Forum Bussen zähler

• unzulässige Motorhaubenverlängerung honda crx!!!
    naja kommt davon wenn man ettwas dran hat was nicht sollte <amkopfkratz>
    250FR.

• @Yellow_TypeR: du hast ne busse bekommen weil der esd zu laut war,wegen 3 db?

• Hier gibts wohl ein paar die sich diese Seite wieder mal anschauen sollten:

http://www.radar.ch

lohnt sich.
    In 5 Jahren 1* 40.-, und dass mit dem Geschäftsauto, und da hatte ich den Pager nicht dabei. Klar kommen da nie alle Radar drauf, aber sicher so vielbefahrene Strecken a la A3 Wallenseebereich.

MFG

• 50m vor der 80er Zone geblitzt mit 6kmh... (naja hab gedacht es waren mehr) 120.- Busse...

Letzten Samstag zwischen Zürich und Dietlikon in der Nacht mit 120kmh (laut Tacho) in der 100er... naja wird wohl nochmals 120.- schneien :(
    War aber mit dem Alfa vom Kollegen, deshalb wirds noch ne Weile dauern... :D

Bisher hab ich in 6 Jahren gegen die 2000.- an Bussen bezahlt würd ich schätzen.
    1500.- für Führerscheinentzug (111 in der 80... ich war damals noch Jung und Dumm) 2x bis 5kmh zu schnell, 2x bis 10kmh zu schnell und noch diverse Parkbussen in Konstanz (D), aber da kann ich 3 oder 4 mal falsch Parken bis ich soviel wie in der Schweiz bezahle <holy>
    Meistens lassen die auch noch mit sich reden... <thumbsup>

Wir waren vor kurzem mal in Konstanz Shisha rauchen und der Kollege hatte sein Auto im Fahrverbot abgestellt. Als wir rauskamen steht da doch tatsächlich ein LKW neben seinem Auto. Waren schon bereit zum aufladen. 5min später und wir hätten zusehen können wie sein Auto davonfährt.
    Für 165 Euro bar auf die Kralle (35 Euro Busse 130 Euro für den Abschlepper) haben sie das Auto dann wieder vom Hacken gelassen. Zum Glück hats gleich ne Sparkasse nebenan! <rofl>

• Zitat

Original von Yellow_TypeR
    Lärmmessung: 94.2 dB anstatt 91 dB, Toleranz abgezogen.

Warst du bei der Lärmmessung dabei?
    Wie wurde die gemacht?
    Falls im Stand, dann bei welcher Drehzahl?

• Zitat

Original von sambalolek
    50m vor der 80er Zone geblitzt mit 6kmh...

du hast ne busse gekriegt wegen zu langsam fahren? <ROFL>

• schön wärs <rofl>

natürlich hats mich noch in der 50er Zone kurz vor der Tafel geblitzt :(

• hehe die sind fies,hat mich auch schon so erwischt aber nicht so krass... :D

• naaaaaja wir waren ausfahren.. 3 impreza's und ich .. drei davon ne Busse.. ahahaha .. aber ok, 40.-- kann ich verkraften .. nur dass die St.Galler insgesamt 120.-- von uns bekommen <nono>

na gut, besser dort geblitzt als auf die "Schwägalp" ;) dort wär's teurer geworden .. *g*

• SiRe: Ja ich war dabei. Es war im stillstand und hatten den Laptop mit einem elektronischem Drezahlmesser am Zylinderkopf angeschlossen (so ein Magnet) und mir gesagt ich sollte langsam gas geben
    bis ca. 5900 U/min und dann plötzlich loslassen. Der Experte war ca. 5m weit weg mit einem dB messgerät. So ein hantliches ding das man mit einer Hand halten konnte. Beim hochdrehen war ich noch in der tolleranz, aber nachdem ich vom Gas gegangen bin war es schon sehr laut.
    Der Experte vom TCS konnte an seinem PC sehen wieviele drehzahl ich hatte und hat mir gesagt wann vom Gas gehen.

• Zitat

Original von adrian
    unzulässige Motorhaubenverlängerung honda crx!!!
    naja kommt davon wenn man ettwas dran hat was nicht sollte <amkopfkratz>
    250FR.

Find ich schon eine Abzockerei, wenn man überlegt dass man bei 100 Km/h, anstelle von 80 Km/h, im Vergleich "nur" 240.- bezahlt, find ich das absolut lächerlich 470.- für einen Auspuff und 250.- für eine Motorhaubenverlängerung, allerdings kann man die Motorhaubenverlängerung beim CRX eintragen, waren ja schon einige damit beim DTC.

• Zitat

Original von Ztuning

Find ich schon eine Abzockerei, wenn man überlegt dass man bei 100 Km/h, anstelle von 80 Km/h, im Vergleich "nur" 240.- bezahlt, find ich das absolut lächerlich 470.- für einen Auspuff und 250.- für eine Motorhaubenverlängerung, allerdings kann man die Motorhaubenverlängerung beim CRX eintragen, waren ja schon einige damit beim DTC.

naja... bei lärm muss man schon durchgreifen finde ich! und da sind sie i.d.R auch sehr streng! kann's nicht sein, dass jeder trottel mit einem rennauspuff durch die stadt fährt und wohlmöglich noch mitten in der nacht! <nono>

im übrigen ist die busse 300.--
    der rest stammt daher, dass es ein ordentliches verfahren ist und keine ordungsbusse. da gibt's einfach zusätzliche kosten!

dass jemand 240.-- bei 20 zuviel ausserorts als "günstig" bezeichnet, finde ich jetzt allerdings nicht schlecht! <rofl>

und die haube: selber schuld! eintragen und fertig! <mean>

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Zitat

Original von Jones
    und die haube: selber schuld! eintragen und fertig! <mean>

<thumbsup> <mean>

• nimmt mich ja wunder, wieviele hier zu laut unterwegs sind, und ob jones mit dem rex in sachen db ordnungsgemäss unterwegs war?

man kann auch mit nemm "rennauspuff" einigermassen leise fahren.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von Tee
    nimmt mich ja wunder, wieviele hier zu laut unterwegs sind, und ob jones mit dem rex in sachen db ordnungsgemäss unterwegs war?

ich war viiiiiiiel zu laut und leise fahren war UNMÖGLICH! heute bin ich schlauer! andere haben's noch vor sich... das schlauerwerden! :D

zudem bin ich meine anlage nur einmal auf der strasse gefahren (einige können sich sicher an die fahrt nach genf erinnern) und sonst nur on track! ;)

es ist wie immer: wer sowas montiert, soll anschl. die klappe halten und nicht motzen, wenn er gebüsst wird! <mean> ->eigenverantwortung!

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Zitat

Original von Jones
    es ist wie immer: wer sowas montiert, soll anschl. die klappe halten und nicht motzen, wenn er gebüsst wird! <mean> ->eigenverantwortung!

genau, jede weiss nämlich dass es nöd legal isch, JEDE!

dänn wird nachher au nöd gmotzt! <mean>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!