Sehr geehrte Damen und Herren, Ladies and Gentlemen, Hondafahrer und Verlierer, Männer und nicht autofahrenkönnende...
Es ist soweit, meine Pizza ist verspiesen. Eine wundervolle Frühstückspizza mit Speck, Schinken und einem Ei in der Mitte, der Genuss kommt am Schluss, deswegen kämpfe ich mich jeweils von aussen bis zum Ei vor, der goldenen Mitte, das Tüpfchen auf dem i, der Vtec am Honda. Aber um das gehts hier nicht.
Vor dem Mittag baht mich ein Engel, Blick zur zauberhaften MB6, zu erläutern, wie ich soviel Müll auf einmal erzählen kann.
Vorerst unterscheiden wir zwischen erzählen und schreiben. Diese beiden Arten der kreativen Müll-Erstellung benötigen eine individuelle Vorbereitung, jede etwas Anderes. Ich gehe hier nur aufs Schreiben ein.
Das Müll Schreiben
Um Müll zu rethorischen Meisterwerken der gedankenlosen Faszination werden zu lassen, müssen zuerst die Finger locker sein. Ich schüttle dazu die Arme, und krauele mit meinen Fingern in meiner Unterhose, damit eine entspannte Stimmung entsteht.
Ebenso schreie ich laut "Müllalaaaaaaaaaaaaaaaaaarm!", damit wird mein Geist von sämtlichen logischen Gedanken befreit.
Nun kann es losgehen, alle Ampeln stehen auf Grün, ich habe nur noch Vortrittsschilder und meine Intelligenz steht vor einer Einbahnstrasse.
Ich bin bereit, die Hände aus den Hosen zu nehmen und los zu legen.
Meine Gedanken schwirren in hunderten von Galaxien und der Müllmagnet zieht alles an, was in Reichweite ist.
Wirre Gedanken pur, meine Synapsen arbeiten unter 9000rpm und Finger rattern als ob Pamela Anderson persönlich meine Tastatur wäre. Es ist eine völlige Extase, es gibt kein Ende.
Voraussetzung
Definitiv wird eine gute Laune als Grundlage für das Schreiben lyrischen Schwachsinns unumgänglich sein. Man muss hyperaktiv sein und keine Ruhe finden, sonst funktioniert das nicht. Am besten gehts vor dem Essen, nicht danach, da klingt man ab und wird eher ruhig, gegen den Abend ists am Besten.
Man braucht viel Fantasie und eine gehörige Portion Idiotismus, besonders letzteres ist bei mir definitiv vorhanden, wie ich glaube.
Ich muss übrigens noch zum Anfang ergänzen, die Pizza war echt lecker, auch das Dessert, ich freue mich aufs Abendessen.
In diesem Sinne, e guete!