ITR"Preise&KM"?

  • Hi
    Es ist ja allseits bekannt das die Integras etwas überteuert sind,deshalb meine frage.
    Was würdet ihr für einen ITR mit 150 000-190 000km ca noch bezahlen,wenn der allgemein zustand gut bis seht gut ist?

  • Ich persöhnlich würde für einen ITR mit so vielen km nicht mehr als 90000 Euro bezahlen(und das nur wenn er tip top ist)


    150000 km maximal 90000,-
    190000 km maximal 70000,-


    Irgenwann ist sogar für einen ITR fertig mit 10000Euro <wave>

  • Zitat

    Original von Masamoto
    Ich persöhnlich würde für einen ITR mit so vielen km nicht mehr als 90000 Euro bezahlen(und das nur wenn er tip top ist)


    150000 km maximal 90000,-
    190000 km maximal 70000,-


    Irgenwann ist sogar für einen ITR fertig mit 10000Euro <wave>


    Also 90000 und 70000 möchte ich auch nicht bezahlen :D



    Ja so in ungefähr habe ich mir auch gedanken gemacht.

  • Ok, schön und gut...!


    Ist es nicht so..... wie bei allem, für wenig Kohle, gibt es auch wenig musik? ;)


    -Heute kann man bereits für ca.ab 10000-15000chf ein guten M3 haben mit 321PS.... <sabberlappen>


    -Zudem könnte man diese Frage auch auf die EE8, EE9, Eg6 vti, Ek4 Type s und ATR beziehen.... <amkopfkratz>


    Die frage ist, was ist es einem wert zu zahlen, um dass zu erhalten was man will....!?!


    -Farbe
    -guter Zustand
    -weinig Km
    -Optionen/ extras....
    -etc.....


    Ich würde nie, so einen Wagen kaufen und schauen müssen, dass es einer der billigsten ist, die sind nicht um sonst günstig....


    um welchen Betrag geht es...,wen man fragen kann?

  • Ich möchte nicht nur auf den preis schauen.es geht um einen ITR Jg.98 mit 180 000km in sehr gepflegtem zustand für ca.13 000sfr vhp.
    Die Frage ist nicht ob ich bereit bin den Preis zu zahlen,sondern ob ein ITR mit solch hohen KM das geld noch einigermasen wert sind wie zum Bsp ein eg6 oder so.


  • Falls es einige nicht gemerkt haben,habe ich dieses post geschrieben,weil masamoto 90 000 und nicht 9 000 geschrieben hat.aber eben meine limite liegt ca bei 14 000sfr.Das es unter 10 000sfr keinen anständigen ITR gibt ist klar.

  • Zitat

    Original von michi
    Die Frage ist nicht ob ich bereit bin den Preis zu zahlen,sondern ob ein ITR mit solch hohen KM das geld noch einigermasen wert sind wie zum Bsp ein eg6 oder so


    Also ein ITR ist schon bisschen teuerer als ein eg6 oder so.... und bei 180000km muss nichts heissen.....doch du bekommst wahrscheinlich keine Garantie etc. Verschleissteile/Ersatzteile sind teuer und die Arbeit nicht gratis..... ;)


    und für bisschen mehr, hast du evtl. ne Perle.... <sabberlappen>
    und ersparst dir manchen Ärger ;)


    z.B. Autoscout


    -12`000Km/weiss/19000chf
    -93`000Km/weiss/17000chf
    -67`000Km/rot/ 18600chf
    etc.


  • WORD <good>

  • Gehe ich richtig in der Annahme, dass es um diesen Wagen geht http://www.autoscout24.ch/AS24…x?wl=1&lng=ger&id=4062920 ? Wenn du im Autoscout schaust, kannst du davon ausgehen, dass die gut gepflegten Integra mit einem Preis Leistungsverhältnis das OK ist auch zu den Preisen verkauft werden zu denen sie drin stehen (zumindest im Sommer, da stehen gute Angebote nicht lange drin). Wenn der Wagen wirklich gepflegt ist (alle Service gemacht, sonst guter Zustand, keine anfallenden arbeiten ... ) und zumindest auf den ersten Blick sieht der weisse schon gepflegt aus, würde ich sagen kann man über die 13 000.- nachdenken. Vielleicht lässt sich noch ein bisschen was raushandeln (Polieren und versiegeln, neue Pneu ...), aber ansonsten bin ich der Meinung der Preis ist für einen gut gepflegten Integra in Ordnung. Du musst dir aber einfach bewusst sein, dass da immer mal was sein kann bei dem Kilometerstand (Motor, Diff, Antriebswellen ... ), allso ein bisschen Reserve sollte da schon noch sein und dann stellt sich halt die Frage ob man die dazunimmt und einen mit weniger km kauft.

    • Offizieller Beitrag

    Bei allem was über 120'000km hat würde ich beim ITR den Motor revidieren lassen - ist eben kein B16 ;)


    Die Marktpreise sprechen aber immer wieder eine andere Sprache, ob man dann bereit ist soviel auszugeben sei jedem selber überlassen.


    Die Sache ist einfach die, dass man für den Preis eines 2000er ITR mit 120'000km schon einen 2003er CTR mit 80'000km bekommt und damit sicher die bessere Basis.

