Eg6 Projekt -Endlich Fertig 19.04.2008

• Freiwillig das "Blinkerproblem" an ein Auto bauen <sabberlappen>

Sieht aber gut aus <thumbsup>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• hi, kommt ganz frech geil rüber mit der inti-front, respekt vor der arbeit die du dir machst! <thumbsup>

hoffe dass man dann auch mal Fortschritte sieht und nicht immer nur mehr baustellen, aber denke so weit wie du bereits bist wird das ne richtig geile sache und dass du drann bleibst. hoffe auf weitere Bilder!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Hallo

danke =)

also fertig werden muss er weil es mein einziges auto ist :(

hab gestern bereits alle bremsleitungen besorgt das ich das abs ausbauen kann

dann werd ich langsam mal wieder die maschine reinhängen und dann gehts langsam ans lackieren

Lg

• Zitat

Original von Camel
    Freiwillig das "Blinkerproblem" an ein Auto bauen <sabberlappen>

die scheinwerfer und blinker bleiben ja vom EG, da gibts kein problem ;)

• Ist wirklich schön zu sehen wie dein Projekt wächst und wächst, nur immer weiter so <good>

Zitat

Original von ImportTuner

die scheinwerfer und blinker bleiben ja vom EG, da gibts kein problem ;)

EG6 auf DC2 umbauen <sabberlappen>

• Hallo

ist ein Mb civic , D16 block von golden eagle , hat vorher angeblich 300ps geleistet

der kübel steht aber schon 6 monate weil der block ewig auf sich warten lässt :D

• Hello

heute ist was weiter gegangen =)

Spaltmaße hinten eingestellt und die neue seitenwand angepasst

Motorraum gecelant alle kabel versteckt

Abs hydraulikeinheit alles ausgebaut und von einen EG5 ohne abs alle leitungen samt druckregler verbaut - ABS ist für sissies^^

seitenwand ausgetrennt + ein bisschen flugrost entfernt (vom lange offen stehen )

Neue seitenwand angepasst + eingeschweißt , kanten umgelegt + versiegelt

batterie halter in reserveradmulde eingepasst

batteriehalter fertig eingeschweißt + schweißnähte versiegelt

der tag der fertigstellung naht =)

lg

• Ist das eine batterie welche erlaubt ist für den Innenraum? Muss da nicht noch ein Behälter drum?

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von vti
    bimm eine kleine geschlossene gel batterie welche mid. die hälfte wiegt und absolut dicht ist. kostet um die 80 euro ;)

<thumbsup>

Das werde ich nächstens evtl auch machen, da ich den Platz bei der Batterie brauche.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• hab mir jetzt die komplette story durchgelesen und kann nur sagen: respekt...

echt... war ja am anfang schon ein ganzer arsc* voll arbeit...
    Dann der Unfall (ich hätt mir glaub ich fast das leben genommen *g*)
    Und dann noch viel mehr Arbeit rein stecken....

Krank das sich einer sowas antut..... echt jetzt ;)

Aber, ich muss es noch mal sagen... FETT respekt....
    So macht man das...

EG selber bauen ist <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen><rocker> <rocker> <rocker> <rocker>

MfG

Lärmfahrer sind hörbarer

• Hallo

erstmal danke :)

ja eine menge arbeit steckt dahinter , in meinen leben ist momentan sowieso alles konfus

mir hängt der EG einfach zu sehr am herzen um ihn herzugeben und vorallem als unfaller nicht :(

Für mich gibt es keine perspektive bei Honda , ein Integra ist bei uns nichts besonderes und in meinen geldrahmen gibt es eben sonst nichts :(

Ep3 gefällt mir nicht , aber in den nächsten 5 jahren hätte ich gerne einen DC5 ,mein mech importiert die jetzt und da gefällt er mich schon sehr <sabberlappen>

aber vorerst bleibt der Eg , die arbeit kostet mir ja nichts ausser zeit und zeit investiere ich gerne

Lg

• Die Bildqualität lässt ein bisschen zu Wünschen übrig <aetsch>

Sehen wirklich gut aus deine Bremssättel. Was für Bremssättel hast du genommen???

• Hallo

Integra hauptbremszylinder/bremskraftverstärker
    Eg3 Bremskraftregler (80:20 statt 90:10)
    Eg6 Bremsanlage neu überholt und neu lackiert
    Komplettes ABS system eleminiert
    Stahlflexleitungen

insgesamt kommt da schon eine ganz gutes bremsystem zusammen , klar integra anlage wäre besser gewesen , aber eben auch sehr viel teurer

mit den momentanen setup bin ich besser dran als ein eg6 mit integra anlage und abs

SRY wegen der bildquali aber eine cam permenant mit schmutzige finger anfassen ist nicht meins , da haltet das arbeitshandy besser her :D

Lackier fotos kommen dann eh mit digi cam :)

Lg Michael

Einmal editiert, zuletzt von Eg6-Michi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!