Eibach vs H&R vs KW???

  • Bin zwar kein Eibach Fan aber habe im Civic und im CRX Eibach Federn verbaut. Im Civic bin ich zufrieden, im Crx sind sie scheisse.
    Naja sind ja nur Federn aber da fangen die Unterschiede schon an.


    Ich würde mich für KW oder H&R entscheiden, will dich aber nicht beeinflussen. <holy>

    Dr Favorit....... <devil>

  • Ich würde das Thema gern nochmals aufrollen :D Ich hab im Moment FK Federn und Stossdämpfer drin (ich glaub 60/40, hab ihn schon so gekauft).
    Was haltet ihr davon?


    Ich hätte gerne ein Gewindefahrwerk, am besten occasion damit es nicht so teuer kommt. Im Moment kratzt das manchmal auch richtig schön an den Radkästen... Ich dachte da an ein KW1. Was würdet ihr mir empfehlen? Oder lieber das FK-Zeugs drinlassen?

    • Offizieller Beitrag

    Ein komplettes Fahrwerk ist auf jeden Fall empfehlenswert und bestimmt besser als das FK-Zeug.


    KW, H&R oder K-Sport sind sicher OK, letzteres bietet sicher das beste Preis/Leistungsverhältnis, leider ohne DTC (also legal nicht tiefer als -40mm fahrbar).

  • Zitat

    Original von CRX-Benj
    Ich hätte gerne ein Gewindefahrwerk, am besten occasion damit es nicht so teuer kommt.


    Frag mal
    someone_84
    oder
    323f


    die haben gerade KW1 zu verkaufen

  • schon gemacht :D ich warte nur noch auf die Antwort von 323f. Danke :) Dann bin ich mit dem KW ja wohl schon auf dem richtigen Weg. Wenns legal geht, dann schon lieber legal :)

  • Zitat

    Original von hingi ATR
    möchte mir für den neuen Civic eines dieser Fahrwerke (Gewinde FW) zulegen; welches ist eurer Meinung nach das bessere?
    sollte auf alle Fälle altagstauglich sein; fahre ~35tkm/Jahr; Sportlich und wenn möglich sollte der Komfort noch etwas erhalten bleiben
    was sagt ihr dazu??


    vti hat doch das H&R Gewinde am neuen CTR, vielleicht ihn mal fragen, wenn der nicht zu benommen ist von gestern :D

  • Hallo



    Ich war mit Federn eigentlich immer zufrieden. Für mich im normalen Strassenverkehr völlig ausreichend. Hatte bis jetzt erst einmal ein Gewindefahrwerk drin in einem EG2 (H&R). Und war alles andere als zufrieden. Das Fahrwerk war nur auf topfebener strecke zu gebrauchen. Sogar ein kollege im twingo <amkopfkratz> war in den kurven schneller als ich. Ich musste ständig das heck einfangen, das auf unebenen kurven ständig versetzte <thumbsdown> Die optik war top, aber der rest <cry>
    Und das allerbeste kam erst noch, kaum war die garantie abgelaufen, verlor auch schon der erste dämpfer öl <fire> Und das für 1300.-Fr., dîe orginaldämpfer in meinem ee8 sind mitlerweile 15 jahre alt und haben schon 330 tkm auf den stangen <thumbsup>
    Im EP3 hatte ich h&r federn drin, und war damit zufrieden. Was wirklich etwas in der performance ausmachte waren nicht die federn sondern die Reifen und Felgen. 18 zoll verschlimmern das fahrverhalten nachhaltig <aetsch> ;)


    mfg


    Sind persönliche erfahrungswerte ;)

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