  • orca: würdest du einen ITR Motor mit über 120'000 km grundsätzlich revidieren lassen? Meiner hat nun 166'000 km läuft aber noch tiptop, nicht schlechter als andere ITR mit weit weniger Kilometern und hat auch keinen übermässigen Ölverbrauch. Habe eigentlich vor den vorläufig einfach mal zu fahren und wenn er dann mal hochgehen sollte falls möglich revidieren und ansonsten ein Occasionsmotor (revidiert oder nicht habe ich mir noch keine Gedanken gemacht) oder ein neuer Motor.



    Das mit dem CTR stimmt schon, vor meinem Kauf habe ich mir die Überlegung auch gemacht und rein rational gesehen müsste man sich einen CTR kaufen. Nur gefällt mir das Fahrgefühl im ITR besser, schon von der Sitzposition her und er ist auch einfach puristischer, dazu kommt noch die schöne Coupe-Form.

  • Wenn man den ITR schon länger fährt, und auch immer alle Service ausgeführt hat, ist die Revision sicher nicht nötig.. aber ich persönlich würde nie im Leben einen Integra mit 150'+ km kaufen.. <nono> Ausser man will eh nur ein Trackcar aufbauen und überholt Motor, Bremsen etc. eh alles..


    Aber sonst kann IMMER was kommen..


    Überraschungen sucken.. <luke>

  • solange der Motor läuft und mann zufrieden ist damit sowie keine negativen nebenerscheinungen auftrten muss dieser nicht überholt werden. ;)


    sollte aber ein leistungsverlust oder ein hoher oelverbrauch sowie irgendwelche geräusche auftreten ist dies zu überlegen <amkopfkratz>

  • Bis jetzt läuft er eigentlich super und Ölverbrauch hat er im Alltag so gut wie keinen und auf dem Track hält es sich auch einigermassen in Grenzen. Und das bei einem Integra mit über 150'000 immer mal was kommen kann war mir klar, dafür spart man beim Kauf Geld, das liegt nun auf der Seite und wenn was kommt wirds gleich neu und richtig gemacht.


    Auch bei einem ITR mit 70'000 kann immer mal was kommen, da man keine Ahnung hat wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, nur hat man da dann beim Kauf schon mehr ausgegeben und hat evtl. nicht mehr einfach mal so das Geld für einen neuen Motor.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man den Wagen selber solange gefahren ist, den Motor immer gepflegt hat und gut damit umgegangen ist, muss man sicher nicht an eine Revision denken. Das Problem ist aber, dass man das bei einer Occassion nicht weiss.


    Das Problem sind Grundsätzlich nicht der von vti erwähnte Leistungsverlust oder hohe Ölverbrauch, sondern die Lager, wenn sich ein solches bei einem Schaden einfrisst, ist das ziemlich übel.


    Einem B16 mit 150'000km kann man bedenkenlos nocheinmal soviel zumuten und muss sich auch keine Sorgen machen, wenn man den Motor tunen will. Beim B18 hingegen muss man eigentlich jeden Moment damit rechnen, dass etwas passieren kann, vor allem wenn man ihn richtig braucht und auch auf der Rennstrecke einsetzen will.

  • naja, bei einem 70'000 km Integra KANN sicher auch was kommen, aber meistens merkt man ja, wie einer damit umgegangen ist.. einfach schon vom Allgemeinzustand her..


    Und "übliche" Dinge gibts bei 170'000 km sicher mehr, als mit 70'000... ;)

  • Zitat

    Original von Orca
    Beim B18 hingegen muss man eigentlich jeden Moment damit rechnen, dass etwas passieren kann, vor allem wenn man ihn richtig braucht und auch auf der Rennstrecke einsetzen will.


    Also wen mir ist <amkopfkratz>
    -wurde der ITR bis 100`000Km auf einer Rennstrecke getestet ohne grösserer Beanstandungen....


    Und ich denke 100`000Km Rennstrecke sind nicht 100`000Km daily drive mit da und dort mal vtec betrieb.....


    Klar hängt viel vom Vorbesitzer ab, aber ich würde das nicht unterschreiben, dass die B18 ab 120`000km ne Motorrevision brauchen....


    Allgemein:


    -Wenn man heute ein ITR für 13mille kauft mit 180tKm!
    --Wieveil erhälst du nach 2 Jahre mit 20-30tkm mehr für ihn?
    Ich schätze keine 10mille und wer will ein ITR mit über 200000km <confused>


    Anderseits
    -Wenn man heute ein ITR für 19mille kauft mit 10-20tkm!
    -Wieviel erhälst du nach 2 Jahre mit 20-30tkm mehr für ihn?
    Ich schätze:
    -als Garagist fast kein Verlust ausser Service etc.
    -als Privater sicher ca.17mille und + !


    Und zudem, wird ein anstendiger ek4 in dieser (13k-15k- Preiskategorie)gesucht....

  • Habe ich auch gelesen das sie den itr 100tk rennstreckentest gemacht haben und keine besonderen beanstandungen hatten.


    kalr wird das ding nicht ewigs halten wie zb ein 3liter v6 mit 150 ps da halt der itr schon hochgezüchtet ist.


    und ja es kommt immer draufan wie der vorbesitzer und auch der besitzer damit umgeht.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!