Forum Bussen zähler

• so noch was zu diesem thema...

bin am 27.1.07 von der Technikerschule in Zürich nach hause gefahren... ... dazu war ich leicht in gedanken.... .. und siehe da.... oder vorallem in diesem falle siehe eben nicht.... <sleeping><rudi> ... ein blitzer..
    .. na ja ... Mann ist ja immer selber schuld.. und ich wusste früher oder später... <cry> ...

So neben bei, der Blitzer war mobil und stand kurz nach der 80-er tafel... von Hinwil richtung Rapperswil wo die Autobahn zu Ende ist.

na ja... hab heute auf jedenfall mal die busse erhalten... wobei ich eigentlich mit entzug meines geliebten blauen papier gerechnet habe..

... die busse beträgt gerade mal 120.- <amkopfkratz> <hurray>..<cheers>
    ... denn eigentlich ist dort wo es geblitzt hat ende autobahn - autostrasse ... bei der busse wurde dies jedoch als autobahn deklariert.. <good>... <sabberlappen>

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• mich hats genau vor 1er Woche geblitzt <grmpf>

In Luzern...in irgend nem steil abfallenden Tunnel.
    Und meine Freundin sagt noch: "Fahrn icht so schnell, hier hat es überall Blitzer"
    Ich: "jaja, ich weiss..."
    einige Sekunden vergehen...
    Blitzkasten: "blitz blitz"
    Verdammt...war ne 80er-Zone im Tunnel...komischer Blitzer...Oranges Licht von vorne und weisses von hinten...Da es zuerst orange geblitzt hat, dachte ich, ist eh kein Blitzer und ging nicht wirklich auf die Bremsen...zudem ne kleine Katze im Gepäck...
    Naja...hatte so ca. 90 drauf...mal kucken wann die Rechnung kommt...

• ärgerlich....

aber bist du nicht einer von denen, die uns ein vorbild sein sollten <holy>?

aber der ist tunnel ist bekannt.

so long,
    beelow

• ¨die von vorne sind immer orange/rot wenn ich richtig liege oder? damit man nicht gleich blind wird, die von hinten dagegen sind immer weiss... aber angabe ohne gewähr ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• hm... gemessen 101km/h im 80-er..
    abzug von 6km/h .... <amkopfkratz>..
    ergibt nach adam riese und eva zwerg.... 95km/h.. <gotit>

also 15km/h zu schnell... vobei ich gerade noch im bereich von 11-15km/h liege.. <cheers>

ach ja.. bussenzähler somit auf: <amkopfkratz> <confused>

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• Gestern wieder ne Busse erhalten... 120.-- auf der AB... <amkopfkratz> So langsam sollte ich mal auf ÖV umsteigen... <rotaeye> und immer mit den Schwarten blitzts mich... <grmpf>

• Ach ja, sollte ich ja anscheinend sein :) kann pasieren :) ich sagnicht, dass ich unfehlbar bin ;)

ja rot oder blau hab ich auch schon gesehen, aber orange? und die neuen sind ja sogar weiss....daher fand ichs komisch...

• also ich kenn nur die roten. hab noch nie was anderes gesehend.
    aber nach zürich richtung basel hats ein tunnel da sind alle 200m solche dinger an der wand mit einem lasergerät.
    und wenns dich da blitzt siehts nichts.

• ja die roten sind doch die bekanntesten,aber mit nem weiss hats mich auch schon erwischt(vorne und hinten)! mh das war im tunnel zwischen emmen-süd und luzern-zentrum!

Lagoom: das sind doch keine blitzer,die an der wand....ich weiss welche

• wie wollen die dinger die geschw. messen? die sind ja an der wand,das sieht für mich aus wie ne infrarotlichtschranke oder sowas für luftmessungen oderso...
    und da sieht mann immer ein rotes kleines licht egal mit welcher geschw.man durchfährt :)
    habs auch scho getestet ;)

• Type-R: Parkieren auf privatemGrund? :) Wo war das?

nein, die sind doch für die Tunnelüberwachung, für den Fall, das da ein Unfall passiert. Hab ich immer gedacht...
    Das würde sich ja nie lohnen, so viele GS-Kameras aufzustellen...
    ich meine, es gibt ja schon solche, die nur mittels Kamera messen. Glaube unter anderem in Schaffhausen. Aber alle 100m würde ja einen riesen Kostenaufwand herbeirufen...Das würde nie bewilligt werden...

Im Tunnel von Emmen nach Luzern hats einen? Aber nen grossen Kasten an der Wand oder? links? Ist das der?

• ja genau der! früher hatte es nen grossen kasten ca. 7m vor dem tunnel!
    als ich da durch war meinte ich, das gibts jetz keinen mehr <fire>!
    kurze zeit später blitzte es hell,dann wurde er eben versetzt :D

• heut morgen: umgebung luzern
    130 tacho (genauer tacho) auf autobahn. wird nicht schlimm, aber trotzdem ärgerlich, die melkerei.
    schönen tag noch!

• die teile die an den tunnellwänden sind... sind rauchmälder die mit einem laser die durchlichtung messen.

ha gestern.. autobahnausfahrt frauenfeld ost. vignetten kontrolle.
    polizist läuf zu mir mit einem big smile.. seine frage.. wo ist den ihre vignette? ich.. hier unter dem tönungsbalken der frontscheibe.. <rofl>
    hat ihn nur leicht angeschissen :D

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Wann waren die dann dort? Hehe, ich hab sie auch gaaaanz hochgeschoben unter den Tönungsbalken, damit man sie jaaa nicht sieht.. <rofl>

• 16.45 standen sie dort. hu hat das wieder spass gemacht <rofl>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!