Was tun, alt oder neu eintragen lassen???

• Abend miteinander,

Habe heute mein Fahrwerk bekommen, da es aber für dieses noch kein DTC Gutachten gibt, weis ich nicht ob ich nun mein Karre mit dem KW1 vorführen soll (wegen der Tiefe) und danach das D2 rein schrauben und bei einer Polizei Kontrolle eine Kopie des KW1 vorzeigen <rotaeye>...

Was denkt Ihr???

• Zitat

Original von Masamoto
    Ich würde mit dem KW zum Tüv ;)
    Welches D2 hast du?

Das normale höhen , zug - druck Stufe verstellbar mit Rennfedern ausgerüstet <thumbsup>, das D2 mit den externen Behältnern ist mir zu teuer....

• Logisch mit dem KW vorführen, die Höhe etc. wird ja alles eingetragen und sofern du nicht tiefer gehst als eingetragen ist die Chance ja gleich Null das jemand dein Fahrwerk als "nicht-KW" identifizieren kann, es sei denn du musst aufn Lift, aber wie hoch die Wahrscheinlichkeit für sowas ist, weisst du ja selber... :D

• Zitat

Original von MasterV
    Logisch mit dem KW vorführen, die Höhe etc. wird ja alles eingetragen und sofern du nicht tiefer gehst als eingetragen ist die Chance ja gleich Null das jemand dein Fahrwerk als "nicht-KW" identifizieren kann, es sei denn du musst aufn Lift, aber wie hoch die Wahrscheinlichkeit für sowas ist, weisst du ja selber... :D

Okey alles klar dann werde ich das mal so versuchen..

PS: hat jemand zufällig noch einen originalen Luftfilter-stuzen für einen Eg6 rumliegen? brauche Ihn nur für die MFK..

Fächer wird schwarz gesprayt dann solte es klappen <cool2>

• Zitat

Original von orca
    Nanana... so einfach ist's nicht! Im Ausweis ist die Farbe der Federn eingetragen und beim D2 sind die definitiv nicht gelb, das sieht ein Blinder ;)

hm Orca musste das ein ;)... was jetzt tun:
    - D2 einbauen und in nach der MFK wieder runter schrauben <sick>
    - oder hoffen das die Rennleitung bei einer Kontrolle die Federn Farbe nicht anschaut <nervous>

• also wenn du das D2 eintragen kannst und einfach noch kein DTC hast, würde ich lieber mit einem etwas zu tiefen fahrwerk unterwegs sein, als eines dass gar nicht eingetragen ist.

• Zitat

Original von ImportTuner
    also wenn du das D2 eintragen kannst und einfach noch kein DTC hast, würde ich lieber mit einem etwas zu tiefen fahrwerk unterwegs sein, als eines dass gar nicht eingetragen ist.

Ja das DTC sollte es eigentlich anfangs Sommer geben..

Was ist so die normale Tieferlegung für einen Eg6 (das die Performance stimmt und nicht fürs Auge) ;)????

• Zitat

Original von ImportTuner
    also wenn du das D2 eintragen kannst und einfach noch kein DTC hast, würde ich lieber mit einem etwas zu tiefen fahrwerk unterwegs sein, als eines dass gar nicht eingetragen ist.

<good>

• also bei mir wurde bei ner Polizeikontrolle noch nie in die Radkästen geschaut, dabei wurde ich 2mal mit nicht eingetragenem Fahrwerk und Bremsscheiben angehalten. Während ich die gelben Apex-Federn im Ausweis standen, hatte bei der 1. Kontrolle ein Intrax RS mit Schwarz-roten Federn und beim 2. mal das Tein mit schwarzen Federn.
    Glaube aber einfach langsam die aargauer Polizei ist nicht so auf Autotuning aus oder zumindest erfahren! Die gschlitzt/gelochten Bremsscheiben hätten doch mindestens auffallen sollen <amkopfkratz>

Dazu hat ich noch ein grosses Bier und trotzdem 0%o! :D

Ich würde aber auch auf jedenfall, das D2 eintragen und wenn nötig halt tiefer als -40mm gehen. Mach ich zumindest nicht anders mit dem Tein Flex hat auch kein DTC!

PS: ich hatte jedoch immer ein Aufgebot zur Prüfung/MFK in Schafisheim im Auto, also hätte ich bestimmt immernoch diskutieren können falls etwas entdeckt worden wäre.

Einmal editiert, zuletzt von goempi ()

• okey dann werde ich jetzt defintiv am Weekend (wenn es die Zeit zulässt) das Fahrwerk einbauen, mal schauen ob ich mit meinen Grundeinstellungen überhaupt bis zu Fachgarage (zum einstellen) komme da ich überhaupt keinen Plan von einstellen habe....

Einmal editiert, zuletzt von BM2904 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!