ITR"Preise&KM"?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PEZZO
    Also wen mir ist <amkopfkratz>
    -wurde der ITR bis 100`000Km auf einer Rennstrecke getestet ohne grösserer Beanstandungen....


    Wer hat den ITR 100'000km auf der Rennstrecke getestet? Das habe ich noch nie gehört und ist eher unvorstellbar, wenn man bedenkt, dass man an einem Trackday pro Tag wenn's hoch kommt 300 bis 500km machen kann.


    Meine Aussagen sind nicht einfach nur so aus der Nase gezogen, sondern gründen auf Erfahrungen die verschiedene Motorenbauer/Tuner mit dem B18C6 gemacht haben.

  • Das war ein furznormaler Dauertest.. nix von wegen Rennstrecke.. und von Honda offiziell ja auch nicht, sondern von dem Magazin!

  • Also 100'000 km auf der rennstrecke mit nem ITR? UNMÖGLICH! Die Kiste fällt wohl schon mit 20'000km auseinander, diejenigen die Vollgas auf einer Rennstrecke heizen wissen wovon ich rede ;)


    20'000km= ca 50 mal nen ganzen Tag Rennstrecke


    Ein ITR über 100'000 km darf in meinen Augen max 16'000fr kosten. Ob dieser nun in Ordnung ist oder nicht liegt an einem selbst dies zu kontollieren.


    Mein ITR, keine technischen Defekte, lack nicht mehr auf hohem Niveau(wie bei allen ITR's), ein paar kleinere Dellen, 109'000km, original, 12'000 fr, dies vor 2 Jahren.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von orca
    Ich schliesse mich hier Triplepenetration an ;)


    <wave>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von orca
    100'000km Dauertest im Alltagsbetireb - den Test kenne ich. Allerdings entspricht dies den idealen Bedingungen, wer sagt, dass das bei einem occassions ITR genau so ist? ;)


    Ich schliesse mich hier Triplepenetration an ;)


    WORD.. obwohl, die heizen wohl schon auch noch damit, ich mein die haben teilweise die geilsten Kisten zum Dauertest.. <love> Und ob die gross was bezahlen müssen, ausser Unterhalt, bezweifle ich.. und wie oft steht was von Kulanz in diesen Dauertest-Berichten.. sooooo objektiv ist das glaube ich nicht immer.. <nono>

  • Meiner hat mit 140'000km noch 13'400.- gekostet. Lack war tiptop UND Original. Alle Service gemacht in einer Hondagarage die ich kenne und nur ein Vorbesitzer. Der Mann war glaub 40-45 jährig. Die Mechanik ist auch jetzt noch bei 180'000km tiptop. Einmal Kupplung gewechselt und die Bremsn komplett (ohne Sättel natürlich). Ich finde es etwas vage mal einfach ne Zahl als festes Motor-Revidier-Ereignis anzugeben. Und ich weiss nicht ob die meisten Integras auf der Strecke eingesetzt werden. Meiner z.B. war noch nie auf der Rennstrecke

  • %ual gesehen gehen sicher mehr mit einem Integra auf die Piste als z.b. mit nem Golf.. d.h. die Chance wenn man nen ITR kauft ist grösser, einen Track-ITR zu erwischen, als wenn man nen Golf GTI kauft..


    Aber dennoch.. so fixe Zahlen sind immer heikel, wenn der Zustand Sehr gut bis perfekt ist, und er vielleicht schon das neue Lenkrad und die dunklen Felgen hat, kann und soll man das auch noch etwas bezahlen.. ihr müsst euch auch mal in die Verkäufer-Situation versezten.. ;) Da würdet ihr sicher auch mehr als z.b. die 12'000 die ihr zahlen würdet, verlangen..


    Think about it..


    Und von wegen "zu hoch gehandelt".. wo ist das Problem? Wenn der Wert ja erhalten bleibt, bekommt man das Geld ja irgendwann wieder zurück.. War bei meiner Celi auch so.. die bin ich fast gratis gefahren.. 60'000 km.. <devil> <devil>

  • Zitat

    Original von spyker
    als wenn man nen Golf GTI kauft..


    Blasphemie <nooo!> :D


    Zitat

    Und von wegen "zu hoch gehandelt".. wo ist das Problem?


    Angebot und Nachfrage. Eine 4 Rappen Briefmarke aus Zürich wird heute auch mit mehreren zehntausend Franken gehandelt. Wer will soll den Preis zahlen und sonst ist jeder frei es zu lassen

  • naja wenn man bedenkt was man noch für ein crx der 15 jahrealt ist bezahlt...
    dann ist ein ITR schon noch soviel wert.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Eben, seht das doch als Vorteil, wenn ihr selber schon einen Integra habt..


    Ich hab wie gesagt auch für die Celi vieeel zu viel bezahlt, aber den Preis (schon nicht genau gleich viel logischerweise) hab ich ja wieder erhalten..

  • glaube nicht das ich für meinen noch 20000 bekomme mit 315tkm... das mit gratisfahren ist devinitiv vorbei...

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  • hör auf von motorrevision zu sprechen..


    nr 3 lebt...


    1. 120tkm extrem oelverbrauch
    2. motorenplatzer bei 240 km/h mit 180tkm
    3. ocassion aber revidiert..

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  • hehe.. ja bei diesen KM gibts nicht mehr gratis fahren sondern nur noch totfahren..

  • Es kommt wohl auch schwer auf die Behandlung an. Ich hab jetzt 214'000Km auf der Uhr, und das einzige was in den 106'000Km, seit ich ihn habe, defekt war ist so ein Elektroschrottteil bei der Zündung.
    Ansonsten alle Services gemacht und 1* Bremsbacken gewechselt. Ist alles noch in top Zustand, Motor und Kupplung sind noch fit wie kleine Kinder <cool2> .
    Zeigt mir mal na andere Marke mit hochgezüchteten Motoren, die sowas mitmacht <thumbsup>

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