JDM Scheinwerfer

• Guten Tag zusammen

Nach langer abwesenheit hier im Forum habe ich den Weg auch wiedermal gefunden ;-) Ich brauche mal wieder Hilfe von den Fachleuten :)

Ich muss demnächst meinen EK4 zeigen gehen und muss dazu wohl noch die AngelEyes Scheinwerfer ersetzen. Die originalen gefallen mir nicht, kommen daher nur im Notfall in Frage :)

Ich habe bei 4-tuner.de JDM Style Scheinwerfer gefunden. Sehen aus wie die originalen - einfach in Schwarz (so gefällts mir *g*).

Die Frage ist nun, reicht das E-Prüfzeichen um durch zu kommen (korrekte Lichtstrahlung etc natürlich vorausgesetzt) oder nicht? Kennt jemand vielleicht die Leuchten schon? Der Preis macht mir Angst! Wenn sogar die qualitativ echt miserablen AngelEyes teuer sind... ich weiss ja nicht!

Hier das Produkt: klick me

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss Mike

Einmal editiert, zuletzt von ionee ()

• Hi Mike

also die JDM scheinwerfer sehen aber schon nicht sooooo schwarz aus, aber egal...

E-Prüfzeichen reicht in CH, aber es gibt ja verschiedene, bin mir nicht sicher aber das für europa ist glaub ich E12 bei den scheinwerfern, oder? naja jedenfalls haben die in japan ja auch ein E-prüfzeichen, einfach mit anderer nummer und die sind hier dann nicht gültig.

Würde zur sicherheit mal nachfragen, aber wenns ein deutscher shop ist und da steht mit E-prüfzeichen dann wird das mit grosser wahrscheinlichkeit schon das in Europa zulässige prüfzeichen sein. man kan ja zur sicherheit mal nachfragen ob die in DE 100%ig gültig sind und wenn ja dann kann man die kaufen :D vorausgesetzt der händler erzählt einem keinen mist ;)

PS: SAE & DOT sind hierzulande übrigens auch gültig (amerikanische zulassungsnummer)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Acidesign
    also die JDM scheinwerfer sehen aber schon nicht sooooo schwarz aus, aber egal...

ich finde es schöner so als dieses ewige mattschwarz <thumbsup>
    beim EK9 sind die scheinwerfer ja auch nicht schwarz, sondern eine art "dunkles chrom" <cool2>

wegen dem E-zeichen ist es so wie acidesign gesagt hat.

PS: man könnte auch die oem-scheinwerfer lackieren, damit es so aussieht ;)

Einmal editiert, zuletzt von ImportTuner2 ()

• Zitat

PS: SAE & DOT sind hierzulande übrigens auch gültig (amerikanische zulassungsnummer)

Jain... ich habe ein Dokument von Thurgauer Strassenverkehrsamt diesbezüglich. Da steht drauf, dass SAE&DOT zulässig ist, sofern auch alle Anforderungen für die Schweizer Zulassung erfüllt sind. Das ist aber z. B. bei den AngelEyes nicht der Fall.... blaue Ringe sind nicht zulässig.

Bin aber mit dem Formular bis jetzt durch jede Kontrolle gekommen und hatte nie Probleme wenn ich den Fakel gezeigt habe. Wenn die Polizei was von SAE&DOT liest und das auf dem Scheinwerfer findet sind sie zufrieden....

Aber vorführen geh würde ich mit den Scheinwerfern bestimmt nicht :)

Was meine Frage angeht -> Vielen Dank für Eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!