Mal schauen wieviel wir dem Vater Staat in Form von Bussen überweisen, wenn wir fortlaufend unsere Bussen zusammen rechnen:
Ich fang mal an, ab heute 24.01.2007
Parkbusse 40.-
Total 40.-
Mal schauen wieviel wir dem Vater Staat in Form von Bussen überweisen, wenn wir fortlaufend unsere Bussen zusammen rechnen:
Ich fang mal an, ab heute 24.01.2007
Parkbusse 40.-
Total 40.-
War irgendmal in 2004
Rollstop 550.-
Total 590.-
quick: erst ab heute zählts!!!
lösch deinen beitrag und ich dann meinen..
irgentwann mal anfangs jahr
geschwindigkeitsübertretung: 40.-
Total: 80.-
parkbusse, 40 franken, heute!!
TOTAL 80 FRANKEN (toby hab ich extra ignoriert)
die bussen zählen nur ab heute!!
sonst könnte ich ja die busse die ich auf dem weg nach dijon eingesackt habe auch dazu zählen..
hmmmm, kurze zwischenfrage:
wollt ihr damit prahlen oder euch beschweren wieviel geld ihr verschwendet habt, weil ihr gesetzte nicht eingehlten habt?
Nur mit dem Auto oder auch Roller und Töff ?
@Mr. Petrolhead
Du prahlst damit, dass du Millionär wirst weil du ein Spammail gekriegt hast..
Ausserdem krieg ich andauernd Parkbussen, ist momentan nicht anders zu lösen.
ich sag mal nur mit dem auto....
Weder Ja noch Nein trifft auf deine Frage zu.
der thread ist schon im arsch..
mr. petrolhead
denke es geht nicht ums prahlen. kassiert ja niemand absichtlich bussen. aber ich würds noch interessant finden was sich da so zusammen summiert.
der ist schon im arsch
also stand heute:
parkbusse von Tee und neo heute, je 40.-
Total 80.-
nix im arsch
warum erst ab heute? 07 ist doch auch okay!?
tee, neo und toby total: 120.-
@petrolhead
nix pralen, nur mal sehen, wieviel der staat alleine aus dem forum erhält, denk ich mir mal!?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Toby
nix im arsch
warum erst ab heute? 07 ist doch auch okay!?
tee, neo und toby total: 120.-
@petrolhead
nix pralen, nur mal sehen, wieviel der staat alleine aus dem forum erhält, denk ich mir mal!?
genau
zählen jetzt meine 40.-?
Ok..Bussen ab 2007... in diesem Fall noch eine kleine Geschichte...
Als ich neu in Lausanne war, bin ich die ersten drei Wochen noch mit em Auto von Zürich nach Lausanne gependelt. Da ich in Lausanne-City wohne, könnt ihr euch vorstellen wie das mit den Parkplätzen ist ! Vor meinem Haus in dem ich wohne hat es blaue Zonen... ich stelle das Auto ab und habe bereits in der ersten Woche CHF 40.- Parkbusse erhalten! Schön und gut hab ich mir gedacht, ich warte mal bis sie mir einen Brief schreiben mit der Rechnung beigelegt... wie das in Zürich immer gemacht wird > Fehler !
Die Rechnung kam... aber mit CHF 30.- Mahnspesen drauf ! Hab die Busse am selben Tag bezahlt, abzüglich die Mahnspesen > nochmals Fehler ! Der nächste Brief kam nach zwei Wochen:
Busse: CHF 40.-
+ Mahnspesen: CHF 30.-
- schon bezahlt: CHF 40.-
+ Mahnspesen 2: CHF 20.-
= ausstehender Betrag: CHF 50.-
Oke... habe dann die CHF 50.- bezahlt auf anraten meines Chefes hier in Lausanne! Somit habe ich mehr Mahnspesen bezahlt als die eigentliche Busse war !
Irgendwann im Januar hats mich auf der A1 mal noch geblitzt: CHF 120.- !
Hehe, hast glück, dass die nicht gleich Betreiben dürfen und zuerst Mahnen müssen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!