die grünen felsen, fernab von den grossen, teuren hotels und den touristen ..... an einem strand in einer hütte mit eigener küche .... wanderungen ins inselinnere unternehmen, die städtchen besuchen und danach als erfrischung ab ins meer <sabberlappen>

• meiner traumreise würde es auch in richtung thaiti gehen, habe letzten winter surfferien in venezuela gemacht und das war auch <rocker> <rocker>

so hawaii ist auch sehr geil

• Ja das hat schon was, aber spätestens nach 2 Wochen würd ich wohl den "Inselkoller" bekommen... So zur Entspannung 1-2 Wochen an so einen abgeschiedenen Ort, das geht ja noch. Sicher gibts da auch viel interessantes zu entdecken - dennoch, ich brauch ne richtige Stadt in der Nähe wenns länger sein soll.

@ Mr.Petrolhead: Bezüglich Alaska hoffe ich dasselbe! Wie siehts eigentlich mit Deinen Reisezielen aus? Oder suchst Du hier Ideen? :)

@ CHefe: wie fandest Du Tijuana?

• - USA von OST nach West .......... <sabberlappen>
    - Malediven
    - Seychellen (glaub schreibt man so)
    - Mauritius
    - Thailand
    - Fidji

aber eben.....der Geldbeutel

• Zitat

Original von comSD
    @ Mr.Petrolhead: Bezüglich Alaska hoffe ich dasselbe! Wie siehts eigentlich mit Deinen Reisezielen aus? Oder suchst Du hier Ideen? :)

nein , ideen brauch ich nicht zu suchen, davon hab ich unzählige. wollte wirklich nur mal wissen, was euch so reizen würde.

meine ferien: erst mal geht`s im frühsommer nach island ... einmal inselumrundung auf der ringstrasse, das hochland ist dann leider noch nicht zugänglich. naja, so bleibt noch was für eine weitere reise übrig ;).

dann bleiben mir nach island noch knappe 3 wochen inkl. all meiner überzeit .... mal schauen, vielleicht geht`s nach polynesien; dort liegen fast alle meiner traumziele. ach ja, chile möcht ich auch mal noch bereisen.

inselkoller:
    ja klar, auf einer kleinen insel bleibt man nicht wochanlang, je nach grösse reichen meist 5 tage oder so. sowas ist z.b. auch immer ideal als kombi nach einer mietwagenreise

und bevor wieder jemand vor neid jammert:
    1.) ihr habt fast alle noch viel zeit zum sparen bis ihr so alt seid wie ich <gotit>und
    2.) das gejammer interessiert mich nicht <rofl>

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    und bevor wieder jemand vor neid jammert:
    1.) ihr habt fast alle noch viel zeit zum sparen bis ihr so alt seid wie ich <gotit>und
    2.) das gejammer interessiert mich nicht <rofl>

Tamitamitami.......
    1. Hast du ne Ahnung :D
    2. Soo gemein <aetsch>

Ich würd ganz gern mal nach

- Skandinavien. Ich wollte schon immer mal den Norden sehen

- Kanada. Einfach traumhaft diese Landschaften zwischen schneebedeckten Bergen und grünblauen Seen mitten in nem Wald mit einer gemütlichen Blockhütte <sabberlappen>

- Newseeland. Sehr schöne Natur und die Bilder von Mr.Petrolhead <sabberlappen>

- Tahiti, Hawai, Karibik oder sonst eine dieser Trauminseln

Aber momentan gebe ich mich mal mit nem Ferienhäuslein im Wallis zufrieden <cool2> :)

• Ich will wieder nach Cuba, aber momentan gibts leider noch keine Ferien :(

Aber Canada und USA würden mich mal reizen, aber keine Stadtbesichtigung, eher ne Reise quer drauf los durchs ganze Land. Wird wohl auch das nächste sein was ich machen werde.

Japan, Thailand, Schweden, Kenia und diverse Südamerikanische Länder stehen noch auf meiner to-do-list.

Malaysia, China, Israel und USA könnte ich vielleicht noch von der Firma aus besuchen. Natürlich um dort zu arbeiten ;)

• Ferien sind für dieses Jahr gestrichen, zumindest die die weiter geplant gewesen wären, wegen Neuanschaffung und Weiterbildungen im Wert von .. ah ich wills gar nicht wissen.. <rudi>

Was mich aber auch reizt, ist Vancouver.. ich besuche die Page

http://www.katkam.ca/

fast täglich... man sieht zwar nicht viel, aber ich find das schon schön.. :D

Schauts euch jeztt mal an.. rechts der Nebel unten.. ah geil..

Und in Kanada sei es ja auch relativ schweiz-ähnlich, oder irre ich mich da, von den Leuten her..

Jedenfalls wohnt der Bruder meines Grossvaters auch in Kanada.. in der Nähe von Toronto.. aber den würd ich nicht mal erkennen wahrscheinlich..

Und sonst.. Malediven oder ein anderes "Sich zwei Wochen auf die faule Haut legen"-Ziel..

Zudem habe ich vor, mal 2-3 Monate alleine Australien/Neuseeland zu entdecken.. aber meine bessere Hälfte spielt da nicht so mit.. <holy>

spyker

• am 3. märz fliegen wir für 2 wochen auf die malediven! <hurray>

sagen ja immer alle, müsse traumhaft sein... jetzt teste ich es selbst!

eine Woche wird mindestens mit tauchen draufgehen, ansonsten am strand liegen, lesen, sonnen, einfach SEIN <cool2>

fihalhohi, 300 m x 100 m.... aber haben ne homepage *g*

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal nach Tokyo (nein, nicht driften gehen)... Aber irgendwie hat mir da Kroatien einen Strich durch die Rechnung gemacht, ist also auf nächstes Jahr verschoben, wer kommt mit? :D :D

Wenn jemand ne Kanada Rundreise macht, vergesst die Hauptstadt nicht! Das ist wunderschön dort und so richtig im alten Style, man könnte meinen, die Zeit dort ist stehen geblieben.. <sabberlappen><thumbsup>

Bin ab und zu in Toronto und kriege nicht genug davon, immerwieder mein Reiseziel.. <rofl>

Dann will ich unbedingt nach Australien, kackt mich aber der Flug an... Und ich will mal nach Dubai in das Hotel da und auf dieses Inselding.. :D :D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Mein absoluter Traumurlaub ist Latein- speziell Mittelamerika.
    Bin momentan am Kohle scheffeln und spanisch lernen. Nicht nur wegen den Ferien auch sonst gefällt mir diese Sprache.
    wenn alles klappt sollte es nach meiner Weiterbildung in ca. 2 Jahren für ein halbes Jahr dorthin gehen. Mexico, Costa Rica, Panama <love>
    Ein halbes Jahr chillen und surfen <love> <love>
    Freu mich riesig drauf.
    Ich hab die Weiterbildung extra vor dem Aufenthalt angesetzt, sollte die Motivation noch steigern :)

• Zitat

Original von Phoenix
    am 3. märz fliegen wir für 2 wochen auf die malediven! <hurray>

sagen ja immer alle, müsse traumhaft sein... jetzt teste ich es selbst!

Malediven sind traumhaft, war vor 2 Jahren dort.

Wasserbungalow mit eigener Treppe ins Meer <sabberlappen>

Jedoch würde ich es nicht länger als 2 Wochen dort aushalten.

Mich reizt:

USA, New York Auto mieten, in Los Angeles wieder abgeben.
    Asiatischer Raum, Tokyo, Hong Kong, Shanghai, Singapur.

Sicher auch einen abstecher Wert ist Dubai und Sydney.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!